Felgen sind verkauft
Gruß aus B.O.
Felgen sind verkauft
Gruß aus B.O.
Sorry, leider gehören zu den Felgen keine Reifen( Hab ich verbaselt). Bezüglich der Versandkosten muß ich mich schlau machen. Sobal ich was habe stell ich es ein
Gruß aus B.O.
STOPP, nicht antworten mit : ... benutze doch mal die Suchfunktion! ....
Hab ich schon gemacht, aber es beantwortet nicht wirklich meine Frage. Also :
Habe eine Duplexkette in eine 1300 Vergasermotot ( A+, Bj. 91 ) eingebaut. Da ich viel über die Änderung des Deckels gelesen habe (s.o.), hab ich mir gedacht schau mal nach wo's kratzt. Hab aber nix gefunden. Aus meiner laienhaften Sicht kratzt da nix. Zumindest nicht, wenn ich von Hand drehe.
Liege ich richtig, oder bin ich blind taub oder zu doof?
Für 'nen Minifreund ohne Internet biete ich an :
4 St Revolution 13" für 70,- Euronen/Stück, Teile sind so gut wie neu. Er Verkauft sie, weil er sich verkleinert hat ( was die Räder betrifft).
Kontakt über mich per mail oder PN
Gruß Werner
p.s.: hoffe, daß die Sache mit dem Bild gefunzt hat, sonst schicke ich 'ne Mail bei Bedarf
Moin,
also ich hab bei mir die Box auf Flachsicherungen umgebaut, nachdem ich permanent Probleme mit dem Wischer hatte, die aus der Sicherungshaleterung selbst resultierten. (Bosch-Händler, Autozubehör oder Conrad ...). Die Problem, die ich mit dem Licht hatte / habe kommen aus den fliegenden Sicherung hinterm Grill. --> Reinigen, fetten oder Umbauen. Letzteres ist in Planung aber nicht ganz so schnell zu machen wie die Fusebox.
Grus Werner
Moin,
hab auch noch eins, kannste haben !
Gruß aus B.O
( Blöder, wenig hilfreicher Beitrag, aber muss mal sein )
Wie ich erst gestern erfahren habe, ist unser Freund Sebastian Meyer, hier vielen wohl besser bekannt als BOSCH300, am Freitag bei einem Verkehrsunfall auf tragische Weise ums Leben gekommen, als er auf seinem Weg von Mannheim nach Hüllhorst ( Minden) in seinem Mini in einen Unfall mit einem Lkw verwickelt wurde.
Ich habe Sebastian als einen stets freundlichen Zeigrnossen kennen gelernt, der auch in kritischen Situationen stets Ruhe bewahrt und eine gehörige Portion Optimismus behalten hat.
So werde ich ihn in Erinnerung behalten
Werner, auch im Namen des Mini Clubs Bad Oeynhausen
Eine Pulverbeschichtung ist zwar in vielen Fällen " best choice", halte ich für einen Hilfrahmen nicht geeignet, da ich kaum glaube, dass das Pulver wirklich in die Ritzen/ Schweissspalte und inneren Hohlräume gelangen kann. ( Erfahrung von anderen, ähnlichne Teilen )
Persönlich gehöre der Fraktion : Chassilack mit Farbkriechöl und Mike Sanders an.
gugst du unter http://www.korrosionsschutz-depot.de und findest viele Tips
Gruß Werner
Wenn ich heute den Motor eines Fahrzeug umbaue, so muß dieses nach dem Umbau wieder die Abgasvorschriften des Originals erfüllen.
Richtig oder liege ich da Falsch ?
Angenommen ich hab nen Mini Bj. 90 und möchte diesem z.B. den Antrieb eines Smart oder Lupo Diesel oder so einbauen ( oder auch Benziner ist eigentlich egal )
Was muss ich nun an Abnahmen für die Zulassung bezüglich Abgas ( nicht für die Mechanik ) über mich ergehen lassen und was kostet so was ?
Gruß W.B. aus B.O.
Suche Radiokonsole für den Einbau unter dem Dach
(oder Tip wo man eine bekommen kann )
Gruß Werner
Also ich hatte endlich Zeit,
Die Lösung ist :
Verteilerfinger : Nein
Verteilerkappe : Nein
Kontakte : Nein
Kabel : Nein
Widerstandskabel : Nein, nein , nein
Kondensator : JA
Weshalb dies, gersade 1 Jahe alte Kollege allerdings so plötzlich den Geist aufgab, daß weiß ich ( noch ) nicht !
Vielen Dank für Eure Benühungen
@ BOSCH_300
Hi Sebastian,
glücklicherweise aber nicht auf dem Rückweg, sondern erst 'ne Woche später. Dafür aber in der Mittagspause und ich mußte hungern!!!
