Beiträge von klause

Hallo zusammen,

ich habe eine Ente zu verkaufen. Hab natürlich keine Ahnung, ob hier irgend jemand überhaupt Interesse an einer Ente hat. Aber da ich die kleine 6 Jahre gefahren habe und für einen Mini aufgegeben habe, sollte sie schon in nette Hände geraten, und daher versuche ich es einfach mal hier.

Also, wenn hier irgendein Interesse bestehen sollte, stell ich mal ein paar Daten hier rein.

Gruß Felix

So, danke für die vielen Tips.

Bin jetzt vollkommen verwirrt. Momentan springt er eigentlich ganz gut an. 3-4 mal orgeln, dann läufts.

@ Andreas Hohls

Die Batterie ist neu, also sollte das nicht das Problem sein. Wenn er warm ist, springt er ohne Probleme an.

Naja, er springt an, und darüber sollte man froh sein. Bei meiner Ente vorher war das immer ein wenig anders... ;)

Tach zusammen,

habe vor ein paar Tagen mit Schrecken festgestellt, daß beim oberen Türscharnier auf der Beifahrerseite 2 von 3 Schrauben fehlen. Das kann ja sicher nicht gut sein. Hat jemand 2-3 Schrauben auf Lager, die er mir kostengünstig (am besten für lau :D ) vermachen könnte? Das wäre Großartig.

Danke und Gruß Felix

@ Sebbo

Danke, das werd ich mal ausprobieren. Aber wie kriegt man kleine Videos da rein?? Das find ich mal sehr cool. Aber dein Tip reicht schon mal.

Gruß Felix

Tach zusammen,

bin schwer begeistert von den sog. Avataren. Ich nehme an, es geht um diese kleinen Bildchen links unter dem Namen? Sogar Videos sind da drin. Toll.

ICH WILL SOWAS AUCH!!!!!! :scream: :eek: :rolleyes:

Wie geht denn das? Hab ich da beim registrieren was nicht gepeilt? Anscheinend...

Gruß Felix

Der Anlasser dreht ganz kurz, und dann hört er wieder auf. Aber ich hab das Gefühl, als wolle der Motor nicht anstelle des Anlassers. Ist das auch möglich?

Das mit den Gurten hab ich befürchtet. Aber was will man machen, dient ja der Sicherheit.

@ minimotorsport

ich kenn die Jungs von Bosch, da krieg ich das ein bißchen billiger... :D

Also, der Anlasser dreht schon. Aber nur sehr, sehr kurz. Das passiert dann wie gesagt ein paar mal, und irgendwann klappts dann.

Na, das nenn ich mal schade. Coole bzw. Erinnerungsaufkleber sind ja mal sehr wichtig für jedes Auto. Und dann sowas.

Lock den Dieb durch neue, coole Aufkleber und stell unauffällig eine Webcam auf die Hutablage. Dann kriegst du ihn bestimmt.;)

Ja, der Mini ist ein 1000er. König- Motorsport hat ihn vor 2 Monaten auf Vordermann gebracht, und der Boschservice hat die (beim kauf leicht defekte) Zündung repariert. Zündkerzen sind auch neu. Also sollte er ja eigentlich nicht mucken, der kleine.

BIch hatte vorher eine Ente. Da half es immer, erst die Zündung einen Augenblick an zu machen, und dann erst den Motor zu starten. Hatte mir mal jemand gesagt. Wieso eigentlich? Sollte ich vielleicht auch mal probieren.

Tja, tut ´mir leid für die blöden Fragen, aber ich hab da keinen Schimmer von.

Danke auf jeden Fall,

Gruß Felix

Hallo zusammen,

mein Mini springt nicht so an, wie ich das gerne hätte. Wenn ich starten will, tut sich bei den ersten Drehungen des Schlüssels im Zündschloß erstmal gar nix. So nach dem 5-7 Versuch beginnt der Motor, ein bißchen "zu husten", und dann irgendwann springt er auch an.

Ist das normal? Oder ist was kaputt?

Und noch was: Wie kriegt man es hin, daß die Sicherheitsgurte wieder automatisch aufgerollt werden? Die Funktion ist bei mir anscheinend ausgeleiert.

So, hoffe auf eure Hilfe.

Danke und Gruß,

Felix

So, hab jetzt auch meinen Union Jack im Briefkasten gehabt. Sieht auch bestimmt toll aus, wenn er auf dem Dach klebt, bloß: wie kriege ich den da drauf? einfach Dach sauber und drauf damit? Was hat es mit dem Spüli auf sich?
    Habe mal einen Lackierbetrieb angerufen, der wollte dafür ca. 100 € haben. Kennt jemand Lackierer, die das günstig machen? Was ist mit Trim-Line? Die wurden mir empfohlen. Hat jemand da Erfahrungen gesammelt?

Bin für alle Tips dankbar!

Danke und Gruß,

Felix

@ Kürbis

Ich hab mir auch gerade eine Dachfolie gekauft. Ich geh einfach mal zu einem Autolackierer, der auch Werbeaufkleber macht. Vielleicht kann der das ja schnell und günstig machen. Gut sollte das auf jeden Fall sein. Ich meld mich mal wieder, wenn´s geklappt hat. oder auch nicht...

Gruß Felix

Hallo alle zusammen,

zu meinem Mini, den ich vor einem Monat gekauft habe, habe ich noch einen K&N-Luftfilter gekriegt, allerdings nicht eingebaut. Jetzt sagen die einen, ich soll ihn einbauen, die anderen, nicht im Winter, die nächsten, am besten gar nicht, etc. ...

Wer kann mir helfen? Ich hab einen 1.0 l Motor

Danke und Gruß,

euer Klause

Hey sebbo,

das finde ich super, was du da machst. Den Mut zu so einer Entscheidung hat nicht jeder. Wünsche einen guten Start und eine super Eröffnungsfeier.

Da ja nun anscheinend doch so einige Minis bzw. Minianhänger kommen werden, könntest du doch vielleicht Preise vergeben für die 3 Minis mit der weitesten Anfahrt. Irgendeine Kleinigkeit. Vielleicht kommen ja so viele, daß man das machen könnte. Nur so als kleine Idee.

Ansonsten viel spaß und Glück mit der Kneipe wünscht

Klause

Hallo zusammen,

ich hätte meinen Mini gerne den Union Jack auf dem Dach. Wer kann das gut und günstig machen? Stephan von Minicorner hatte mir zwar schon was gesagt, ich habs aber leider vergessen. :confused:

Naja, wäre nett, wenn jemand einen guten Tip für mich hätte. Sei es Folie oder Lackierung.