Hi!
Ich bin schon immer ein riesen Mini-Fan und jetzt habe ich endlich die Gelegenheit mir einen zu kaufen*freu*.
Das Problem ist nur , das mein Vater etwas an der zuverlässigkeit zweifelt, er meint Mini könnte man nur fahren, wenn man noch ein zweites zuverlässiges Auto in der Garage hat, da er meint, das so ein Wagen einfach mal nich anspringen will usw. (welches auto macht das nich?).
Stimmt das?
Mein kleiner Traum ist BJ 98 und hat 20900km runter und 63PS.Optisch is er einfach nur traumhaft! Aber mit der technik kenn ich mich ja nu noch nich so aus(zumindest nich beim mini). Und er soll 5890€ kosten!
Is das ein realer Preis?
Was habt ihr für erfahrungen (winter?)
Sind Papas Sorgen berechtigt?
Ich mein nen bissl basteln und so macht er ja auch gern und das kann er auch aber ich soll jetzt schon einen wagen kriegen auf den ich mich halbwegs verlassen kann, und an dem man nich nur basteln muss und kaum fahren kann, das hat bei meinem nagelneuen Lupo nich funktioniert, der war ständig kaputt, deswegen kommt er weg und ich hab endlich die chance mir meinen jahrelangen traum zu erfüllen!
Ich bin jetzt 19 und wohne noch zu hause, da ich noch in der ausbildung bin, deswegen hat mein vater immernoch das letzte wort und die finanziellen mittel die mir derzeit noch fehlen...
Aber ich hoffe das mein Vater sich überzeugen lässt mit ein paar erfahrungsberichten von erfahrenen Mini-Fahrern, muss ja nich nur gutes sein , eben wie sich ein mini wohl benimmt und ob es grundsätzlich gewisse "krankheiten"gibt, die man in kauf nehmen muss?
Puh, is ganz schön lang geworden, aber das liegt mir echt am herzen!
Vielen Dank im vorraus, vielleicht schaffen wir es ja zusammen Papa zu überreden!;)