Hallo miteinander,
komme gerade frustig aus meiner Muckelbude, da ich mir bei meiner Moterenüberholung durch abrutschen mit einem Werkzeug 1 1/2 Nockenwellenlager zerdeppert habe und nun nicht ganz sicher bin was beim Tausch zu beachten ist.
Also eine geeignetes Ausziehwerkzeug habe ich mir bereits gedreht und die Lager entfernt. Ein Einziehwerkzeug ist auch schon aufskizziert und in Vorbereitung. Zu allem Überfluss bin ich jedoch auf der Suche nach einer entspr. Anleitung zum Tauschen der Lager auf ein ältertes Buch von Bücheli ( Nr. 94 ca. Anno1972-74) gestossen. Hier kann man zwar sehr schön den Aufbau der Werkzueg erkennen, aber leider schreiben die auch so etwas
wie ..... Lager aufreiben ..
Da ich in keinem meiner zahlreichen anderen Bücher und Manuals einen ähnlichen Hinweis finden kann, und mich auch die Suche im Forum nicht so richtig weiter gebracht hat, die Frage an die Spezialisde :
Müssen die Lager nach dem Einziehen mit einer Vorrichtung, die eine genaue Führung der Lager während des Einziehvorgandes gewährleistet, wirklich noch auf Maß gerieben werden ?
Da ich das Werkzeug nun wirklich nicht selber bauen kann hiesse das für dann doch wohl : nochmal zum Motorenbauer.
Also wie immer bin ich für 'ne nette, hilfreiche Antwort äusserst dankbar
Gruss Werner