Beiträge von dollars1984

    hey fresh-d
    habe das selbe problem bei mir nur ein wenig heftiger
    meine kurbelwelle hatt mir die mittlere lagerschale komplett abgedreht bis aufs kurbelwellengehäuse die spähne sind ins getriebe geratten und blockierten die vorlegewelle die sich daraufhin verabschiedet hat.
    Bei mir fing es auch genau so an klopfen ab einer bestimmten drehzahl ging die öldruck lampe an.
    nun hab ich en getriebeschaden und einen kapitalenmotorschaden.
    mein vater (kfz-meister) und ich sind nun hingegangen und haben gesagt wir machen es selber da kommen allerdings ein paar probleme auf dich zu wenn de keine ahnung davon hast 1. das gewicht 150kg ohne kran oder seilwinde kannste vergessen 2. vernüftiges werkzeug da ja überwiegend alles zoll also guter knarrenkasten und ein paar gute ring-maulschlüssel versuch erst garnicht mit metrischen schlüsseln was am motor zu demontieren das geht schneller in die hose als dir lieb ist 3. die dritte sache ist du brauchst speziealwerzeug sei es um festzitzende kugelköpfe zu trennen oder die kupplung ab zu ziehen 4.gute lektüre hab 5ordner und 2werkstatthandbücher und dennoch ist oft rätselraten angesagt. wir hatten nach dem der motor am kran hing die nase voll und haben ihn zum demontieren in ne miniwerkstatt gebracht 99€ fürs zerlegen und diagnose erstellen. Ende des lied entweder ich investiere ca. 2000€ für einen gebrauchten grund überholten motor incl.getriebe oder 4500€ für einen nagelneuen motor mit Getriebe natürlich beide preise mit einbau

    hoffe konnte was dazu beitregen wennde fargen hast kannste dich gerne melden

    gruß alex

    Biete Fahrer- Beifahrersitz sowie komplette Rücksitzbank an in Beige.
    Verkauf gegen Höchstgebot kein ebay.
    Müssten nur ein wenig sauber gemacht werden standen iner Garage.
    Die beiden Vorderensitze haben leichte Gebrauchspuren kann ich aber Fotos per e-mail schicken.
    Bis zum 6.12.09 halte ich die fest dann entscheidet sich wer sie bekommt.
    Abholung wäre mir lieb versand ist aber auch kein Problem müsste mich aber erst erkundigen was der spass kostet, den versand müsstet ihr allerdings bezahlen ansonsten stehen die sachen in 41844 wegberg.
    So das wars von mir

    gruß alex

    Also ich bin der Alex 24 aus Wegberg nähe Mönchengladbach.
    Stolzer Besitzer eines 96 spi :)
    Regristriert bin ich zwar schon etwas länger hier habe bis her nur noch nicht die Zeit gefunden mich richtig vorzustellen was ich natürlich nachholen wollte!
    Mein kleiner ist zwar leider wegen einem Getriebeschaden seid ca 1,5 Monaten nicht mehr auf der Strasse aber das wird bald wieder, bin fleißig am operieren ;) :D
    Meinen süßen habe ich vor ca. 2,5 Jahren mit knappen 40000km erworben und kann nur sagen das das die beste investition meines Lebens bisher war! Ich wollte schon mit 8jahren immer ein Bean Auto haben bin dan aber einen Fiesta gefahren und als zweit wagen einen 3er BMW dennoch geht nichts über einen originalen MINI aber das wisst ihr ja eh alle :)
    so nun noch ein paar fotos von meinem kleinen und das wars dann

    Bis denne :cool:

    also nur zum verständniss der wagen war iner werkstatt wie die ölpumpen auf ihre funktion prüfen kann ich euch nicht sagen ich wende mich einfach nur an euch da ich keinen bock hab das jeder in meiner karree rumfummelt und ja es war eine mini werkstatt die ölpumpe wurde ja auch getauscht ich denke ja nicht das beide im eimer sind.
    die sache mit der feder und hülse werde ich allerdings mall überprüfen vielen dank

    öldruckventil ist auch überprüft worden
    ja die pumpe baut bei kaltem motor ja noch druck auf nur bei warmen öl verliert sie sehr stark an leistung wurde auch mit einer zweiten ausprobiert aber leider selber erfolg

    hallo alle zusammen
    wahrscheinlich gibt es das thema irgendwo hier aber gefunden hab ich nichts passendes also mach ichs einfach auf diesem wege

    mein kleiner hatt folgendes problem sobald er in diesen warmen tagen wie wir sie zu letzt hatten ein wenig warm wird sagen wir so nach 10km ungefähr geht mir der öldruck im standgas bsp. an einer ampel oder gleichen verloren sobald die motordrehzahl unter 1000u/min sinkt fängt die lampe an zu flackern warum? jemand eine idee die ölpumpe wurde überprüft sowie der öldruckschalter alles bestens ich gehe davon aus das das öl zu heiß wird und somit zu dünn was kann ich machen?

    vielen dank schonmall im voraus :)