Sehr, sehr geil!
"Ich breue nichts!"
Gruß
Fabian
Sehr, sehr geil!
"Ich breue nichts!"
Gruß
Fabian
Also ich fand da die alte Version wesentlich ansprechender, gabs ja glaub ich auch schonmal hier im Forum?! Aber der neue, naja warum nicht?! Wenn ich nen Neuwagen als Alltagshure wollte? Da wird wenigstens nur das Design und nich noch der Markenname dreist geklaut
Gruß
Fabian
Die abendlichen Raucherpausen in den Mini vor der Tür verlegen, quasi Suchtkombinierung... :D:p
Da stört auch der gelbe Wagenhimmel nicht
Gruß
Fabian
Bei regelmässiger Wartung und ordentlichen Umgang hält das Motörchen doch recht lang.
Stichpunkte:
- regelmässiger Ölwechsel (Öl altert sehr schnell durch kombinierte Motor/Getriebeeinheit)
- richtiges Öl (kein weiter Kommentar hierzu :D)
- ordentliche Fahrweise (kalter Motor -> keine hohen Drehzahlen, sparsames Gas)
- vernünftige Einstellung, am besten auf der Rolle
- und all die anderen Kleinigkeiten auf die man bei der Motorpflege ohnehin achten sollte.
Probleme macht eher das Getriebe als der Motor an sich. Aber bei richtig guter Pflege sollten wie gesagt ohne weiteres 150.000 oder eben (viel) mehr drin sein. (Probleme machen dann eher die diversen Anbauteile Zündung, Vergaser, Einspritzung, etc.). Grade bei 1000ern wird bei Getriebeproblemen gerne der ganze Motor mit Getriebe getauscht anstatt da noch weiter beizugehen. Genug gute Motoren sind vorhanden und günstig.
Mein letzter 1000er hatte 140.000 drauf, dann war er aber auch auf (Kolbenringe). Der jetzige läuft seit 5000 ohne Probleme. Allerdings weiss ich nich wieviel der Motor runterhat, da Austauschmotor, wird aber auch so an die 100.000 - 150.000 rangehen.
Allgemein gesagt liegen die typische Krankheiten eher im Berreich von Elektrik und vor allem Karosserie.
Gruß
Fabian
Na dann werd ich doch morgen direkt die 3,90 € investieren gehen. Ich hoffe nur mein Stammpresseladen hat die noch da, meist komm ich zu spät...
Ansonsten schonmal jetzt Gratulationen, das Bild macht jetzt schon Lust auf mehr...
Gruß
Fabian
Anthilopenbraun mit schwarzem Dach (schöne gedeckte VW Farbe)
Gruß
Fabian
Also ZV is kein Problem. Gibts wie gesagt Kits für. Das die auf Knopdruck aufspringen kenn ich bisher nur von unseren "Pimpern" auf MTV :D. Die haben mein ich nen E-Magneten reingebastelt, der die Tür dann "aufschiebt".
Aber ob es sowas als Einabusatz gibt? Cleanen sollte ja kein Problem sein. Nur sollte die Mulde halt zugerschweißt werden.
Ein mechanischer Öffnugsmechanismus lässt sich sicher irgendwie verstecken, aber wie gesagt, das ganze lieber erst mit den Herren vom Tüv abklären.
Gruß
Fabian
Beim Alu hättest du auch das Problem mit der Kontaktkorrosion, wenn ich mich nich täusche (Kauen den ganzen Kram grad bei der Ausbildung durch, aber weils so warm ist fällt das zuhören so schwer )
Die Edelstahlverbreiterungen kommen genau soweit raus wie die Special-"Standard"-Plastik-Dinger also über 1 cm weniger als die W&P.
Aber das mit dem zurechtdengeln fänd ich ma ne feine Lösung. Mach für mich gleich nen Satz mit. Brauch auch dringend neue damit dei verbeulten Cosmic Dinger endlich mal runterkommen...
