Wenn ich's wüsste hätte ich das "?" gespart
Beiträge von MI-NI 270
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Hatte deine Antwort nicht gelesen. Hab zwar, so denke ich, sehe gewissenhaft gearbeitet, aber dein Ansatz scheint verfolgungswert.
Gruß Werner
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Hi Olaf
die berühmten 20 min habe ich aus thermschen Grüden nicht ganz geschaft. bin aber eben mal so ne Stunde gefahren und hab versucht möglichst "lastfrei" in diesem Bereich zu fahren, scheint thermisch besser zu werden.
Grundsätzlich sehe ich das mit dem schon zu mager auch so (bis auf das Auspuffgerausch. Das kann aber auch nur Schall und Rauch sein :p), aber wie soll ich dann die Leerlaufdrehzahl runter bekommen??
Gruß Werner
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so gehts natürlich auch ... und es its schön zu wissen, dass man nicht alleine ist
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1. funzt nicht wirklich ( Kollision mit Sicherheitssoftware/ -Einstellungen ?)
2. dennoch ist das Zeitfenster sehr klein ( beim Banking erheblich gößer )
3. wenn ich einen Beitrag scheibe, gehe ich davon aus, dass ich angemeldet und aktiv bin. Doch wenn ich dann auf fertig drücke ..... alles wechKann meinen Beitrag ja auch offline vorbereiten und dann reinkopieren, find's halt etwas unpraktisch.
Gruß Werner
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Ein freundliches Hallo an die Freunde des gepflegten Kleinwagens,
nachdem es mir nun nach fast 3 Jahren auch gegen alle Widerstände meines Minis und Streichung des IMM, gelungen ist, diesen nun endlich wieder auf die Strasse zu bringen, eine erste Beurteilung des vorläufigen Endergebnisses:
Karosserie gut
Fahrwerksumbau ( Hilo, Negativ, Dämpfer .... ) nach erstem verhaltenen Test top
Motor im ersten Ansatz sehr viel versprechend, aber mit Startproblemen, womit ich beim Thema wäre.Zuerst die Konfig :
Motor : 13 er Vergaser, kompl. neu aufgebaut, 1.Übermass, Standardkolben, Pleuel ausgewogen, Schwungscheibe etwas erleichtert, Kurbelwelle nitriert, alles feingewuchtet.
Kopf: stand., Übergänge zu Krümmer geglättet, Kanäle nicht erweitert, Ventile Serie, Kipphebelwelle Serie
Ventiltrieb : 266 er Nocke, Duplex-Kette, Antrieb ausgemessen, Korrektur war nicht notwendig
Gasfabrik : HIF 44, überholt, Grundeinstellung gem. SU, Nadel auf Empfehlung AH ( Typ blau ?? ist lange her ) für diese Konfig, K&N, Torquemaster
Abagsanlage : LCB, RC 40 ohne Kat
Zündung : Spule und Verteiler Serie, kontaktlos
Ich hoffe alles ist beschrieben.
Derzeitiger Stand ist, dass der Motor ab ca. 2500 1/min recht gut und läuft. Eine Leerlaufdrehzahl jedoch nicht unter 2000 1/min sowie ein entsprechende Einstellung der Zündung nicht so recht gelingen will. Weiterhin scheint es mir, dass sich der motor sehr schnell erwärmt. Beim Fahren scheint sich das zwar auf hohem Niveau zu stabilisieren, abe bei langen Ampelphasen habe ich erstmal die Heizung zugeschaltet. Da der Motor bislang nur 20 km gelaufen hat könnte das auch an der höheren Reibung im neuen Aggregat liegen (???)
Der Zündzeitpunkt ist auf geschätzte 6° vor OT ohne Unterdruck eingestellt. Geschätzt weil sich eine Drehzahl von 1500 1/min nicht wirklich einstellen lässt. Mir scheint das Gemisch zu fett zu sein ( kann es aber leider derzeit nicht messen, typisches Sprotzgeräusch jeoch vorhanden ). Magerer zu stelle geht quasi nur digital und Motor geht, ohne Übergang/ spürbare Drehzahlabsenkung, aus. Ein Durchlaufen, wenn auch mit sehr stark schwankender Drehzahl erst ab ca. 1800 1/min --> 6° geschätzt. Ein Stabiler Lauf bei 1500 1/min durch Verstellung des Zündzeitpunktes zu erreichen dann aber bei ca. 0°.
