Zitat von crumbJa das mit der Kreuzung ist sicherlich nicht das Problem, ich meine u.a. den Fussgängerüberweg in der Nähe von Breuninger und Araltankstelle...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1241171
Zitat von crumbJa das mit der Kreuzung ist sicherlich nicht das Problem, ich meine u.a. den Fussgängerüberweg in der Nähe von Breuninger und Araltankstelle...
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1241171
Moin,
Du meinst Frappr? Die Minikarte?
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=26157 oder direkt http://www.frappr.com/minigroup
Die Fahrgestellnummer ist X-A2S1N-*****. Laut Minimania.com zwischen Oktober 1969 und 1974 produziert.
Zitat von minimania.comAlles anzeigenVIN, First Position (“X” in the above example):
This is simply dismissed by the factory as “non significant”!VIN, Second Position (“A” in the above example):
= Engine type
848cc
998
1275cc Cooper S and 1275 GTVIN, Third Position (“2S” in the above example):
= Body type
2S = 2-door saloon/sedan. (Except Mk III Copper S and 1275GT) Caution: bureaucratic bungles often interpret this as 25 (twenty-five)VIN, Fourth Position (“1N” in the above example):
[Blank] = Mini 850. Produced only in the “round nose” style
1 = Round nose, traditional Mini body style. Includes: Mini 1000, Mk III Cooper S, Van, and Pick-up.
2 = Clubman, square nose style. Includes: Clubman saloon, Clubman Estate, and 1275GT.VIN, Fifth Position (“N” in the above example):
N = Mini 1000VIN, Number positions (“###” in the above example):
= The sequential build number:Unlike the earlier cars, each “type” started with number 101; e.g., the first Mini 850 in this range started with 101 as did the first Mini 1000, the first Mk III Cooper S, etc.
Deswegen vermutlich "keine Garantie zum Baujahr" in der Artikelbeschreibung?
Bitte Quelle angeben!
Zitat von miniforfunSorry,
Was ich heute rausfinden konnte, war, daß man die Reifen von hinten montieren soll.
Das geht bei der Felge nicht, da die Schulter konisch zum Felgenbett verläuft. Die Schulter auf der Aussenseite sieht schon ein wenig tief aus, kann gut sein, daß es für den Reifen zuviel "weg" ist und er sich nicht soweit dehnen kann, daß er über die Schulter ins Bett rutscht. Ist aber anhand von Bildern schwer zu beurteilen, müsste versucht werden.
Lager nicht bis zum Anschlag einpressen.
Zwischendeckel mit Dichtung an Getriebe (ohne Motor) mit richtigem Drehmoment montieren und das Spiel am Zwischenrad ausmessen (Sollwert 0,10-0,15 mm) und ggf richtige Anlaufscheibe montieren. Beim Zusammenbau dann eine neue, gleiche Dichtung verwenden.
Siehe auch -> hier.
Bitte verabredet euch per pn bzw tauscht euch über alles weitere dort aus. Danke.
Der A539 von Yokohama hat ein asymetrisches Profil und somit eine Aussenseite und eine Innenseite (steht auch auf der Flanke). Somit zeigt dann das Profil logischerweise auf der einen Seite nach vorne und auf der anderen nach hinten. Ist bei anderen Herstellern genauso, Conti stellt mittlerweile nur noch Reifen mit asymetrischen Profile her.
Zitat von musikmonstervon der Ölablasschraube.
Ich habe bein letzten Ölwechsel, 1.Mal selber gemacht, festgestellt, dass das Gewinde versaut ist. Danke an die Werkstatt davor für den Murks.
Es sieht so aus, als muß das Gewinde nur nachgeschnitten werden, es ist nicht ausgerissen oder so. Das die Schraube ein nórmales Vierkant und kein sechskant hat ist hoffendlich normal.
Mfg
Andy
Nein, is ansich ein Sechskant.
Gewindegröße steht -> hier (letzter Beitrag).
