Hi,
blöde Frage, ist das Schaltgestänge noch zu verkaufen?
VG
Andi
Hi,
blöde Frage, ist das Schaltgestänge noch zu verkaufen?
VG
Andi
Hallo,
ist das Schaltgestänge noch zu verkaufen?
VG
Andi
Hi Andy,
danke für die schnelle Antwort! Werd ich machen. Zündung wird aber ohne angeschlossenem Unterdruck eingestellt, oder?
Ich hab mal so und mal so gelesen. Mal 13° vor OT mit Unterdruck bei 1500 U/min, mal 8°-10° vor OT ohne Unterdruck bei gleicher Drehzahl.
Motor ist 1300er Vergaser Cooper BJ. 91 mit elektronischem Verteiler.
Viele Grüße
Andi
Hallo,
ich habe wieder Zündfunken. Es war die nagelneue Zündspule! Echt toll, wenn man sich darauf verlässt, dass Neuteile einwandfrei funktionieren.
Na wenigstens weiß ich jetzt, dass ich im Grunde alles richtig gemacht habe und es an der bescheuerten Spule lag.
Hallo,
ich habe einen Anschluss Unterdruckschlauch an meinem HIF Vergaser und einen an meiner Brücke. An welchen schließe ich den
Schlauch an und was mache ich mit dem anderen Anschluss?
VG
Andi
Hi Klaus,
auch das Massekabel ist neu und wenn ich eine normale Kfz-Prüflampe mit der Klemme am Block befestige und dann an Plus von der Zündspule gehe, leuchtet das Birnchen.
Setzt doch voraus, dass der Block über das Massekabel mit der Karosse verbunden ist, oder?
Das sollte es also nicht sein denke ich...
Danke trotzdem
Hallo,
ich mal wieder. Bin immer noch auf der Suche nach einem Funken. Hab mittlerweile ein neues Zündmodul und dieses korrekt verkabelt und angeschlossen.
Plus kommt an Klemme 15 der ebenfalls neuen Zündspule an (Zündspule wurde für den elektronischen Verteiler bestellt, sollte also auch passen)
Mir fehlt irgendwie Masse glaube ich. Folgenden Test hab ich bereits durchgeführt. Masse zwischen Zündspulen-Minus und Motorblock gelegt. Parallel ein Zündkerzenkabel
mit Kerze an Zündspulenausgang gesteckt und ebenfalls gegen Masse gehalten. Bei eingeschalteter Zündung Massekabel zwischen Zündspule und Block abgehoben----kein Funke
an der Kerze!
Da stimmt doch was nicht. Ich frage mich, wie der Verteiler Masse bekommt? Doch nur über den Kontakt am Motorblock, oder? Kann es sein, dass dies bei frisch lackiertem Block
nicht tut, weil der Lack isoliert? Nee, oder?
Oder hat die neue Zündspule schon wieder einen weg? Oder das neue Zündmodul?
Hiiillfe!!
Hallo Herr Hohls,
dann habe ich zumindest laut einer gegenteiligen Aussage schonmal genau falschrum verkabelt...
Muss ich also ändern. Kann ich davon ausgehen, dass durch die falsche Polung das Zündmodul im Eimer ist und
deshalb kein Funke kommt? Also neues Zündmodul?
Kann man das Modul auf irgendeine Art auf Funktion prüfen (außer im Fahrzeug verbaut)?
Danke für die Antworten
Viele Grüße
Andi
Hallo Freunde,
ich habe immer noch keinen Zündfunken. Elektronischer Verteiler mit Zündmodul, 91er Vergaser Cooper.
1.Zylinder auf OT (Ventile Zyl. 4 auf Überschneidung), Markierung Schwungscheibe auf erstem/großem Zacken, neue Verteilerkappe und Finger, neue Zündkabel.
Zündkabel oben rechts auf Zylinder 1, danach gegen den Uhrzeigersinn 3-4-2. Verteilerfinger zeigt grob Richtung ersten Zylinder.