Gruß ans alle
Werner
Tja genau so war's! Nachdem mir dann die richtge Spule, die mit dem richtigen Aufkleber zum richtigen Inhalt, zugeschickt wurde, lief die ganze Sache super. MitTry & Error Teilen kam ich seinerzeit nicht so recht weiter, da auch ansässige Spezialisten nicht so recht wußten was los war ( alles Mechaniker, keine richtig elektrischen) und keine ein gutes Ergebnis versprechende Tauschteile vorschlagen konnten. Auf den Dreh gekommen bin ich dann eigendlich durch den Einbau einer VW- Zündspule ( Bosch, blau ). Damit wurde die Sache besser und die logische Folgerung war die mit dem falschen Widerstand der "richtigen" Spule.
Was den aktuellen Fall betrifft, liegt es heute nur an der Zeit. Ich hab noch einen Kondensator, den ich mal ausprobieren werde. Ich meld mich dann wieder.
Trotzdem dank für den Kommentar. Und wenn einer die Beizeichnung der Spule wissen will ,die man benötigt, wenn man einen 1000--er in einen 1300-er einbaut, der kein Widerstandskabel hat, bitte Mail oder PN, ich schau dann mal kurz unter die Haube und schreib sie euch.
Gruß Werner
Moin allesamt,
Ihr habt ja Recht, aber es passt wirklich. Dieses Thema hab ich hinter mir.
( siehe : Knall, sprotz , keine geht nicht !?)
Damals wurde Zündspule mit entspr. inneren Widerstend eingebaut ( 3,2 oder 3,7 Ohm? müsste nochmal nachschauen ). Damit bin ich dann über ein Jahr problemlos gefahren. Ausserdem führte diese falsche Konfiguration nicht zum plötzlichen ,sondern langsamen Stillstand.
Also ich werds morgen mit dem Kondensator versuchen und dann Bericht erstatten.
Bis dahin Dank und Gruß
Werner
Vielen Dank für die Tips.
Da die Technik umgebaut wurde, sprich richtige Zündspule ( das Problem hatte ich damals nach dem Umbau ) werde ich wohl Holgers Tipp verfolgen und mir ‚ einen neuen Kondensator besorgen. Kommt mir zwar komisch vor, da das Ding quasi neu ist, scheint aber die einzig mögliche Fehlerquelle zu sein.
Gruß Werner
Es funzt zwar, würd ich aber eher als normal ansehen.
Hab einen eine plötzlichen, nicht erklärbaren Fehler in der Zündanlage.
Konfiguration :
13-er Vergaser Bj 91, derzeit mit 10001-er Motor und Zündung eines 90-ers.
Symptom :
Fahrzeug gestartet, aus der Parklücke raus und nach 1,5 m aus die Maus
Bisherige Erkenntnis :
Kein Zündfunke, Funke an Zuleitung zum Verteiler vorhanden, Kontakt zum V.-Finger ( "Kohlestift" ) Widerstand ca. 3 Ohm, Kontakteinstellung statisch i.O., ein Kabel zum 1. Zyl. vergammelt, Rest Top,V.-Kappe + Finger kein sonderlicher Verschleiss, Finger hat Durchgang.
Aber ABSOLUT NULL FUNKE ANNE KERZE !!!!
Jetzt kommt ihr !? Gips irgendwas typisches, was ich kennen sollte ?
Gruß W.B. aus B.O.
Also ich spar es mir den vielen Text, der berits geschrieben wurde nochmal zu tippen ...
Ich sag nur : spitze, tolle Leistung, vielen Dank, bis nächstes Jahr!
Gruß Werner
u.a. auch im Namen des MC OWL und MC Bad Oeynhausen
Inseriere für Klubkollegen
1 Satz Revo-Felden 13"- 5 Spoke mit sehr guten Reifen
Selbiger Sucht 12" Felgen KEINE Mini Lite sondern Revo oder ATS.
Kontakt über mich
Gruß W.B. aus B.O.
Frontscheibe, grün, mit oder ohne Grünkeil. GUTER Zustand ???
Wenn ja --> Preis und Versandkosten?
schönen Tach noch W.B.
Gemeint ist die Abweichung zwischen Mini-Tacho und Fahrradtacho, nicht zur Realität. Diese Beträgt ca. 30%.
Denkbar wäre es schon, da bei der Geschwindigkeitsberechnung ein Schnitt gerechnet wird und dieAbweichung sich dann nur in Form eines Nacheilens darstellt ( Glättungseffekt.). Bei der Entfernung zählt jedoch jedes einzelne Signal. Wenn also Impules geschluckt oder nicht übertragen werden fehlt Strecke.
Gruß W.B. aus B.O.