Zitat von Mr. Grease
und ich habe das Bild auch genauer zwecks Fake betrachtet, aber scheint
alles echt zu sein ... wie eben alles aus Silikonvalley :p ....
Neulich. Auf der Autobahn. Irgendwo zwischen Hockenheim und Viernheim. Auf dem Weg nach Wiesbaden bzw Hamm (Kommpott). Sachen gibts. Und zum Glück Digitalkameras.
Zitat von AsphaltOh man.... Auf der einen Seite schön die "Mobile Tradition" mit wunderbarem klassik-Mini-Teil auf der Teczhno Classica in Essen und die Schwärmerei von der Tradition und bla und blubb - und auf der anderen Seite wird diese Tradition, was sie ja in dem Sinne darstellt - und nicht BMW - in Grund und Boden geklagt...
Taurig.............
Wo steht das denn bitte genau? Hat denn irgendjemand eine Aussage von BMW diesbezüglich konkret schwarz auf weiß?? Bislang sind doch alle Aussagen hier Mutmaßungen, oder nicht?
Einziger Fakt ist, das eine Klage gegen Minimotorsport läuft. Aber warum? Wenn ich auf besagte Domain gehe, dann ist nur der Bereich des NM geschloßen. Begründung:
Zitat von minimotorsport.deAuf Grund einer zur Zeit laufenden gerichtlichen Auseinandersetzung der BMW AG gegen uns werden vorerst keine Teile des "Neuen" vertrieben.
Imho auch kein Inidiz dafür, dass der Classic ausgerottet werden soll bzw. dessen Historie. Oder? Auch sollte man nicht ausser acht lassen, daß es sich dabei um eine komerzielle und nicht um eine "ideelle" Seite handelt, da steckt ja ein ganz anderes Interesse des Betreibers dahinter.
Wird hier nicht einfach ein wenig zuviel Wind gemacht? Ist es nicht so, dass einer "New Mini" bzw. "BMW" ruft, und sofort zehn Antisprüche kommen? Ich denke, wir sollten uns hier alle mal beruhigen und abwarten, was denn wirklich kommt. Die Liste der Domains unterstreicht dies mit wenigen aussnahmen. Wie Frank schon sagte, sind auf dieser Liste keine für die Classic Szene relevanten Domians. Es sind vielmehr Domains aufgeführt, bei denen ich nachvollziehen kann, dass BMW als Inhaber der Marke "MINI" diese auch in ihrem Besitz wissen will.
Zitat von minimotorsportHier die Domain Liste.
Wohl auch nur ein Auszug, dieses lassen zumindestens die weitaus höheren ID Nummern erkennen (#904).
Die Anhänge haben wir gelöscht, da es sich dabei um interne Unterlagen handelte, zu deren Veröffentlichung auf unserem Server wir kein Recht haben. Unsere Einstellung zu diesem Thema bleibt, wie oben kundgetan. In der Liste waren keine für uns "relevanten" Mini Domains der deutschen Mini Szene zu finden, abgesehen von einigen kommerziellen Domains.
Mail an info@minikult.de mit Benutzerdaten.
Zitat von Indy555Sind das Winterschlappen?
Nein, Sommerreifen.
Zitat von minimelahmm, wie stelle ich denn hier bilder rein?
Hier steht, wie du bilder als Anhang hochladen kannst:
https://www.mini-forum.de/faq.php?faq=vb…achment_explain
Ganz interessant ist auch folgender Beitrag:
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25585
Es gab nie einen "Antwort" button, ich hatte beim letzten großen Update ihn eingefügt, um verwirrungen vorzbeugen. der Button macht nix anderes wie der "Zitat" button. wie ich im anderen thread (https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=30496) schon geschrieben habe:
Zitat von Mc57Das kommt wieder so hin. Nach dem wiederherstellen der Datenabnk habe ich ein update eingespielt, aber das war alles von unterwegs, viele Einstellungen mussten zurückgesetzt werden und wir hatten noch nicht die Zeit diese Woche, diverse "Bugs" zu beheben. Ich hoffe, wir haben das bis zum Wochenende weitgehenst behoben.