Zündungsplus kommt an Zündspule an. Massekabel Motor auch neu und i.O.
Was noch???
Ich krieg nen Vogel.
Ich tippe aufs Zündmodul bzw. dessen Verkabelung. Ich weiß nicht welches Kabel an Plus kommt. Siehe mein letzter Beitrag. Leider bisher noch keine Reaktion.
Wie kann ich das Zündmodul prüfen, wie kann ich die Zündspule prüfen (übrigens auch neu und passend zum Verteiler).
Brauch dringend eure Unterstützung.
Danke euch schonmal
Viele Grüße
Andi
Hallo Freunde,
anbei ein Zitat aus dem Forum: "Die Kabel an der Zündspule waren verpolt ist wohl im Forum mal falsch angegeben worden.
Der untere Kabelschuh am Zündmodul geht an MINUS! Der obere an PLUS!"
STIMMT DAS????
Bin gerade dabei Zündspule und Zündmodul zu verkabeln. Hab nicht mehr den originalen Stecker und wollte 2 Strippen ziehen. Dazu wollte ich wissen,
was verbunden werden muss.
Es steht mal so und mal andersrum im Forum. Trefferquote 50%. Oder trial and error? Kann was kaputtgehen?
Danke für eure Hilfe
Grüßle Andi
Hallo Freunde,
anbei ein Zitat aus dem Forum: Die Kabel an der Zündspule waren verpolt ist wohl im Forum mal falsch angegeben worden.
Der untere Kabelschuh am Zündmodul geht an MINUS! Der obere an PLUS!
STIMMT DAS????
Bin gerade dabei Zündspule und Zündmodul zu verkabeln. Hab nicht mehr den originalen Stecker und wollte 2 Strippen ziehen. Dazu wollte ich wissen,
was verbunden werden muss.
Es steht mal so und mal andersrum im Forum. Trefferquote 50%
Danke für eure Hilfe
Grüßle Andi
ich schon wieder. Ich krieg das Gewinde vom Stahlfllex Bremsschlauch zum Bremssattel auf der Beifahrerseite einfach nicht dicht!! Jetzt hab ich den ganzen ****** wieder ausgebaut. Überall Bremsflüssigkeit auf dem frisch gepulverten HiRa usw. Dreck! Ich hab das Gefühl, das extrem viel Spiel/Luft im Gewinde ist. Das Gewinde im Sattel ist jedenfalls ziemlich tief. Das am Schlauch vielleicht 7 oder 8 Gewindegänge. Am Schlauch ist am Ende auch ein Konus. Der bringt aber natürlich nix wenn das Gewinde im Sattel deutlich tiefer ist. Also dichtet die Verbindung doch nur über den Dichtring, oder?
Hab jetzt schon Kupfer- und Aludichtringe ausprobiert. Keine Chance. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Dichtfläche am Bremsschlauch irgendwelche Bearbeitungsspuren hat. Hab versucht diese mit einer Schlüsselfeile einzuebnen. Auch kein Erfolg. Gibt es wirklich keine Möglichkeit mit irgendeiner anderen Abdichtmethode zu arbeiten (Loctite oder so)?
Ansonsten bestelle ich mir Standardschläuche für vorne und lass hinten die Stahlflex drin.
Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Will die Karre langsam an den Start bekommen.
Danke euch.
Grüßle Andi
Hallo zusammen,
ich habe den Schlauch jetzt echt ziemlich fest angezogen. Danach einen "Post it" Zettel auf den Bremssattel unter das Gewinde geklebt.
Ergebnis: Zettel am nächsten Tag nass und sogar ne Minipfütze unterm Auto. Selbst aus dem Entlüfternippel schwitzt es leicht hab ich gesehen.
