Beiträge von Mybeli

    Hm ja das Problem ist wirklich das ich null Ahnung von Autos habe, nun gut Ölwechsel wäre auf Dauer nicht so das Problem, da man das notfalls noch lernen kann, in moment macht das alles mein Vater, aber er kann auch nur das nötigste, also auch kein Auto-Kenner. Aber für alles andere sehe ich doch eher ein Problem... Hab mir schon gedacht, dass der Mini ein "Bastler-Auto" ist, eigentlich sehr schade, knuffig ist der ja. Wird auf Dauer richtig teuer, wenn man das alles immer inner Werkstatt machen lässt und das doppelt und dreifach.


    Naja das mit ATU hab ich zum ersten mal ausprobiert. Hatte leider schlechte Erfahrung mit einer "Mini-Fachwerkstatt" gemacht, da die immer gesagt haben, das ist Mini-typisch, und noch nicht mal Fernlicht von Nebelscheinwerfer unterscheiden konnten. Fahre schon ewig mit zwei unterschiedlichen Scheinwerfern, ein Nebel und ein Fernlicht. Aber in moment ist das beste was ich machen kann abzuwarten, was die anderen Mini-Fahrer dazu sagen, falls sie überhaupt Lust und Zeit haben sich das anzugucken.


    Mal sehen, so wie ich das höre, wirds dann wohl oder übel doch der Polo sein müssen. Schade eigentlich, sonst ist an dem Mini ja nichts dran, hatte nicht den Eindruck das der Mini Reperatur-Anfälliger als andere Autos wäre. Der musste auch nur immer zu Tüv, aber sonst war da nichts zu bemängeln.


    Grüße
    mybeli

    Hi,


    wow danke erstmals für die Tipps. Also ich hab den kleinen heute zu A.T.U gebracht und hoffe das es diesmal klappt. Muss leider den Mini jedesmal zur Werkstatt bringen, weil ich von Autos absolut null Ahnung habe :confused: , kann noch nicht mal einen Ölcheck machen. :eek:
    Die von ATU meinten dass irgendwelche Leitungen undicht wäre und Bremsflüssigkeit ausläuft und Bremsbeläge werden hinten erneuert. Mal sehen, hoffentlich fährt/bremst es sich dann besser.
    Naja ich hoffe das mit der richtigen Einstellungen finden die heraus, da ich nicht weiß wie man den Mini richtig einstellt und ob es richtig eingestellt ist.
    Aber ich werde ja übermorgen das Auto wieder zurückbekommen und versuchen am 17.10. zu dem Mini-Treffen in Oberhausen zu gehen, vielleicht können einige mir ja dann sagen, ob ich einfach nur ein falsches Gefühl habe.


    Viele Grüße
    mybeli

    Hi Sylvester,
    danke für den Tipp. Hab mich heute auch schon nach einem Mini-Club informiert und bin auch auf die Mini-Strolche gestoßen, da sie einen Beitrag über ADAC Fahrsicherheitstraining geschrieben hatten.
    Mal sehen, ein Mini-Club klingt schon sehr interessant, würde mich wirklich interessieren was man bei einem Mini-Club so alles macht.
    Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber eigentlich bin ich auch nicht so der Mini-Pfleger, den Mini hab ich von meiner Mutter bekommen, weil es vorher ihrer war und sie schon seit ewigkeiten Mini fährt. Ich muss mich erst noch richtig mit dem anfreunden.


    Viele Grüße
    mybeli

    Nabend allerseits,
    ich glaube euch doch dass nur sehr wenige sich trauen richtig aufs Bremspedal zu hämmern. Ich selbst habs doch zugegeben, dass ich keine Vollbremsung gemacht habe, hab mich bei meinem ersten Beitrag eben falsch ausgedrückt, sorry. Ich gehöre halt ebenfalls zu denjenigen, die sich dazu nicht trauen, habe auch noch kein Fahrsicherheitstraining gemacht, naja sollte ich vielleicht demnächst irgendwann nochmal machen. :)
    eigentlich wollte ich ja nur wissen, wie eure Minis denn so bremsen.
    larres, klar bin schon dabei die Fachwerkstatt zu wechseln, mal sehen werde glaube ich mal nach Tönisvorst fahren, ist zwar relativ weit von hier entfernt aber ist halt ein richtiger Mini-Werkstatt.
    Minifahrer, das klingt doch schon mal sehr viel versprechend, dann werde ich mal den kleinen inne Werkstatt stecken und kann ihn doch behalten. :D


