moinsen,
dann bin ich wohl Nr: 132
moinsen,
dann bin ich wohl Nr: 132
Moinsen,
habe aber auch mit meinem 1.3er Vergaser dieses Leiden bzw. das Problem des Köchelns.
Kühlertemperatur steigt bei schnellerer Fahrt lt. Anzeige nicht in den roten Bereich, dann kommt irgendwann der Zusatzlüfter, aber beim Abstellen nach der Fahrt blubberts dann schön ne Weile vor sich hin.
Thermostat hat der Vorbesitzer irgendwie schon nicht mehr drin.......wohl wegen Gewichtsersparnis???
Hat sich erledigt,
Vielen Dank an Klaus88
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, welcher Schaltplan für meinen Mini zutrifft.
Baujahr ist 12.91
nehme ich jetzt den Schaltplan hier oder besser den ???
In meinem Bucheli kann ich auch nichts genaues dazu finden.
Wo sind die Jahre dazwischen?
Mein Lüfter dreht und auch der NTC am Thermostatgehäuse funktioniert einwandfrei, aber wo führen das schwarz/hellgrün- und das schwarz/orange-farbene Kabel hin?
danke,
Gruß Enno
Es war wirklich die Platte vom Gestänge, einfach falsch zusammengebaut
Viel Dank für den Hinweis, ab jetzt ist die Welt wieder in Ordnung
ja genau, das einrasten funktioniert, nur anheben muß ich nicht mehr
Platte vom Schaltgestänge ist ne gute Idee, mache ich gleich morgen früh mal
Kugel und Feder vom rechten Diff-Deckel habe ich wieder richtig drinne, alles so wie es vorher auch war, also denke ich mal, dass es hoffentlich nur an dem Gestängedeckel liegt
....halte euch auf dem Laufenden
Danke erstmal für die Tips
Gruß Enno
Hallo Fans des Kleinen,
habe gestern meinen Motor wieder reingehangen und alles angeschlossen.
Heute dann das böse Erwachen,
ich habe nur noch die Gänge 3 und 4 (da wo sonst der 1.und 2. sitzt)und der Rückwärtsgang geht ohne Arretierung rein .
Am Motor habe ich nur die Diff-Deckel abgehabt um unter anderem auch die SiRis zu wechseln.
Das Schlatgestänge habe ich komplett auseinandergebaut, weil es total verölt war und gleich wieder neu lackiert.
Ist es möglich, dass mir beim Zusammenbau des Schalgestänges ein Fehler unterlaufen ist????
Ich werde noch wahnsinnig!!!!!!!!!!
Bitte helft mir und gebt mir wieder einen Lichblick.
Ich will doch fahren
Jo,
von dem Gesetz, welches das Eintragen von nachträglich angebauten "Bullfängern" unmöglich macht weiß ich auch, dachte ja nur dass es mit ner ABE klappen würde, weil man ja da nicht zurückdatieren kann, ob ich ihn nach dem neuen Gesetz angebaut habe oder schon früher.
Na egal,
Danke für deine Hilfe,
muß ich wohl die beiden Abschleppösen besorgen und denn zum Tüv fahren
Gruß Enno
Oki, danke dir.
Aber die müßten doch in etwa sowas oder ähnliches gehabt haben.
Vielleicht kannst du auch mal den Aufkleber fotografieren, einen neuen sich zu besorgen ist ja wohl heutzutage nicht mehr das Problem
Oki,
dann könntest du mir ja mal vielleicht von euren Restbeständen die ABE abkopieren?
Dann hätte ich nur noch das Problem mit dem Aufkleber, auf dem dann auch dieselbe ABE-Nummer stehen sollte.
Wenn du die Vorarbeiten (Ausbessern, Füllern ) selber machst, mußt nur noch die Endlackierung beim Lacker machen lassen.
Hat mich bei meinem (Karosse Flame Red, Dach Diamond White)
400Eur gekostet.
Für Füller+ Härter hatte ich nochmals 60Eur ausgegeben, aber wie gesagt, alles selber vorbereitet.
Der "Kuhfänger" ist schon dran gewesen als ich ihn gekauft habe
wird auch genau in den beiden Bohrungen befestigt, in denen sonst die Abschleppösen sitzen und den vorderen Hilfsrahmen festhalten,
original sah es so mal aus
https://fotoalbum.web.de/folde…010B146E573936D3B094CAA36
->basisfahrzeug.jpg
Hat denn niemand von Euch so einen dran?
Weiß auch keiner darüber was?
Hallo,
ich habe an meinem Mini so einen Bügel, aber ohne Aufnahmen für Fern/Nebelscheinwerfer und der nächste Tüv Termin steht auch bald an.
In meinem Brief ist aber keiner eingetragen bzw. auf dem Bügel selbst ist auch keine ABE oder ähnl. erkennbar.
Brauche ich dafür ne Extraeintragung oder kann ich ihn als MINI spezifisches Orginalteil, wie z.B. auch die Minilite´s "verkaufen"?
Danke Euch,
Gruß Enno
Hallo alle zusammen,
gibt es die Verbreiterungen für die 12Zoll Minilite´s auch unausgeschnitten??
Meine damit, dass die Stellen wo die Pfalze/Kanten (A-Säule, C-Säule)langlaufen, nicht ausgeschnitten sind.
Wär schön wenn jmd wüßte wo diese käuflich und zu welchem Preis zu erwerben sind, ansonsten ist wohl wieder bissel Heimarbeit erforderlich
Danke,
Gruß Enno