Beiträge von klause

tach ihr keulen,

steht der termin noch am 04.03.04? das wäre mal cool, weil ich ja ab montag in wuppertql arbeite. bitte noch mal posten, ob es stattfindet, und wo (ungefähr) genau es stattfindet. (ich gehe mal vom cinemaxx in elberfeld aus)

bis denn,

gruß felix

Tach zusammen,

ich hab mal wieder ein merkwürdiges problem. vielleicht ist es ja gar keins, aber mal sehen:

manchmal, wenn ich gas gebe, ruckelt der motor ziemlich, und in den momenten, in denen er ruckelt, nimmt er kein gas an. ist schwer zu beschreiben. man hat das gefühl, der motor ruckt in eine richtung, nimmt dann kein gas an, ruckt zurück, nimmt wieder gas an etc. wenn ich allerdings die kupplung getreten habe und gas gebe, dreht der motor wunderschön hoch, ohne probleme.

weiß jemand, was das sein könnte? kommt mir irgendwie spanisch vor.

danke und gruß,

felix

sorry, hab mich falsch ausgedrückt. "leerelauf ist kaputt" ist von mir, ich hab ja leider keinen plan von technik. mini-keiselt hat den fehler schon gefunden, ist aber nicht ganz billig, das zu reparieren (zumindest für mich).

tja, und plötzlich gehts wieder. das war halt das, was mich wunderte. aber da ich nicht mehr genau weiß, was kaputt ist, vergessen wir das ganze lieber wieder... :rolleyes:

und schon wieder ich...

laut mini-keiselt ist mein leerlauf defekt. ich hab das auch festgestellt, teilweise drehte er im leerlauf nur beu ca. 600 touren. jetzt wird es wieder ein wenig wärmer, und alles läuft wieder super. leerlauf wie gehabt und keine probleme. woran kann das liegen???

danke und gruß,
    felix

tach zusammen,

habe gerade gesehen, daß ich vorne an einigen stellen am blech rost habe. kommt schön unter dem (beschissenen, weil stümperhaft neu lackiertem) lack durch.

meine frage als nichtwisser:

was kann man machen??? alles runterflexen und neu lackieren? oder bleche austauschen? oder wie oder was?

danke für infos,

gruß felix

p.s. mein mini wurde anscheinend mal neu lackiert, aber der lack platzt an EINGEN stellen ganz schön ab. woran kann es liegen? kann man das konservieren, um den verfall zu stoppen?

ja, interessant, da steig ich auch ein.

wenn ich manchmal nach längerer standzeit losfahren will, passiert erst mal gar nix, dann knackt es, dann kann ich fahren. man munkelte hier schon, daß die bremsen kurzfristig festgerostet sind. muß ich da jetzt mal zum keiselt oder ist das nicht so schlimm? ansonsten bremst der kleene eigentlich ganz gut.

so! ich habe aufgeräumt. ich habe gewischt! ich habe gesaugt! papier weg. grüner punkt weg! bierflaschen weg (puh, waren das viele...), klamotten weggeräumt, undundund. dann gekocht. kein tiefkühlscheiß, sondern richtig. es war lecker.

und was hat man davon???

auf dem ersten läuft karnevalskack, auf dem zweiten volksmusi. mehr kann ich nicht sehen!!! ich krieg zuviel!!!! WAAHHHHHH!!!!

bei stephan bin ich eh schon, ist echt prima. ich meinte eher irgendwelche kleinigkeiten, bei denen man als schrauber-null mal hilfe braucht. da ich vielleicht aus jobgründen wieder nach schwelm/gevelsberg ziehen werde, wollte ich nur mal so hören.

hallo ihr wuppetaler und alle drumrum,

gibts eigentlich bei euch auch einen guten schrauber, bei dem man mal auftauchen kann mit einem problem, der aber nicht so unbedingt viel verlangt wie eine offizielle werkstatt?? wäre mal interessant zu erfahren.

danke und gruß,

felix

tach zusammen,

vielleicht erinnert ihr euch noch, daß ich damals mein dilemma schilderte, nach der ausbildung möglicherweise arbeitslos zu werden . mittlerweile hab ich die prüfung mit 2 abgeschlossen, eine befristeten vertrag bis 31.3 erhalten und letzte woche ein vorstellungsgespräch bei walmart wuppertal gehabt. und nun: ich hab den job!!!!!!:eek: :D

ich geb mir jetzt erstmal den dong, bis ich nix mehr seh...

tach zusammen,

ich hab ein komisches problem: manchmal, eigentlich sogar recht selten, blockieren meine reifen. es passiert, wenn ich einsteige und losfahren will. wenn ich die kupplung trete, rollt er nicht los, obwohl ich leicht abschüssig stehe. wenn ich dann anfahre, passiert erstmal nix, wie bei angezogener handbremse. dann knackt es einmal recht laut vorne irgendwo (wohl bei den reifen irgendwo) und ich kann losfahren.

hat irgendjemand sowas schonmal gehabt???

danke für die infos!

tach goldständer,

ist da der name programm? :)

nee, mal zum thema: wenn du aus dortmund kommst, empfehle ich dir

http://www.minicorner.de

ist in essen-steele, guter service, freundlicher, kompetenter schrauber und tolle preise. und aufschwatzen will er auch nix, nur sinnvolles (zumindest soweit, wie ich das beurteilen kann)ich persönlich habe da nur beste erfahrungen gemacht. kannst du dir ja mal anschauen

gruß felix

na, als ehemaliger entefahrer kann ich da ja nur begeistert zustimmen!! coole idee!!! wenn das klappen würde, wäre das sicher eine tolle sache. und da beide "gruppen" ja im prinzip auch gleich gestrickt sind, sollte das eine riesensause werden.

ich bin dabei!!