Beiträge von MI-NI 270

Hab auch so'n Ding drin ( Glaube auch Sigma ). Bezüglich Geschwindigkeit 1a, jedoch Liegen in der der Entfernungsmessung reisige Differnzen. Könnte es sein, dass die Dinger sich beim Summieren verschlucken. Das fällt beim Speed ggf. nicht auf, bei der Entfernung schon!?

Gruß W.B. aus B.O.

Moin zusammen,

hab zu dem Thema zwar schonmal vor einiger Zeit gepostet, aber keine so richtig befriedigende Antwort erhalten. Deshlab versuch ich es eben nochmnal.

Also : ich benötige eine neue Frontscheibe, grün getönt. Es werden originale und Nachbauten angeboten. Natürlich mit entspr. Preisdiffereinz.

Wer hat erfahrungen mit den FRemdprudukten ??

Gruß W.B. aus B.O.

Befindet sich im Kreis des Scheibenwischerantriebs evtl. irgendwo ein thermische Sicherungselement ? Der Wischer läuft nach dem Einschalten mal ca. 10, mal 45 Min. und schaltet dann in der Umkehrstellung ab. Gleichzeitig schaltet der Drehzahlmesser ab.

Wenn ich dann den Scheibenwischer ausschalte, geht dieser nach einigen Minuten in die Ruhestellung und der Drehzahlmesser geht auch wieder. Nach dem Einschalten läuft das ganze dann wieder für eine gewisse Zeit und das Spiele geht von vorn los.

Da ich mit den mir zur Verfügung stehenden Schaltplänen nicht so recht zum Ziel komme, hoffe ich mal wieder auf Hilfe aus dem Forum.

Gruß W.B. aus B.O.

Moin,

suche für 'nen Klubkollegen ohne web 'ne brauchbare Beifahrertür in vernünftigen Preis/ Leistungsverhälnis.

Bitte Angebote per PN oder mail, wenn möglich mit Telfon, dass er Kontakt zu euch aufnehmen kann.

Gruss Werner

'n guten Abend an alle Infizierten,

ich brüte gerade über 'nem minimässigen Fachbuch und komme ins Schleudern.

Frage : sind die Übermaßangaben bei Vizard o.a. AE in mm oder in inch zu verstehehen. Schleudere deshalb, weil bei V. sich die meisten Angaben in diesem Zusammenhang auf mm bzw. cc beziehen. Das was ich jedoch nachvollziehe und messe gibt nur Sinn, wenn sich das Übermaß, z.B. 0,02, auf inch beziehen würde.

Wie immer weiß bestimmt einer der Anwesenden Bescheid.

Gruß W. aus B.O.

Logisch, die Genauigkeit des Kolbens ist sehr hoch. Aber den Aufwand des Zusammenbaus hab ich immer. Die Messung wäre extrem einfach und die Vorrichtung zum Richten ist Einmalaufwand. Auch für Leute, die immer unterschiedliche Durchmesser benötigen, könnte eine solche Messdorn universell gestaltet werden.

Abber: Ist die Gesamtgenauigkeit nicht größer und somit das Gesamte System besser. :confused: :confused:

Gruss WB aus B.O.

p.s. @ BMC : das SIE hab ich überlesen. Oder soll ich besser mein Alter wieder löschen. Mini fahren hält jung!

Bei einer Diskussionen kam kürzlcih das Thema Pleuel winkeln auf den Tisch. Wobei es sich wohl eigendlich bei dem Verfahren weniger um das Winkeln des Pleuels handelt, sondern um die Parallelität der beiden Bohrungsachsen zueinander, woraus folgen soll, dass der Kolben schön winklig zu der Achse und somt " unverkantet " im Zylinder steht, was das eigendliche Zile der Aktion ist.

Für mich stellt sich folglich die Frage, ob es nicht besser ist das gesamte System ( Kolben mit Pleuel zusammengebaut ) als nur , wie i.d.R. bei den mir bekannten Motorenbauern üblich, das Pleuel.

Da ich davon ausgehe, das Kolbenboden und Mantel sinvoller Weise in einer Aufspannung gedreht werden, würde ich die Einheit in mit einem präzisen Messdorn in der Lagerbohrung versehen, das ganze auf dem Kolbenboden auf eine entsprechende Messplatte stellen und mit der Messuhr dien Messdorn abfahren, woraus die Winkelabweichung des gesamten Systems folgt.

Richten könnte man das ( zumindest beim Mini ) auch als Gesamtes, wenn man die Vorrichungen entsrp. anpasst.

Also Frage an die richtigen Experten ( ich bin kein richtiger sondern in diesem Fall eher der Theoretiker ) was haltet ihr davon.

Gruss WB aus B.O.

Zitat

... mittlerweile schon 3...

incl. der beiden BMW's? Also ich hab nix gegen New Minis, aber die Typverteilung eines Klubs, der sich hier im Froum präsentiert stell ich mir schon etwas anders vor. Dennoch weiter viel Erfolg !

Gruss Werner

Moin MI-Ni 77

war gerade auf eurer Homepage...
    aber 'nen Miniclub mit einem Mini? Ich weiss nicht. Muss denn jeder in OWL, der 'nen Mini fährt und eine(n) kennt, der auch einen hat, einen Klub gründen?
    Ich finde es eigendlich schade, dass sich die Leute auf so einem kleinen Raum nicht zu einer gemeinsamenen IG zusammenfinden ( Unmögliche und MCLOWL in BI, Miniclub Bad Oeynhausen, Germinis ....... ). Könnte nicht so eine "schlagkräftigere" Mannschaft entstehen, die auch mal in der Lage wäre etwas überregionales auf die Beine zu stellen ?

Bei Interesse will ich gerne mit organisieren und Kontakte herstellen.

Gruss Werner, Member of MCOWL & MCBO

Moin Zusammen,

da ich mir für den horrenden Preis eines POR 15 Lackes gerne auch was anderes kaufen möchte, mal ne ganz einfache Frage.
    Welche anderen Farbsysteme nehmt ihr evtl. zum Lackieren des Motorblocks ?
    ( oder doch lieber POR ? )

Schönen Tach denn erstmal !