Beiträge von MiniSpeedster

Ich lass ja nix entfernen!Im gegenteil der kriegt noch nen Mittelschalldämpfer zwischen, weil der wohl kein hat und deshalb so unendlich laut is...oda so:confused:
    Dranbleiben tut ja alles!und Sportsound hat er hinterher auch noch aber hoffentlich wenigstens so laut das ich noch was anderes höre und nich mit Gehörschutz fahren muss;)

Zitat

BTW.: den Auspuffteil den du jetzt da entfernen läßt nimmste mal mit, den brauchste wieder - awa 100 %!

...MINI fahren war der Hammer!
    Ich hab heute meinen TraumMINI angesehen und probegefahren
    Der Umstieg von meinem "bequemen" Lupo mit Servolenkung und sehr leichtgängigen Pedalen, war zwar zuerst etwas anstrengend aber dafür hat der kleine mich sofort mit extrem viel Fahrspaß entschädigt!
    Ich war nur am :D !!
    Und sogar mein Papa der ja eigentlich eine MINI-Allergie hat, war total hin und weg!Und nachdem ich ja hier schon fleissig im Forum Überzeugungsargumente gesammelt hab (VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE) und er den MINI technisch für akzeptabel eklärt hat hab ich ihn tatsächlich gekauft!!!
    Ich kanns echt noch gar nich glauben!
    Montag geht der kleine nochmal zum TÜV und kriegt nen Mittelschalldämpfer, weil der Sportauspuff, den er hat, sowas von laut is, dass ich mich kaum getraut hab richtig Gas zu geben *will ja nix kaputt machen und ich bins ja auch nich gewohnt so laut*
    Und Dienstag hol ich ihn ab!Oh mann bin ich aufgeregt, kann sicher bis dahin nich schlafen!
    Ich dank euch nochmal allen und versuch mal Bilder von meinem Schatz irgendwie ins Netz zu kriegen, sobald er hier is und ich welche gemacht hab!
    Das is alles so unglaublich!:D

Also was ich bis jetzt über das gute stück rausgefunden habe ist, dass er vom Fachmann neu lackiert und dementsprechend rostgeschützt wurde, BJ 92 etwa 70000km gelaufen ist, nicht ölt und wenn ich mich für ihn entscheide er anfang nächster woche nochmal AU und TÜV neu kriegt.
    Der verkäufer is Mini-Liebhaber und das ist sein dritter Mini den er "restauriert" hat...
    Werde mir auf jeden Fall die Tipps intensivst zu herzen nehmen und alles tun was in meiner macht steht herauszukriegen in wie weit er in ordnung is.
    Schau in mir am samstag an und werde es dann entscheiden und dann kann es sein das ich nächste woche meinen Schatz bei mir habe:)
    Und ich denke Pech haben kann man bei allen autos, meinen nagelneuen Lupo zum beispiel, hab ich seit sechs monaten war jeden Monat mindestens zweimal inner werkstatt, weil sich nach und nach die verschleissteile aufgelöst haben, bin dreimal liegen geblieben und hätte manches mal aus sicherheitsgründen gar nich mehr fahren dürfen mit dem ding, wusste ich aber nich wurde mir erst hinterher inner werkstatt mitgeteilt...Die Garantie die er hatte, hat mir auch nich geholfen, weil das ja alles verschleiß teile waren und die darf man selber zahlen:mad: Der wagen is zwei jahre alt, war vorher Vorführwagen und hat jetzt 20tsd km runter...also kein wirklicher grund das er sich so nach und nach auflöst, oder?
    Ich schau mir den MINI an und wenn ich keine großen mängel erkennen kann werd ich ihn mir kaufen. Und wie gesagt für eventuell anstehende Reparaturen hab ich genug geld eingeplant!

Also finanziell is das alles kein Problem, das gute stück kostet etwa 3000€ und ich habe 5000 zur verfügung, kann also zur not noch 2000 reinstecken, aber so heftig wirds wohll (hoffentlich) nicht kommen, da er angeblich komplett versiegelt und durchgecheckt ist.
    Werd ihn mir hoffentlich dieses Wochenende noch ansehen und Probefahren, worauf sollte ich denn besonders achten?Nich das ich hinterher doch mehr Ärger als freude an dem guten stück hab, obwohl mich allein der Anblick zum strahlen bringt:D aber wär schon nich schlecht, wenn ich eventuelle mängel schon vorher erkennen kann und entscheiden kann ob ich das in griff kriege oder es doch besser lasse...