Gruß
Fabian
Hmm, Sachen gibbets!
Gruß
Fabian
Et voila, einmal dem Johnny sein Finger:
...Ich wünsch mir ne Kleine Mietzekatze... :D:p
Der Steppenkrieger auf dem Dach rechts könnte für "Gods must be crazy / Die Götter müssen verrückt sein" stehn?!?!
Who knows?!
Gruß
Fabian
SAW: Die Sägen halt
DA VINCI CODE: Die Mona Lisa rechts(alternativ MONA LISAS LÄCHELN - kenn den Originaltitel nich)
CLOCKWORK ORANGE: Die aufziehbare Orange
SCORPION KING: der gekrönte Skorpion
ROTER DRACHE/Red Dragon? : Der rote Drache rechts aufm Dach
12 MONKEYS: Links an der Wand
DER MIT DEM WOLF TANZT: Das Tangopäärchen und der Wolf
BROKEN ARROW: Der zerbrochene Pfeil in der Mitte
ZitatGuckst Du hier: http://www.auto-motor-und-sport.de/n...k_ii.76564.htm
Hehe, MK II, schön.
Wollen doch mal sehen ob die BMWler es auch bis zum MK VII bringen. :D:p
Zum "MINI" Estate/Traveller/Wasauchimmer: Der ist nicht mehr nur größer, sonder sieht nich mal mehr wie´n Mini aus.
Gruß
Fabian
Frage war schon öfters da. Schau mal hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…&highlight=font
Müsste eigentlich die Schriftart sein oder?!
Gruß
Fabian
ZitatMan kann auch das Y-Stück auf dem LCB nicht befestigen bzw. nur 1cm überschieben
Was einem im übrigen die Einnahme sämtlicher bewustseinserweiternden Mittel erspart. Ne halbe Stunde Mini fahren und man ist wunschlos glücklich. :p
Gruß
Fabian
Kann mich da nur anschließen. Sieht sehr gelungen aus. Grosses Plus für die Felgen
Gibts noch mehr Bilder? *lechtz*
Gruß
Fabian
Zitatnaja da fehlt halt der endtopf würde sogar meinen da fehlt alles bis auf den krümmer LOL....
Hehe, sehr schön!
So, und nun der perfekte Weg aus einem rotzigen Bonini-Möchtegern-"Sportauspuff" das Beste rauszuholen:
Man suche sich einen möglichst hohen Geschwindigkeitshuckel, den man anschliessend mit dem VSD pariert, was hier einen Riss von ca. 5 cm Länge verursacht. Super Sound dannach, allerdings so ohrenbetäubend, dass man
nich länger als 5 minuten fahren kann ohne ernsthafte Gehörschäden zu riskieren. Also VSD raus und durchgehendes Rohr rein, das ganze NICHT mit
Gun gum oder ähnlichem abdichten. Jetzt noch einige Rostlöcher gedeihen lasen und man hat einen wunderbar sonoren Klang, besonders schön um die 2000 - 2200 Touren.
OK, ich gebs zu, ich brauch mal nen neuen Auspuff!
Gruß
Fabian
hehehe
Aber mal im Ernst: ich glaub der Herr Straßenbelag (Asphalt) hatte das früher genau so, der hat sicher noch einige Fotos davon, kannst ihn ja bestimmt mal fragen.
Gruß
Fabian
Was soll der Gute denn für ne Farbe bekommen? Also ich würd für den Schnauzbart mit Austin Grill stimmen. Find ich persönlich am schönsten. Gibts aber alternativ auch in der eckigen Version, die hab ich druff und finds auch nich schlecht. Aber wenn ich das Geld über hätte würds bei mir die erstgenannte Variante sein.
Gruß
Fabian
Hmm, willst du das wirklich bei ATU machen lassen? Würd an solche Sachen nur den Fachmann lassen. Erspart eventuell einigen Ärger hinterher, und zwar nicht nur bei Dingen die direkt mit dem Einbau zu tun haben.
Gruß
Fabian