Auf der Strasse fährt sich der Wagen >2- 2500 1/min wirklich gur, soweit man das mit dieser Fahrleistung testen sollte. Beschleunigen gut, Cruisen mit 2500 no Problem. Nur im Stand ....
Na aj, falls mir iner 'nen Tip geben kann oder will...
Bedankt
Wener -
Weshalb wird man eigendlich schon nach kurzer Inaktivität, d.h. währende des Schreiben eines etwas längeren beitrages rausgeschmidden ?? Hatte gerade das Vergügen und der Beitrag ist wech . Oder kann ich den noch irgendwo wiederfiden ?
Gruß Werner
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dann schaumama...
den Stempel, die John Cooper Unterschrift von meinem Auto hab ich übrigens aus 3mm St-Belach lasern lassen.
Vorlage Corel Graifik in Kurve gewandelt und dann als DXF exportiert. Kann jeder Laserbetrieb und hält die Programmiekosten gering.Melde mich dann mal mit nem Erfahrungsbeicht und Bildern.
Gruß Werner
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Teurer ist das deshalb, weil man den Stempel benötigt. Der ist schon vorhanden. Interessant ist die Frage feucht oder trocken, warm oder kalt ....
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Melde doch mal deine Preisvorstellung
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Moin miteinander,
hat jemand Erfahrung mit Einbringung von Prägungen "größerer" Muster wie Schriften, Logo's o.Ä. in Leder. Hab schon mal Kurzversuch gemacht und es ging ansatzweise reht einfach ung gut. Da ich jetzt aber ein größeres Logo ca. 10*5 cm habe, das auf seine endgültigen Träger soll, hab ich mir gedacht : frachste doch mal im Forum nach. Vielleicht kommt ja noch 'nen Tipp.
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... na denn will ich mal schaun, wer hier in der Ecke die Schellen hat und dann...
Gruß Werner
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Hi
schick den Jungs vom Lederzetrumd doch mal das Bild und ne mail oder besser ruf sie an. die sind echt nett, geben viele gute Tipps und die Produkte sind topp.
Gruß Werner
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Moins,
da ich nun 2 Nachmittage vergeblich mit dem Versuch verbracht habe das ( neue ) Y-Stück eingangsseitig dicht zu bekommen ,
die Frage ans Forum : Hat einer 'ne Alternativlösung zu den Schwachmatenschellen, ausser schweissen ?Unterlegen einer Manschette aus dünnem Federstahl, um mehr Spannung auf die Schelle zu bekommen hab ich schon versucht!
Gruß Werner
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@ General
Wohl Wahr !
@AH
Er hat natürlich recht, etwas blöd ausgedrückt. Andersherum könnte man durch absichtlich falschen Einbau den negativen Sturz noch vestärken (?), aber den Verschleiß der Buchse dann wohl erhöhen.
Da da ganze eh mehr einen theoretischen Hintergrund hatte, danke ich für die Beteilugung an der diskussion. Ich verabschiede mich hiermit und baue erstmal die ganz normalen, die hoffenlich gleich per Post kommen, ein.
Gruß Werner
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@A.H.
das wird aber nur bei exakt senkrechter Lage der Achse zutreffen, dreht sich der Exzenter ( unbeabsichtigt )in die Horizontale müßte sich doch eigentlich der Sturz ändern, da der Querlenker nach aussen oder innen wandert, oder ?
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Moin J.
glaube weniger an die Instrumentenseite, es sei denn, die Kabel sind so verlegt, dass irgbdwas dran rupfen kann.
Bei mir ist bzw, war bis das Sensokabel auf ner Länge von über 20 cm innen total rott und brüchig, quasi nur noch Grünspan. Folgen konnte ich aus dir bekannten Gründen icht testen.
Als der wagen noch lief hatte ich 2* Masseprobleme. 1. am zentralen Masssepunkt, Nähe Wischermotor und 2. Massekabel vom Motor an Karoosse war quasis ab. An beiden Stellen ruckelt es beim Fahren und Fehler könnte sich so auswirken.
Gruß Werner
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moin miteinander,
es gibt am Markt ( Minispares, Minisports etc. ) excentrische Gummilager für den unteren Querlenker um bei Verwendung von Negativarmen eine optimale Lage herzustellen. Wenn ich mir die Dinger jedoch ansehe, kann ich mir vorstellen, dass es problematisch ist den Sturz auf beiden Seiten dann gleich zu bekommen.
Hat jemand Erfahrundng mit den Teilen ?Gruß Werner
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Kommt auf die Sorte Bier an !!!:D ( s.o.)
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