Boahhh! Ging ja echt schnell.
Werd's am Wochenende gleich mal checken !
Heißen Dank.
Boahhh! Ging ja echt schnell.
Werd's am Wochenende gleich mal checken !
Heißen Dank.
Über den Winter soll auch das Fahrwerk verbessert werden, damit eine solide Basis für eine etwas agileren Antrieb geschaffen wird
Plan : Spax, Negativ vo+hi, Hi-Lo denke ich ist nicht die schlechteste Wahl, jedoch bei den Rädern fehlt mir noch etwas Kenne.
12" sollte er eigendlich behalten, aber eine etwas breitere Optik !?
Geiler is'schon!
Wer kann mir da wohl eine guten Tip geben. 5", 5,5" ???
Einpresstiefe ???, Karosseriearbeiten ( wär nicht so schlimm, da Karosse eh' leicht bearbeitungsbedürftig ) ???
Ach so, Erschwerniszulage gibt's nur wenn der TÜV-Segen auch erreichbar ist.
Gruß Werner
p.s.: Ich möchte doch auch so gerne 'nen Bild von 'nem geilen Mini posten.
In Linkskurven kratz es hinten Rechts ! andersherung ist der Effekt nicht zu erzielen.
Da ich keinerlei Fehler oder auch Kratzspuren erkennen kann, stellt sich die Frage ob es eine Typische Macke gibt, die ich nicht kenne!
91--er 1.3 Vergaser , stand. Karosse u. Fahrwerk mit 165-60/12 auf 4,5" ET 34 mm
( hängt vorne tief und steht hinten hoch und positiv)
Gruß Werner
Nach nunmehr fast 30 jähriger Pause hat mich doch der Virus wieder gepackt und ich jab mir wieder eine Mini zugelegt.
Als 91-er hat er zwar 'ne recht gute Basis, aber allgemein bekannt : ohne Rost is nich !
Nun habe ich den Jahren zwar das handwerkliche nicht verlernt, jedoch hat sich im Bereich der Allchemie mit Sicherheit sehr viel getan und ich gehe davon aus, dass es heut wesentlich effektivere Mittel auf dem Mrkt gibt als in den 70-ern
Also Frage :
Welche Erfahrungen mit welchen Mitteln habt ihr gemacht, wenn es darum geht in den Bereichen wo nicht geschweißt werden muß, den Rost, der mit schleifen nicht zu ereichen ist ( z.B. Übergänge zu Falzen , Ecken ) zu bekämpfen und mit welchen Grundierungen arbeitet Ihr.
Für fachkundige Belehrungen sei Euch mein Dank gewiss und mir der Erfolg nach einem langen Winter ! :santa2:
Gruß Werner
Hab schon in meiner Jugend beste Erfahrungen mit Polierpaste gemacht und zwar in dargestellter Arbeitsweise :
Um die zu lackierende Fläche weiträumig den Lack einer Tiefenreinifung unterziehen, evtl. auch mit feinstem Nasschleifpapier behandeln.
Dann den neuen Lack OHNE Abklebung im Lackübergang, in weich auslaufend auftragen.
Nach dem Durchtrocknen mit der Paste anpolieren, abschliessend nach einigen Tagen nochmals mit normaler Politur nacharbeiten. ( !! Neuer Lacj muß dann absolut hart sein ! )
Die Reinigung der Übergänge ist sher wichtog, damit kein "Dreck" bzw. verfärbter Lack unter den neun Lack gerät. Wenn das passiert haste die A'karte gezogen.
Viel Erefolg, Gruß Werner
Suche zur Restaurierung meines 1.3 Bj. 91
Fahrertür ( evtl. + Beifahrertür ) in gutem Zustand
Frontscheibe klar, oder evtl. koplett getönt
Türöffner in Holz
Bin übrigens der Meinung, dass die Altersgruppe <-- 53 mit 54-63 zusammengelgt werden sollte. Ich käme mir dann nicht so alleine vor.
Da mir am Morgen doch etwas die Zeit fehlte, komme ich nochmal auf das Thema zurück.
Einerseits ist es wohl verständlich, wenn auch nicht akzeptabel, dass auch die Bayern diese Rechte für sich reklamieren. Dennoch ist es auch für "Die Grossen" nicht automatisch leicht alles zu bekommen, was sie wollen.
Da ich mir nicht die Mühe gemacht habe alle Beträge zu dieem Thema im Forum zu suchen und zu lesen, stelle ich einfach mal die Frage, ob es überhaupt seitens irgendeiner Gruppierung aus diesem Forum, sei es unter der Regie der Webmaster,der Autoren oder anderer Freiwilliger, versucht wurde dieses Thema einmal mit den Bayern zu Diskutieren und ggf. Rahmenbedingungen für ein venünftiges Nebeneinander zu definieren.
Meine Erfahrung in solchen Dingen ist, dass es oftmals besser ist offensiv auf den vermeindlichen Gegner zuzugehen, als aus dem Hinterhalt zu schiessen.
Ich könnte mir vorstellen, dass auf einer solchen Basis eine solide Grundlage für die Belange div. Clubs, Foren, Privaties .... geschaffen werden könnte.
Wenn nicht, brauche ich dann wohl doch irgendwann 'mal ein anderes Kennzeichen.
Für den fall, dass noch Interess an einer solchen Aktion besteht, ich bin dabei.
Erstzulassung 16.05.1954
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Spinner in dieser Altersstufe bin. ( Wenn auch selten, aber immerhin )
Dann bin ich ja mal gespannt, wann ich mir auf Druck dieser Chaoten ein neues Kennzeichen besorgen darf !?
Weitere Anregung später, da die Arbeit ruft.
Ich bin seit ein paar registriert. Da Ich jedoch bei der Anmeldung irgendwie Probleme hatte, ist mein Name nicht so wie er sein sollte. Ich möchte ihn daher gern ändern.
Gibt es eine Möglichkeit zum Ändern?
oder
Kann ich mich auch wieder abmelden und danach gleich wieder neu registrieren ?
Würde gern div. Aktivitäten starten, aber auch gerne gleich den richtigen Namen nutzen.
Für Hilfe sei großer Dank gewiß !!!
Allgemein finde ich das Forum einfach nur Spitze !!!
Davon können sich 'ne Menge IG's was abschneiden.