Beiträge von classicmini
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Hallo alle zsammen.....
unser Mini steht nun zum verkauf.Baujahr 1998, 104.000KM gelaufen, Motor bei 80000 überholt.(bei Rover)
Im September neuer TÜV, neue Kugelbolzen vorne, vorne neue Scheiben und beläge, hinten Bremseninnenleben neu. Schweller geschweisst und lackiert. (alles beim Führlander machen lassen)
Bastuk ab Kat, eingetragen.(original puff kann mitgenommen werden)
Neuer Motorlüfter.Rost am scheibenrahmen und an den Dreiecksblechen.(Wer häts gedacht).
Farbe heisst glaub ich caribian blue, also so ein helles blau bis türkis.
Weisses Dach und weisse spiegel, Teilleder, Wurzelholz, Gute Winterreifenauf Stahlfelgen, Sommerreifen 165/60/12 auf Minilite. Fernlicht mit zusatzscheinwerfern. Alarmanlage mit Fernbedienung, G-Kat;
Kenwood CD Radio.Preisvorstellung: 4200 euronen.
Technisch sehr gutes fahrzeug mit kleinen bekannten Rostproblemen.
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Hallo
Hatte wie schon erwähnt das gleiche problem, siehe auch hier
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25409
Hat sich mit diesem neuen gerät
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=PGG100890Z
aber mittlerweile erledigt.
bei mir tuts der lüfter allerdings sofort wenn ich den stecker am temp.fühler abziehe.MfG
Dennis
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Hallo zsammen.....
so der lüfter ging genau 3 tage, dann ist er wieder festgegamelt.
http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=PGG100890Z
diesen bestellt, eingebaut und ruhe ist. Noch beim Führländer um rat gefragt obs auch die zylinderkopfdichtung zerissen haben könnte und mit einer beruhigenden antwort wieder heim gefahren.
mfg
Dennis
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So.....Habe den Lüfter gerade ausgebaut, damits montag direkt weitergehen kann. Da ich aber meine finger nicht stillhalten kann, hab ich den lüter mal mit der hand gedreht und siehe da ab der 2ten runde gins wieder wie von alleine. lüfter ohne flatter nochmal angeschlossen, motor an, stecker vom temp.fühler ab und.......er läuft. Alles wieder zusammen, warmlauftest. Springt an wie er soll. Kann es sein dass die dinger schonmal festschmoddern? mini wird sonst nur langstecke bewegt, soll heissen das der lüfter schon seit monaten nicht mehr in schaltbereiche gekommen ist. Oder doch vorsichtshalber neu? fragen über fragen....
MfG
Dennis
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Hallo
Eben ist unser mini zu heiss gelaufen. Lüfter ist nicht angsprungen. So weit so schecht, abgeschleppt, alles durchgeschaut. Nun Lässt sich der ventilator nicht mehr von hand drehen, bzw. nur noch stückchenweise mit reichlich kraft. Wie sollte er sich drehen? Leicht, schwer oder mittel. Wir haben mit ner zweiten batterie strom direkt auf den Lüfter gegeben, also den stecker der an den Kühler gesteckt ist abgezogen und dann direkt 12 draufgegeben, nix.
Also wie schauts aus?Danke für eure Antworten
Dennis
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wo haben denn deine Eltern geheiratet bzw.wo kommt ihr her, da Ak auf dem nummernschild. Wir haben nämich auch Ak druff.
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Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen....
...Ich find den Sigma alles andere als schön.
Dann doch lieber unser kleiner rostiger Engländer. -
Danke danke...
habe heute mit dem herrn fuhrländer telefoniert, und der meinte es müsste mit diesen besagten revos gehen
Gut das ich nur 10 min von seiner werkstatt wegwohne. -
Hallo und hallo
Möchte gerne auf unseren mini 5,5 x 12 revos, mit 165/60 12 schrauben.
Schon mal einer gemacht und wenn ja wieviel aufwand ist das und was muss verändert werden?mit freundlicher lichthupe
dennis
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Bei 1/5 er autos werden 22ccm zenoah motoren eingebaut. Die sind aber ähnlich oder gleich mit kettensägenmotoren. Also 1:25 tanken, mit eigener zündelektronik u.s.w.
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eine lexan karosse auf ein 1/10 oder 1/8 onroad chassis ist die beste und billigste lösung würd ich sagen. Vor allem mit ersatzteilen die man nach jedem lauf benötigt
der Hpi R40 ist en geiles on road gefährt. Bin auch am überlegen
ob ich den kaufe. Vor allem die Qualität von HPI is dpitze im vergleich zu carson oder Tamya.
Mein HPI Nitro 3 läuft wie am schnürchen gezogen. -
n kumpel hat deinen 3,5ccm force in nem onraod drin. lässt sich mit tornado 20% bis sogar 25% sauber einstellen. Aktiv reso und 2 ter gang tun den rest zu gemessenen 140 kmh. Versuchs mal mit nem händler der ahnung hat.
Beim rc modellbau zählt "geht net gibts net"
was hast denn für ne mini karosse, bzw auf welches onroad chassis willst du gehen? -
theoretisch schon aber praktisch??????
never ohne 2ten gang.schon mal einfach mit 20% sprit und aktiv reso versucht?
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die theoretischen 160 sowie die wirklich anliegenden 130 kmh halte ich bei nem Offroadfighter mit nem 3,5ccm Force fürn gerücht. Aber naja.
Die kleinen dinger sind so hochgezüchtet was willste tunen?
Mach den picco monster da rein und du bekommst das grinsen net mehr aussm gesicht.
Beim 3,5ccm fast 50.000 touren???? Nunja. -
wieso zum teufel einen 3,5ccm motor tunen.....
spar das geld und kauf dir nen picco .21 oder höher. Dann hast de 4.4ccm. Der hebt meinen Savage (allradgetrieben) auf die hinterräder!!!! Mit den motorisierungen ist doch eh ******** weil die kleinen kisten dann viel zu schnell und nicht mehr zu beherschen sind. Mann nehme meinen Hpi Nitro 3:
nur 2,5ccm 2 gang automatikgetriebe und sauber eingestellt.
Messung mit Radarpistole 110 kmh.Und das bei einem "kleinen" 1/10er. Der totale unsinn da man einen flugplatz braucht. Wenn mann das lenkservo auch nur leicht anntippt schiesst die kiste in die pampa, da ein 2,9 kg schweres auto null anpressdruck mehr hat