Beiträge von blubbfred

    Schraubstock hat auch nichts gebracht :mad:

    da aber nun der hintere Rahmen ausgebaut war, habe ich mal fix ne 10er Mutter angeschweißt und siehe da, es hat sich doch glatt bewegt ;)

    noch ne Schraube an der Nabenabdeckung angebraten und so konnte ich prima die Kappe abnehmen und die Nabenmutter lösen :D :D

    mein Schweißgerät ist echt mein "BESTER Gehilfe" in der Garage :rolleyes: :rolleyes:

    Ja ok, ich denke mal ich nehme die komplette Radaufnahme hinten ab, weil im eingebauten Zustand und noch mit Stoßdämpfer drin ist wirklich kein gutes Arbeiten möglich.

    Ich dachte immer, bloß nicht erwärmen, weil sich dann das erwärmte Teil noch mehr ausdehnt und damit noch fester sitzt, oder sollte gerade durch das Erwärmen so ne Art von "Rostsprengung" erreicht werden????? :confused:

    Hi Mini´s und Maxi´s
    .....fest wie Sau und läßt sich weder mit guten Worten, lieben Bitten, sanften Hammerschlägen und auch nicht mit viel Caramba bewegen. :mad: :mad: :mad:

    Was kann ich noch tun um die Trommel abzunehmen????
    Handbremse zieht auch ungleichmäßig, auch darum muß sich das Ding bewegen.
    Aus der Tromel mußte ich auch schon beide Bolzen rausbohren, weil alles festgegammelt war.
    Bin echt verzweifelt, drecks Rost :mad: :mad: :mad:

    Aso.......Trommel abflexen wollte ich nicht, zumindest nicht, wenn es sich vermeiden läßt.

    Danke

    dann nimm den Abwedler oder Radierer, dann Werkzeugsspitzen anklicken (bei Fenster), dann nen Modus aussuchen wo auch der Rand verschwommen ist, und noch den Füllgrad, Fluss oder Belichtung einstellen (für leichte Radierungen...wenig Druck und Rest auch)

    ............fertig und ab gehts (mehrfach probs mit den Einstellungen, am besten vorher ne Kopie davon auf Pladde lassen)


    das ganze für Photoshop 7.0
    bei älteren aber auch fast gleich alles

    Außen hui, aber unter der Gfk-Front.....naja (wohl noch bissel was zu tun) ;)

    Was sind denn das für Felgen da drauf? Bekommt man doch sicherlich nicht in Dtl eingetragen, oder?

    Hi,
    falls du die Türschaniere meinst, die habe ich von außen gelöst (im Kotflügel), da kommt man prima mit Ratsche ran, ansonsten ist Innensechskant nicht Philips sondern Torx, aber bei meinen Scharnieren sind keine Schrauben drin, sondern noch die originalen "Stehbolzen"

    Falls du doch die Originalen hast, viel Glück dass dir keiner abreißt :(

    @sascha,
    is ja cool das mitm Schwamm, hast du ne Ahnung wo man sowas günstig herbekommt?

    @c&a,
    das mit den Platten war auch meine erste Idee (ist ja quasi wie im LFZ-Tank), aber die Bohrungen oder Schlitze müssen doch bestimmt auch noch genau aufeinander abgestimmt sein.
    Bei zu kleinen kommt zu wenig an der Stelle wo die Leitung sitzt an, und bei zu großen habe ich fast den Effekt wie vorher ohne Platten.

    Das mit der Druckerhöhung bezog sich auch auf so ne Art von Ballon oder Membran (praktisch das, was an Bezinvolumen fehlt, erszetzen durch statische Begrenzung seitens eines Hilfsmittels).

    Hallo @,

    wollte mal wissen wie so ein idealer Tank für einen Rennwagen aussieht?
    Aufgrund der hohen Querbeschleunigungen kommt es ja dazu, dass der Motor keinen Sprit mehr bekommt.
    Was kann man dagegen tun, bzw. wie machen es die richtigen Renner? (Querspannten im Tank...?)

    ps: Druckerhöhung im Tank, damit das Benzin am Boden bleibt, ist nicht erlaubt :D

    Danke Euch
    Gruß Enno

    Hi Jan
    ich habe das Problem auf der Fahrerseite und bei mir erstreckt es sich bis zur Ecke am Scheibenrahmen.
    Ich muß auch mal sehen wie ich das am besten schweißen kann, will die Ecke vom Scheibenrahmen neu reinschweißen aber wollte nicht extra den Kotflügel dafür abtrennen :( muß doch irgendwie zu machen sein :D
    .....aber einfach wirds nicht werden

    Gruß Enno