Beiträge von donnerwedder13
-
-
Hi Martin,
schick mir doch mal ein paar Bilder...
Emailadresse kommt per PN.Danke
Grüßle aus BaWü
Andi
-
Hallo Leute,
ist jemand in der Nähe, der mir für 10 Minuten das Einziehwerkzeug für den Kupplungssimmerring leihen kann
?
Hab kein passendes Rohrstück o.ä. gefunden...
Wohne in der Nähe von Leonberg bei Stuttgart. Pforzheimer Richtung geht natürlich auch.Danke
Grüßle aus BaWü
Andi
-
Hallo Michaels
,
ich hab jetzt nach einigem hin und her probieren und nochmaligem tauschen einer Anlaufscheibe, die blassrote Dichtung mit dünn aufgetragener Silikondichtmasse rot eingebaut.
Sollte jetzt hinhauen. 0,1mm Spiel...aber nicht mehr. Ich finde, die ganze Einstellerei mit den Anlaufscheiben, Dichtungen, Dichtmassen und Drehmomenten nicht sonderlich exakt
oder reproduzierbar. In dem Moment wo dann auch noch der Motor auf dem Getriebe sitzt und dann wirklich alle Schrauben angezogen sind, würde es mich wundern, wenn das Spiel
gleich bleibt. Naja, hoffe das passt jetzt und das Öl findet seinen Weg durch die Anlaufscheiben.
Danke für die AntwortenGrüßle aus BaWü
Andi -
Hallo Leute,
ich nochmal. Hab heute die Ölpumpe abgeschraubt und auseinandergenommen. Sowohl an der Innenseite des Deckels als auch an den Strinflächen der beweglichen Innereien sind
Riefen zu sehen. Ist die Pumpe noch zu gebrauchen oder Schrott? Lassen die Riefen auf verunreinigtes Öl schließen (Metallpartikel)? oder ist das eher normal?
Anbei ein paar Bilder:Danke für euer Feedback.
Grüßle aus BaWü
Andi
-
Hallo Leute,
heute habe ich versucht das Zwischenradspiel an meinem Mini einzustellen. Erster Versuch: 2 Anlaufscheiben Stärke X mit blassroter Dichtung von Mini Spares verbaut.
Drehmoment 25Nm angezogen. Ergebnis: 0,2mm Blatt passt "bequem". Also zu groß. Zweiter Versuch: die selben Anlaufscheiben mit grauer Dichtung verbaut, Drehmoment wie gehabt, 0,1mm Blatt klemmt! Dabei hab ich vorher die beiden Dichtungen zumindest mit der Schieblehre gemessen. Da liegt bei weitem kein Zehntel dazwischen! Keine Ahnung was da passiert. Komprimiert die graue Dichtung so extrem beim Anziehen der Schrauben? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Gibt es Messwerte der jeweiligen Stärken der Dichtungen? Klar könnte ich mir auch andere Anlaufscheiben besorgen... Ich weiß. Trotzdem wollte ich gerne wissen, ob es jemand von euch schon ähnlich ergangen ist.
Ach so, ich werde beim finalen Zusammenbau auf jeden Fall die bereits komprimierte oder auch wieder "entspannte" und dann wieder zu komprimierende Dichtung verwenden, mit der ich das Zwischenradspiel auch eingestellt habe. Die Verwendung einer neuen Dichtung für die endgültige Montage erschließt sich mir nach den heutigen Erfahrungen überhaupt nicht.
Danke für eure Kommentare und Hilfestellungen.Grüßle aus BaWü
Andi
-
Hi Diddi,
danke für die Antwort! Dann also doch mit den Tellerscheiben gegen die Karosse...
Kupferpaste mach ich drauf. Guter Tipp.Gruß, Andi
-
Hi Jörg, danke für die Antwort. Hast Du Dir das Bild mal angeschaut? Vermutlich sind die normalen Beilagscheiben bloß ne
Option, oder?Gruß Andi
-
Hi Jörg, danke für die Antwort. Hast Du Dir das Bild mal angeschaut? Vermutlich sind die normalen Beilagscheiben bloß ne
Option, oder?Gruß Andi
-
Hallo zusammen,
blöde Frage, habe meine neuen GAZ Dämpfer für die Hinterachse bekommen und mir scheint das so, als ob
da was bei den Beilagscheiben bzw. Tellerscheiben und Gummis durcheinander vormontiert ist, oder?
Montiert man nicht zuerst eine Tellerscheibe, dann einen Gummi, dann den Dämpfer im Radhaus und von oben wieder Gummi,
Tellerscheibe und Mutter?
Man geht doch nicht mit den Scheiben gegen die Karosse?
-
Hi,
biete 60,- für beide Konsolen wenn der Versand dabei ist.
Gruß
Andi -
Hi,
ich hätte Interesse an der Rückbank, wenn sie, abgesehen vom Schmutz, sonst keine Beschädigungen (Löcher,Risse) hat.
Ist der Schmutz nur oberflächlich? Bekommt man das wieder sauber?
Wo ist Hetzendorf? Möchte ungern durch die halbe Republik fahren. Wohne in BaWü Nähe Stuttgart.Gruß
Andi -
Hi miniwilli,
danke für die Antwort. Dann werd ich das mal mit dem Dremel ausprobieren.
Grüßle
Andi -
Hallo zusammen,
könnt ihr euch bitte mal die Bilder von meinem Schwungradgehäuse anschauen?
Wie bekomme ich das kleine Lager/den Lagerring raus? Geht das nur mit Abzieherwerkzeug?
Wie sehen die Anlaufbereiche aus? Sind die ok?
Das Gehäuse wurde leider gestrahlt und anschließend gepulvert. Lager ist voller Sand.
Kann man das Gehäuse noch verwenden oder lieber gleich ersetzen? -
Der Tipp mit der umgebauten Zündkerze erscheint mir logisch und erspart das demontieren des Kopfs. Vielen Dank. Werd ich ausprobieren!
Spanner werd ich auch verbauen. Wurde schon mehrfach diskutiert und das Ding macht anscheinend schon Sinn. Selbst bei Duplex...Danke nochmal
Andi -
ich dachte wg OT-Bestimmung. Um an den Kolben zu kommen...
Oder geht's auch durch das Kerzenloch? Oder wie? -
muss auch mal kurz was fragen, weil ich demnächst auch auf Duplex umrüste:
muss der Kopf zwingend runter zum Steuerzeiten einstellen oder geht's auch ohne? Tipp?
Danke -
hätte ich gerne. Aus Metall,oder? Gelb? Zustand ok?
Gruß
Andi -
Hi,
ich nehm die Weller ET-6 und die Radmuttern.
Schreib Dir noch ne PN...
Gruß -
Hi Shorty,
hast ne PN:D