Hat noch jemand ne Idee wie ich das Ganze dicht bekomme? Noch fester mag ich eigentlich nicht anziehen sonst ist das Gewinde im Alusattel Schrott.
Danke für die Feedbacks
Grüßle
Andi
Danke für eure schnellen antworten. Der vorfilter an der pumpe sitzt bei mir zwischen tank und pumpe. So ein schlanker gelb verzinkter direkt an der facet.
Ist bestimmt dreck im Vergaser. Werde ihn mal zerlegen und bei der Gelegenheit auch gleich noch einen einfachen benzinfilter in die Zuleitung bauen.
Hatte ich bisher keinen drin.
Danke nochmal
Vg andi
Hallo,
hab grad nochmal nachgeschaut. Es sollte eine 40106 sein. So genau kann man die Buchstaben auf dem Sockel nicht erkennen, wenn man unter dem Auto liegt.
Zur Not muss ich das Ding ausbauen und nochmal genauer nachsehen. Aber nicht an Ostern. Da steigt mir die Family aufs Dach
Gibt es die eckige Facet auch als Niederdruck? Dann bräuchte ich nur austauschen. Plugnplay. Hab sie am Hilfsrahmen tankseitig sitzen.
Welche Pumpe müßte ich verbauen?
Danke für eure RM
VG Andi
Frohe Ostern,
ich habe auf elektrische Benzinpumpe umgebaut. Batterie angeschlossen, Pumpe läuft und fördert.
Allerdings läuft Sprit irgendwo aus dem Vergaser raus. Trieft richtig raus. Wo muss ich noch nachschauen.
Jetzt zur Frage: schaltet die Pumpe irgendwann auch ab oder läuft die immer wenn die Zündung an ist?
Ist das normal oder hab ich was falsch angeschlossen?
Danke für eure Antworten.
Viel Spaß beim Eiersuchen
Grüßle Andi
Frohe Ostern,
ich habe zu meiner MiniSport 4 Kolben Bremsanlage Goodridge Stahlflexleitungen verbaut. Nach dem Entlüften habe ich vorne rechts
eine kleine Pfütze Bremsflüssigkeit entdeckt. Es trieft zwischen Bremssattel und Bremsschlauch raus.
2 Fragen: Es gibt immer mal wieder Hinweise, dass die Bremsschläuche vorne unterschiedliche Gewindelängen haben und eine Seite
somit nicht dicht wird, weil der Konus des Schlauchs nicht dichten kann (weil zu kurz). Stimmt das?
Frage 2: man muß doch schon einen Kupferdichtring zwischen Bremssattel und Schlauch verbauen, oder? Oder dichtet der Konus am Bremsschlauch
nur über den Sitz im Bremssattel (ähnlich Entlüfternippel)?
Danke für eure Rückmeldungen
Viel Spaß beim Eiersuchen...
Andi
Hallo zusammen,
bei beiden Felgen(sätzen) die ich habe sind die Revolution Schriftzüge entlang der Speiche und erhaben. Bei der einen jedoch "Revolution Wheels" und "Made in England" jeweils über 2 Speichen, sozusagen "über Eck".
Diese Felge hat auch auf einer Speiche ET16 und auf der gegenüberliegenden Speiche noch einmal ET6 als eingeschlagene Ziffern.
Die andere Felgenvariante hat lediglich auf einer Speiche mittig den erhabenen "Revolution" Schriftzug und eine Gußnummer aus dem Jahr '92.
Außerdem steht auf dem inneren Felgenhorn eingeschlagen die Angabe "10 RP C2 ET 7".
Optisch sind die Felgen ansonsten sehr sehr ähnlich. Auch der Backspace (Felgenflansch zu Felgenhorn innen liegt bei ca. 92mm bzw. 91mm sehr dicht beinander).
Bleibt die Frage, welche Felge hat eine bessere Chance beim TÜV und würden somit eine Aufarbeitung eher rechtfertigen?
Danke für eure Antworten
Grüßle
Andi