Vielen Dank!
    Mein Papa hat mir jetzt erlaubt, mir einen Mini zu kaufen, wenn ich alle Kosten selber trage und mich um jede eventuelle Reparatur selbst kümmer:)
    Aber wie ich ihn kenne kann er am Ende doch nich die Finger vom Schraubenzieher lassen:D
    Leider is mein Traum-Mini schon verkauft, aber ich hab nen anderen gefunden, der absolut top wäre, weil er einfach genauso aussieht, wie ich meinen zurecht gemacht hätte, wenn ich das Geld gehabt hätte!!!
    Ich hoffe, das der noch zu haben ist und ich genau diesen MINI kaufen kann!!!
    Bin schon sooooooo aufgeregt!!!:)

Huhu!
    Die Sache wird ernst!
    Aber noch nen paar kleine Fragen!
    Was verbraucht ein kleiner MINI mit 63 PS in etwa?Nur mal so als Richtwert...
    Wie sieht das mit den Versicherungskosten aus?
    Steuer mit /oder ohne KAT?
    Wie sieht das mit den Reifen aus?Is das ne sondergröße und deshalb extrateuer?
    Würd mich sehr über nen paar Infos freuen!AUch zu fragen die ich noch nich gestellt hab, alles was euch so einfällt!
    Vielen Dank schonmal!
    MiniSpeedster

Erstmal vielen Dank an alle!!
    Also an Pflege wird es dem Kleinen nich mangeln, ich wünsche ihn mir schon so lange und deswegen weiß ich echt was er mir wert sein wird und er wird gepflegt und geliebt werden da bin ich mir 100%sicher.
    Wie oft stand ich schon aufm Schrottplatz vor nem "toten"MINI und hab geheult, das würde ich nie übers Herz bringen, meinen auf dem Schrott landen zu lassen...
    Und mir ist völlig klar das man so einen Schatz nich einfach nur hinstellt und sich drauf verlassen kann, es gehört ja dazu das man mal basteln und reparieren und ganz viel pflegen muss, um so ein Schmuckstück zu erhalten.
    Und das ich das alles mit Freude machen werde weiß mein Papa ja zum Glück, das hab ich ihm ja an meinen beiden ersten Autos gezeigt, die allerdings trotzdem nich wirklich zuverlässig waren, was aber nie an mangelnder Pflege lag;)
    Ich kann das jetzt grad gar nich beschreiben, wie sehr ich mir nen MINI wünsch*seufz*
    Es war einfach Liebe auf den ersten Blick und das schon vor Jahren, noch lang bevor ich nen FS hatte...Es muss einfach nen MINI sein!
    Also drückt mir die Daumen und ich halt euch auf dem laufenden und werd sicher noch öfter mit Fragen kommen, wenn mein traum tatsächlich wahr werden sollte!
    Vielen vielen Dank!

PS:Herrje ich hör mich ja ganz schön verrückt an, voll verknallt in ein kleines,niedliches Auto:D

Hi!
    Ich bin schon immer ein riesen Mini-Fan und jetzt habe ich endlich die Gelegenheit mir einen zu kaufen*freu*.
    Das Problem ist nur , das mein Vater etwas an der zuverlässigkeit zweifelt, er meint Mini könnte man nur fahren, wenn man noch ein zweites zuverlässiges Auto in der Garage hat, da er meint, das so ein Wagen einfach mal nich anspringen will usw. (welches auto macht das nich?).
    Stimmt das?
    Mein kleiner Traum ist BJ 98 und hat 20900km runter und 63PS.Optisch is er einfach nur traumhaft! Aber mit der technik kenn ich mich ja nu noch nich so aus(zumindest nich beim mini). Und er soll 5890€ kosten!
    Is das ein realer Preis?
    Was habt ihr für erfahrungen (winter?)
    Sind Papas Sorgen berechtigt?
    Ich mein nen bissl basteln und so macht er ja auch gern und das kann er auch aber ich soll jetzt schon einen wagen kriegen auf den ich mich halbwegs verlassen kann, und an dem man nich nur basteln muss und kaum fahren kann, das hat bei meinem nagelneuen Lupo nich funktioniert, der war ständig kaputt, deswegen kommt er weg und ich hab endlich die chance mir meinen jahrelangen traum zu erfüllen!
    Ich bin jetzt 19 und wohne noch zu hause, da ich noch in der ausbildung bin, deswegen hat mein vater immernoch das letzte wort und die finanziellen mittel die mir derzeit noch fehlen...
    Aber ich hoffe das mein Vater sich überzeugen lässt mit ein paar erfahrungsberichten von erfahrenen Mini-Fahrern, muss ja nich nur gutes sein , eben wie sich ein mini wohl benimmt und ob es grundsätzlich gewisse "krankheiten"gibt, die man in kauf nehmen muss?
    Puh, is ganz schön lang geworden, aber das liegt mir echt am herzen!
    Vielen Dank im vorraus, vielleicht schaffen wir es ja zusammen Papa zu überreden!;)