Beiträge von TTBrakeDown

tja, kP.

Der Mensch scheint sich ja hauptsächlich auf "Zwergnasen" eingefahren zu haben (na, so hässlich sind sie ja gar net, hab mir neulich sogar nen Clubman Estate angeguckt, in den ich mich fast verguckt hätte...;) )

Wenns nicht zuweit wech is, würd ich ja einfach mal seinen Aufforderungen bei mobie.de folgen und "mal vorbeischauen"... :D

Ok, guter Rat ist teuer, aber ich will ja auch kein Geld dafür;)

.................. Während der Vater des Madels weiter lustig auf den Verkäufer einschwatzte, der schon den Kaufvertrag für einen meiner dicken, klobigen, benzinzumfrühstückfressenden Konkurenten vor dem inneren Auge in der Tasche sah, schien sich meine neue Freundin immer weiter in mich zu vergucken. Kein Wunder bei den guten Aussichten. Freilich würde sie erst endgültig hin und weg sein, wenn sie auch noch meine Inneren Werte kennen würde. Aber wie sollte ich ihr diese näherbringen und den desorientierten, reichen Schnöselvater davon abbringen den grössten Fehler seines Lebens zu begehen?.............

...wird vermutlich mal eine Woche in die Garage gestellt und richtig sauber und vor allem trocken gemacht.

Innenverkleidung, alles raus und alle Polster reinigen (damit der feuchte Wintermuff mal rauskommt). Dann gucken obs irgendwo neuen Rost gibt oder Stellen wo feuchtigkeit eindringt und gegebenenfalls flicken. Dann kann der Frühling kommen und der Mini riecht genauso frisch wie eben dieser...:D

Na, festtackern, is doch logo :D

Ne mal im Ernst: Wie wärs denn mit sonner grossflächigen beidseitigen Klebefolie?! Sowas gibts doch wenn ich mich net irre...

Dann solltest du überall Halt haben und die Flagge hängt nicht durch...

Is halt nur ne idee...;)

Tut mit leid wenns zu Missverständnissen gekommen ist...

Ich sach nur grundsätzlich immer Silikon, zu allem was aus Tuben oder Dosen kommt und was man irgendwie irgendwo reinschmieren kann, egal ob jetz aus Silikon, Acryl oder sonst was...

Zumahl Silíkon vermutlich gar nicht mal richtig abdichten würde weil es sich mit der Zeit und der Witterung ebenfalls verzieht.

So, ich hoffe nun is alles richtiggestellt ;)

na, ganz so schlimm wirds denk ich auch nicht.

...Stimmt, an die Rechnung hat ich gar net mehr gedacht...:D

Aber noch nen tausender könnt ich ehh gebracuhen. Wollt nämlich mal ein bisserl die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen und mal nen aussortierten Motor so RICHTIG zu Grunde richten... nijaaaaaa! *hammerzück* :D

Hähä, mir is da grad n kleines Maleur passiert.
    Wollte eigentlich nur die Ventildeckel-Dichtung wechseln. Dummerweise ist mir bei offenem Deckel ein bisserl Kühlwasser reingespritzt. Aber wirklich nur ein bisserl, hab versucht den ganzen Kram so gut wie möglich wieder trocken zu kriegen (is ja net so gut mit Feuchtigkeit im Motor wegen Ölverklumpen und so :( ). Bau mal gleich wieder zusammen und guck ob er noch läuft.

Sonst wird wohl doch bald ein neuer fällig... :mad:

Gruß, der vom Pech verfolgte Minifahr0r...

aber wenn der Motor anspringt und die Sicherungen i.O. sind kann es doch auch eigentlich nicht an der Elektrik liegen.:confused:

Vieleicht ist die Toleranz auf die Leistung bezogen nur so knapp bemessen, dass schon bei geringster Mehrbelastung (Ablagerungen?) der Motor versagt? Andererseits müsste ja der Motor defekt sein, was aber ohne mechanische Einflüsse von aussen schlecht möglich ist, wenn er vorher noch gelaufen ist.

Zumahl sich die Dichtung mit der Zeit zusammenzieht, also kürzer wird, und so nich mehr ganz dicht ist. Kann natürlich auch sein, dass das Wasser an anderen Stellen eindringt (zB. Heizung), für ein feuchtes "Grundklima" sorgt, an der Scheibe kondensiert und dann runterläuft.

Wenn die Dichtung sich zusammengezogen hat, was man auf jeden Fall sehen müsste, kann man den entstanden Spalt vorsichtig mit Silikon zumachen. Ist allerdings nur ne temporäre Lösung und neue Dichtung wär schon besser.

