Hi,
hab auch ne PN geschickt...
Beiträge von donnerwedder13
-
-
Hi,
Autohaus Bossert in der Frankstraße in Pforzheim war früher eine Roverwerkstatt. Die haben immer noch Minikundschaft aus alten Zeiten und kennen sich aus.Gruß
Andi -
Hi,
hat jemand noch eine gute 4-Kolben Bremse für 10"??
Gruß
Andi
-
Hi Peter,
ich schließ mich mit einer Dose schwarz 9005 plus Versand zu mir an.
Geht auch in die Nähe von Stuttgart...Gruß
AndiP.S.: Schöne Initiative von Dir!
-
Hi,
ich habe Interesse an den Cosmic Felgen.
Hast PN.
GrußAndi
-
Hi,
ich melde mal Interesse an.
Hast PN
Gruß
Andi -
Hi,
ich habe derzeit 2 verschiedene Wipac H4 Scheinwerfereinsätze verbaut. Einen 286er Serie und einen 397er Serie. Ich finde die 286er sehr viel brillanter und schöner. Wer hat noch einen für mich?
Viele Grüße
Andi -
-
ich glaube der Beitrag von helee 29 erklärt einiges. Das sind keine Billig Hilos sondern selbstgefertigte von cooper18-2000. Den thread kannte ich noch nicht. Wurde damals schon ausführlich diskutiert.
Aber es ist ja nicht so, dass sich da jemand keine Gedanken bei der Herstellung gemacht hat (siehe thread). Die Teile sind theoretisch schon besser als die Billig Hilos. Und dann wäre der Preis mehr als fair.
Anscheinend sind doch einige von den Kits verkauft worden und fahren irgendwo durch die Gegend.
Ein Feedback der Besitzer hinsichtlich ihrer Erfahrungen wäre natürlich toll...Grüßle
Andi
-
...muss ja ein ziemlich langweiliges Thema sein. Hat keiner eine Meinung dazu?
Viele Grüße
Andi
-
Hi,
hab in der Bucht "HiLos" gesehen die irgendwie anders aussehen als alle anderen
Höhenverstell-Kits. Vom Aussehen her erinnern sie an Adjusta Rides. Haben Schmiernippel aber kein durchgehendes Loch für das das Gewinde. Laut Beschreibung passen die originales Knuckles.
Taucht das was? Hat das schon einer eingebaut?
Viele Grüße
Andi -
Hi,
das ist wirklich keine optische Täuschung. Das Rad steht so schief.
ich habe mit meiner Werkstatt telefoniert. Die schauen sich das noch einmal an. Die Winkelhalbierende sollte ja schon ein wenig mit der Karosse "harmonieren". Heckschaden hat er keinen gehabt. Vorne rechts gabs mal Feindkontakt. Das mit dem Achsbolzen ist trotzdem ein guter Hinweis. Können denn die Befestigungspunkte vom HiRa damit zu tun haben. Wenn der Rahmen sozusagen verdreht zur Fahrzeuglängsachse wäre? Hatte aber eigentlich nicht den Eindruck, dass das rechte Hinterrad auch schief steht. Also ich meine jetzt Nachspur.Viele Grüße
Andi -
Hallo Herr Hohls,
danke für die Antwort. Haben Sie das angehängte Bild gesehen? "Trifft" die virtuelle Vorspur aber nicht deutlich zu früh die Schwellerkante? Was wäre der ideale Spurwert für die HA? 15' +? Oder gibt es einen Faktor in Abhängigkeit zur VA?
Danke Ihnen
Viele Grüße -
Hi,
Danke erstmal für die schnelle Rückinfo. Werde mir das ganze am Wochenende
noch einmal anschauen. Vorher keine Zeit.
Anbei noch ein Bild das zeigt wie schief das Rad steht.
Zuletzt hat eine ehemalige Rover Fachwerkstatt draufgeschaut und das Fahrwerk vermessen. Laut den Werten alles ok. Die Werkstatt hat bisher immer sehr gute Arbeit am Mini geleistet.
Schon merkwürdig...Viele Grüße
Andi
-
Hallo und zuerst einmal ein Gutes Neues Jahr,
habe folgendes Problem: das linke Hinterrad steht schief im Radkasten. Das ist mit dem bloßen Auge zu erkennnen.
Wenn ich eine Wasserwaage horizontal über das Rad lege, treffe ich den Schweller in Höhe Türfuge! Laut Messprotokoll haben beide Hinterrräder allerdings ein halbes Grad positiv. Das kann doch irgendwie nicht sein, oder?
Außerdem ist der Reifen hinten links auf der Außenseite stark abgefahren. Das deutet doch auch auf zu viel Vorspur hin.
Hat das was mit der Schwinge zu tun? Oder ein Hilfsrahmenproblem?
Danke für eure InfosAndi
-
Ist das Umrüst kit für 12" auf 10" oder für Trommel?Was ist alles dabei? Was neu, was gebraucht? Versand möglich?
Danke für RückinfoPreis? Bitte PN DAnke
-
So, hab das Bremsdruckventil nochmal mit Bremsenreiniger gesäubert und dann mit der Bremse ein paar mal gepumpt. Ergebnis: auf der äußeren Seite des Ventils (Kotflügelseite) sammelt sich immer wieder Bremsflüssigkeit die dann abtropft.
Muß an dem Teil selbst liegen. Anbei nochmal ein Bild auf dem man deutlich erkennen kann, dass an der Unterseite des Ventils ein Tropfen hängt und der Bereich darunter schon ganz feucht ist. Denke die Sache ist eindeutig, oder?
Zumal die Bremsleitungen am Ventil einen dichten Eindruck machen.Also wieder was gelernt. Das Teil kann doch kaputt gehen.
Danke für eure Mithilfe und die Tipps.
Gruß
Andi -
Hi,
ich werde erstmal alles reinigen und so vorgehen wie madblack vorschlägt.
Dass ich Bremsflüssigkeit verliere ist eindeutig. Nach Auffüllen vor 2 Wochen bis MAX ist der Behälter jetzt nur noch halbvoll.
GrußAndi
-
soo, ich hab gestern noch einmal genauer nachgeschaut. Habe den Wasserbehälter demontiert damit ich sehen konnte wo es feucht ist. BKV und HBZ sind dicht. Auch zwischen Behälter und HBZ ist alles ok. Allerdings hat wohl das Druckregelventil den Geist aufgegeben. Sieht alles recht nass aus unterhalb.
Ich hoffe, dass nach Austausch und Entlüften wieder alles i.O. ist.
Ist beim Wechseln irgendetwas zu beachten? Ist FAM 7821 das richtige Ersatzteil?Danke
Andi -
Hi Diddi,
Bremssattel/Bremsleitung war auch meine erste Vermutung. Hab aber nix undichtes erkennen können. Die Bremsflüssigkeit verschwindet auch nicht im BKV sondern tropft ab auf die Straße. Kann natürlich auch zwischen Zylinder und Behälter sein. Muß nochmal genauer nachschauen. Man sieht das ziemlich schlecht. Gibt es zwischen Behälter und Zylinder ne spezielle Dichtung?Gruß
Andi