Hmmm, das ist jetzt aber mal mächtig interessant, ich habe nämlich ähnliche Probleme wie Nils.
Schon längere Zeit stören mich allerlei Vibrationen und vor allem ein leichtes Rubbeln beim Bremsen, welches auch nach dem Wechseln der Scheiben nicht weg war. Der Schrauber meines Vertrauens meinte, das müsse auch nicht unbedingt an den Scheiben liegen, sondern.......siehe gesamter Thread vorher....... und dabei habe ich´s erstmal bewenden lassen, so wild war´s nicht.
Kürzlich wurde bei mir ein Radantriebsflansch gewechselt und nun haben sich die Symptome verändert : Zwischen 80 und 100 km/h gibt es eine Vibration, die sich anfühlt wie unwuchtige Reifen, die aber wellenförmig an und abschwillt. Dabei rappelt´s überall, so wie Nils es beschreibt. Jenseits der 100 km/h hat man sowieso andere Sorgen, da merke ich nichts mehr.;):D
Das bringt mich auf die Idee, daß man vielleicht beide Antriebsflansche NEU drauftun sollte. Schonmal vielen Dank bis hierhin.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Schnittzeichnung, wie die vordere Radnabe im zusammengebauten Zustand aussehen sollte ? Meine beiden Reparaturanleitungen geben da leider nichts her.
Bis die Tage, Ralph