Beiträge von MI-NI 270

    Hallo,
    könnte in den nächsten Tagne eine Locker machen. Komplett in schwarz. sieht gut bis topp aus. VHB 80,-EUR+ Vers., Bild bei Bedarf. Versand dürfte per UPS kein Problem sein.

    Gruß Werner

    Müsste noch eine neuwerige HS/HIF 4+6 Brücke haben. Hab sie mal in einer Teilekiste bekommen und könnte mich daher für 40,- EUR davon trennen (NP ca. 85,-). Bilder bei Bedarf per Mail

    Gruß Werner

    Hi audax, wenn Mongo nicht, ich häte eine. Nicht in schwarz ( die brauch ich noch selber ) aber in rot ( code ?? ) rostmäßig gut, jedoch mit leichter, spachtelbarer Schramme, ohne Einbauteile VHB 80,- Euronen + Fracht.
    Hab die Tür mal für Eigenbedarf gekauft, hab jedoch inzwischen 'nen Schlachte - Mini gekauft, dessen Türen zu meinem besser Passen.

    Gruß Werner

    Moin Inno,

    vielen Dank für deine Bemühingen, aber 1. ist es im Raum WÜ wohl sehr schön aber 2. ist es für diesen Zweck wirklich zu weit und 3. hab gestern eien beim Schrotter gefunden.

    Gruß Werner

    Hi folks

    suche schrottreifen vorderen Hillfsrahmen . Muß nicht TÜV - fähig sein ( Rost def. Bremsen Gelenke etc.total egal ), da ich ihn nur zum rangieren Minis während einer Umbauphase benötige. Daher will ich auch nicht viele Ocken dafür ausgeben und auch nicht sehr weit fahren ( Umkreis 50-60 km max.)
    Also wenn einer seinen Schrott entsorgen will...

    Gruß Werner

    Hallo Andy,

    das war ja 'ne echt kurze prägnante Antwort, die mir echt geholfen hat mein Selbstbewustsein wiederzufinden. Ich hatte das auch so gesehen, bin jedoch in letzter Zeit durch lesen div. unterschiedlicher Schriftstücke leicht in Verwirrung geraten. Kann mich also jetzt breuhigt zurücklehnen und den Kanister Voltax wieder abbestellen.

    Dei Profil veranlasstr mich jedoch zu einer Frage :
    " Wie bekommt man eigendlich 5 Minis von der Regierung genemigt ? "

    a) minimanische Ehefrau ?
    b) nicht verheiratet ?
    c) besonderer Trick ?

    Vielen Dank nochmal für dein Antwort

    Gruß Werner

    Moin, moin

    da es mich immer wieder verwirrt ( liegt wohl am Alter ) mal zwei, drei Fragen :

    Wie definiert sich eigemdlich ein A+ Motor, ab wann wurde er gebaut und wie kann ich ihn erkennen ?

    Oft findet man in der Literatur nur den 1275-er Motor benannt aber keinen 1300 und umgkehrt. Ist hier immer der gleiche gemeint ?


    Wie ihr sehr --> :confused: :confused: :confused:

    Gruß Werner

    @ General

    wie sieht denn ein "anti run on valve" aus? Bei meinem 1300 Vergaser ist in dem von dir beschriebenen Bereich nix zu finden. Kann man das das Ventil nachrüsten, wäre interessant, da meiner kaum vom nachlaifen abzubringen ist.

    Gruß Werner

    Moin moin,

    wer kennt diesen Stoßdämpfer Typ :

    Hersteller: Monroe
    eingeschlagene Zeichen : R2045 und B12086
    Farbe: Körper gelb, Schutz schwarz.

    Der Dämpfer hat ein- wie ausgefahren die gleiche Länge wie ein normaler, scheint jedoch wesentlich härter zu sein ( Fahrvergleich vorhanden)

    Gruß Werner

    Suche kurzfrisitig für 1300 Vergaser Bj 91

    - guten Fächerkrümmer
    - RC 40 mit seitlichen Ausgang
    - Hilo-Teile für vorne
    - Teile für Rahmenfestsetzung vo. kompl.
    - Negativkit hi.
    - SPAX vorn
    - Federn vo.+hi. nur neuwertig
    - 266-er Nockenwelle

    Angebote, auch Händler per Mail / PN

    Hi Ihr inder Zentrale,

    hab gerade frestgestellt, dass ein blauer Mini bei mir als Logo angezeigt wird und hab keine Ahnung wie der dahin gekommen ist.

    Hat das was mit dem Update zu tun ? Hatte früher den cooper Schriftzug. Ist ja nicht tragisch, interessiert mich aber dennoch.

    Gruss Werner

    Hi Folks,

    kann man die Gummibuchsen für die Befestigung von SPAX Dämpfern eigendlich auch einzeln bekommen, und wie kann man prüfen ob ein SPAX noch i.O. ist ?
    ( Dämpfer eingebaut, Mini z.Zt. aufgebockt und nicht fahrbereit.

    Gruß Werner

    klause

    nee zu der Truppe gehör ich nicht.
    Aber weshalb grillt ihr erst ab 12°?

    Denkt immer dran : Nur die harten komm' in' Garten!

    Übrigens das Anstecken der Holzkohle trägt unheimlich zur Steigerung des Wohlbefindens bei Temperaturen < 12° bei!

    Hallo Dave,

    vielen Dank für Deinen Tip. Ich wäre mit Sicherheit drauf reingefallen.
    Wird man jedoch drauf aufmerksam gemacht, ist es eigendlich logisch, dass man zu Mini's Lebzeiten die Fertigung so aufgezogen hat. Gehäuse giessen, trennen, Flansch bearbeiten, zusammenabuen und dann kompl. bohren, bietet sich an.

    Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man über eine Messung der Bohrung das Passmaß festestellen kann ( Unrundheit) und dann mittels eines genau gelaserten und auf Dicke geschliffen Ausgleichsblechs bzw. durch exaktes Nacharbeiten des Diffgehäuse die Teile wieder passig aufeinenander bekommt. Messtechnik und Ferigungsmöglichkeiten sind vorhanden.

    Solltest Du oder jemand anders mit einer solchen Reparatur Erfahrung haben, bin ich für weiteren Rat äusserst dankbar.

    Gruß Werner