... hört sich defenitiv besser an als meiner. Und das Ostereigelb ist auch hübscher als meine Rost-Öl-Kombi-Lackierung (mmh, aprpopo, sollte glaubsch mal ne neue Kopfdichtung reinwurschteln, die alte hats nämlich hinter sich, was zwar zu schönen bunten Mustern auf der Regennassen Strasse führt, aber nicht gut für die Umwelt ist. Von wegen 1Tropfen versucht 600l Grundwasser und so.):D

Dann sieh mal zu das, du das Motörchen schön einbaust und passend zum Frühling losjuckeln kannst.:D

P.S.: Hab die Löcher jetz übrigens doch schweissen lassen, und auch gleich noch allen anderen Rost wegeschliffen und gespachtelt. Dummerweise habsch noch keine Farbe und der Kleine sieht nur mit grunddierten Stellen aus wie ne MuhKuh.
    Aber man kann ja net alles haben und er lebt vieleicht doch noch wetwas weiter und wird nicht gleich eingestampft :D

Hi,
    hab in letzter Zeit Probleme mit der Drehzahl. Beim starten mit Choke ist zunächst alles in Ordnung. Wenn man dann allerdings ein bisserl fährt, sackt die Drehzall im Leerlauf extrem ab. Manchmal geht er sogar ganz aus:(

Vergasereinstellungen/-teile (Leerlauf, Schnelllerrlauf, Stufennocken, Gemischeinstellung, etc.) und Benzinpumpe sind überprüft und in Ordnung!

Mein nächster Gedanke war die Zündung: Die Kontakte an der Zündverteilerkappe sind ein bisserl korrodiert, kann es daran leigen:confused:

Oder unter Umständen auch daran das ich nur 15W40er Öl hab und dieses auch als Vergaseröl nutze (also zu kalt für den vergaser, weil der Motor ja auch in warmen Zusatand nicht ordentlich läuft)???

Hab anmälich die Faxen dicke, momentan keine Kohle um meinen Minimann mal schauen zu lassen, also bidde HILFE...:D

also mein "chick" lässt sich von meinem Kleinem nicht sonderlich "pullen"...:D

Mag aber auch daran liegen, dass ich sie wenn wir uns treffen wollen in 50% der Fälle anrufen muss und sage:" Du, ich kann nicht kommen, irgendwas stimmt mit der Gemischeinstellung nicht." oder "Du, ich hab grad ein Rostloch gefunden, das muss ich erst zumachen." ;)

MMhh, bei anderen Chicks funktioniert das leider auch nicht, denn wenn man cool über die Piste düst, dann beim abbiegen zum Schalten die Kupplung tritt und der Motor geht erst mal aus, weil dem kleinen zu kalt ist und man keine Lust hat schon wieder den Vergaser einzustellen, kommt das auch eher weniger lässig. :D

Aber ich mag ihn trotzdem, und das ist schliesslich das was zählt...

Die habsch vorhin schon bei luschtige ebay auktionen gesehen. Musste spontan lachen :D :D

Ausserdem, wenn das Weibchen schon sagt, sie würde ihn wegen seines Autos verlassen, dann kann es mit der Liebe nicht soweit her sein. Also: Frau muss wech, Auto darf bleiben! :D

Mhhh, dann war der 2er Tacho in dem, den ich mir mal angesehen hatte vermutlich nachträglich eingebaut. Hat mich ehh gewundert das der mit 20JAhren aufm Buckel nur 50.000 gelaufen sein sollte...:D

Hatte aber Vmax von 180 auffer Uhr, was ja im normalen Mayfair wenig Sinn gemacht hätte, oder:confused:

Mhhh, bei Vaude oder Wolfskin gibts eigentlich immer ein Angebot an hochqualitativen Zelten. Allerdings wirklich eher die Wandervarianten möglichst klein und leicht und High-Tech aber auch grössere bis hin zu Familienzelten. Preise schwanken stark von 150€ bis ganz schön teuer, je nach Eignungsbereich.

Hab allerdings (bzw. hatte immer nur) jetz ein kleines Wolfskin, das ich für sehr ordentlich halte. Aber da du ja was gröseres suchst:

Sturmfest sind die eigentlich alle, aber es kann halt schon ganz schön auf die Börse schlagen, da die Zelte wirklich hoch-qualitativ und sehr robust gebaut sind, eben für rauere Umgebung konstruiert als nur Familienurlaub. Aber wenn das Zelt ein bisserl robuster sein soll und länger halten, würd ich da mal nachgucken...

Hach, nagut ihr habt mich überzeugt! ;)

Werd ma morgen zu dem Opa meiner Freundin fahren, dem alten Traktorenrestaurateur und hoffe dass er irgendwas weiss, wie wir das hinbekommen ohne gleich großartige Umbauten vorzunehmen. Dem wird schon was einfallen.
    Bis hierhin, danke euch allen und haltet mich jetz nicht für einen verkappten Minihasser nur weil ich diesen hoffnungslosen Fall nicht retten will... :D

PS.: Nach all dem Aufwand müsst ich eigentlich dann dochmal ein Foto reinstellen (so vorher, nachher) damit ihr seht ob eure Tipps und Schimpftiraden gefruchtet haben:D :D :D

mmh, im übrigen: kennt vieleicht jemand nen Mayfair Sport aus Bad Pyrmont, der vor nem halben Jahr über ebay versteigert wurde?! Hatte mich schon in den Kleinen verguckt, wurde dann aber nch überboten *grumml*

Würde mich mal interessieren was aud ihm geworden ist...