    Grüße
    mybeli

    Hi Andreas u. Jabberwocky, erstmal danke für die Antworten.
    @ Andreas, gut du hast recht, ich habe glaube ich keine richtige Vollbremsung gemacht, wie man sie machen sollte. Ich weiß auch nicht ob bei einem Mini voll drauf treten so toll ist, da kein ABS vorhanden ist. Vor drei Jahren hatte meine Mutter mal mit dem Mini bei ca.80 - 100 kmh ne Vollbremsung machen müssen und da haben wir uns gedreht und sind auf der Gegenfahrbahn gelandet. Gott sei dank hatte der LKW der uns auf der Gegenfahrbahn entgegen kam bessere Bremsen als wir und war noch weit genug von uns entfernt, sonst würde ich jetzt nicht hier schreiben können.
    Also ich hab schon ziemlich kräftig in die Pedalen gedrückt, so gut ich konnte da ich ja nicht unbedingt in einen Mercedes Van der vor mir beim rechtsabbiegen bremste, drauffahren wollte.
    Da hatte ich ungefähr 70 sachen drauf. Und ich konnte den Unfall auch nur vermeiden weil ich ein wenig nach links auswich, als ich sah der Platz reichte nicht mehr aus. Naja ich hatte auch vom Anhalteweg und nicht vom Bremsweg gesprochen. Der Anhalteweg kommt bei 100 kmh auf 85m. Und da ich ja denke das meine Bremsen nicht astrein sind, könnte der doppelte Anhalteweg schon möglich sein.


    @ Jabberwocky, ja ich werde das dann mal ansprechen, ich werde wenn ich irgendwann mal wieder flüssig bin mal eine richtige Mini-Fachwerkstatt aufsuchen und das mal reparieren lassen. Muss ich ja wohl, da die Handbremse nicht funzt. Bei einem 20° Winkel, bei angezogenem Handbremse und eingelegtem Gang immer noch rückwärts zu rollen ist auch nicht das Wahre. Leider kenn ich keinen weiteren Mini fahrer hier in der Gegend. Aber ich habe schon hier auf der Seite nach Mini-Fachwerkstätten in der Nähe gesucht. Die werden das wohl dann wissen.

    Hallo Leute,


    bin relativ neu hier und ich wollte euch mal fragen, wie die Bremsen eigentlich so bei einem Mini ist?


    Ich selber fahre ein 97er MKII Mini. Und mit dem hätte ich schon ein paar Auffahrunfälle wenn ich nicht immer Glück gehabt hätte. Naja ich war mit dem Auto dieses Jahr auch schon 3 mal in einer "Fachwerkstatt" und der meinte da ist nichts, es ist halt Mini-typisch. Klar!!! Wenn ich einen Anhalteweg von ca. 150 metern bei Vollbremsung von 70 auf 0 auf trockener, griffiger Straße habe - ist das Mini-typisch....
    Mir ist schon klar, das man die Bremse von einem Mini nicht mit einem VW vergleichen kann, aber mir ist das eindeutig zu unsicher, denn wenn ich wirklich mit dem Auto irgendwo drauffahre, ziehe ich meistens immer den kürzeren.
    Bin gestern dann zum 4. Mal zu einer Werkstatt gefahren, jetzt aber in ein anderes. Auch die meinten die Betriebsbremsen seien ok, aber die Feststellbremse hat hinten rechts ne Bremswirkung = 0. Was das jetzt genau ist, wissen die auch nicht. Aber kann doch nicht sein dass die Betriebsbremsen ok sind?!


    Naja und deshalb wollte ich euch fragen, wie das so bei euch ist? Dem anschein nach bilde ich mir das ja nur ein, dass ich sehr schlecht bremse. :confused:


    Ich überlege mir nämlich ernsthaft das Auto zu wechseln, ich muss mich nämlich zwischen einem 97er VW Polo von Oma, der wirklich zum gähnen langweilig ist :headshk: oder den Mini entscheiden, eins vom beiden müssen wir verkaufen.

    Hallo Leute,


    Aus Studiumgründe muss ich mich leider von meinem Mini trennen.
    Der Mini ist in einem sehr gepflegten Zustand.
    Beschreibung:


    Erstzulassung: Mai 97
    Km Stand: 46100 und ein paar Zerquetschte.
    TüV:12.04 HU: 05.04
    Garagenwagen, wurde als Zweitwagen benutzt und ist Unfallfrei.


    (außen)
    Alufelgen
    Britisch Racing Green
    2 Nebelscheinwerfer


    (innen)
    Radio CD von Kenwood
    Alarmanlage mit FB
    komplett Lederaustattung
    Wurzelholz


    Bilder gibts hier: http://a-team2003.de/Mini/Mini.htm


    Preis: Hatte eine Vorstellung von 4800 €. Aber ist noch Verhandelbar.
    Bei Interesse bitte unter der Emailadresse: Mybeli@freenet.de
    oder ICQ 99515631.