Beiträge von minilancelot

    Tachchen,


    suche dringend das Plastikwinkelstück von der Frischluftzuführung, der im inneren rechten Kotflügel sitzt. Bei meinem Alten hat sich eine von den vier Schrauben verabschiedet und der Metallring innen ist so gut wie aufgefressen. Also fast nicht mehr verwendbar.


    Danke Euch
    Gruß
    Silke

    Hi,


    nachdem mein Mini, den ich schon seit 13 Jahren besitze silberfarben ist, mußte ein passender Name her. "Lancelot" der Mini in der silbernen Rüstung. Mein kleiner blauer Übergangsmini für den Winter 15 Jahr alt heißt Nepomuk (Anlehnung an den kleinen Drachen von Jim Knopf). Um das Ganze noch zu vervollständigen. Mein Zweirad ist grün und heißt Esmeralda (grüner Smaragd).


    Viele Minigrüße
    minilancelot

    Hi an Alle,


    ersteinmal danke an Cooper 16. Das mit den 2 Größen war mir noch nicht bekannt. Reparatur des alten Daches habe ich mir schon überlegt, kommt mich aber genauso teuer als wie das eine Dach, was ich noch neu (noch originalverpackt) angeboten bekommen habe. Danke


    Das nächste Dankeschön geht an Meister-Mini. Vor allen Dingen, das Du an meine eigentliche Frage erinnert hast. Ich hatte schon die Hoffnung auf eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage aufgegeben. Deine angegebene Seite war übrigens eine Riesenhilfe. Bei Modell steht Sunway II und bei Typ steht 30x30 und 30x36. Das sind wahrscheinlich die angegebenen Größen der unterschiedliche großen Faltdächer ( cooper 16) in inch. Wenn man die Maße umrechnet kommt das Ganze schon ganz gut von der Größe hin. Das heißt, um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen (Unterschied zwischen SunwayII und Faltdach 3036), die 2 angebotenen Dächer sind ein und dasselbe Dach.


    Vielen herzlichen Dank und ich hoffe, damit wurden auch anderen Faltdachsuchern weitergeholfen.


    Bis zur nächsten Frage wünsche ich Euch immer Asphalt unter den Reifen.


    Viele Minigrüße
    Silke

    Hi Andreas,


    ich habe seit fast 20 Jahren ein Britax Dach im Auto und es hat vor 2 Jahren erst angefangen zu reißen. Ist aber immer noch dicht. Nachdem ich das Auto wiederherrichte (komplett mit neuer Rohkarosse, also neues Loch im Dach notwendig) und bei dieser Gelegenheit gleich ein neues Dach einbauen möchte, kommt für mich nur ein Britax-Dach wieder in Frage. Ich bin bisher sehr zufrieden. Es geht hier also nicht um die Frage, welches Fabrikat hier das bessere wäre. Kannst Du mir trotzdem eine Antwort auf meine Frage geben. Du hast, denke ich, sehr viel Ahnung von Minis. Ich würde mich sehr freuen.


    Gruß
    Silke

    Hallo,


    hat jemand eine Ahnung welche Faltdächer von Britax denn überhaupt für den Mini passen?
    Mir wurden schon 2 verschiedene Dächer mit unterschiedlichen Namen bzw. Artikelnummern angeboten. Passen beide Dächer für den Mini und/oder sind die Dächer nur unterschiedlich groß?
    Das wäre einmal Sunway 2 und Sunway 3036. Was ist da der Unterschied?


    Danke für Eure Rückmeldungen


    minilancelot

    Hi,


    vielleicht hat noch jemand eine Idee, was ich noch überprüfen könnte. Folgendes: Mein Kleiner fährt relativ schlecht wenn er kalt ist, nimmt kaum Gas an und kommt nur schwer in die Gänge. Im warmen Zustand fährt er wieder um einiges besser. In einigen Bereichen allerding ruckelt er und er hat keine großartige Endgeschwindigkeit mehr. Ihm fehlt also nach oben hin Leistung.


    Mein Kleiner ist ein 1000 Vergaser Bj ´89.


    Überprüft wurde bisher:
    - Zündzeitpunkt überprüft
    - Motor zu mager oder zu fett (Kerzenbild komplett in Ordnung)
    - Unterdruckschlauch ist dicht
    - Unterdruckdose funktioniert auch
    - Zündkabel sind durchgängig, relativ neu (gemessen)
    - Verteilerdeckel in Ordnung
    - Vergaserkolben bleibt nicht stecken
    - Benzin kommt (allerdings kann ich es nicht auf Last testen)
    - Ölstand im Vergaser
    - Vergaser wurde gesäubert
    - Beim Kaltstart funktioniert der Bimetall vom Luftfilter
    - Unterbrecherkontaktabstand überprüft und Kondensator gewechselt


    Ich bin so langsam ziemlich ratlos. Ich hoffe, ich habe an alles gedacht, was ich bisher schon alles nachgeschaut habe. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps.


    Danke Euch


    minilancelot



    :confused:

    Hi!


    Frage. Ich habe eine Rohkarosse erhalten und möchte sie so lange wie möglich vor zukünftigen Rostbefall schützen. In einem anderen Beitrag habe ich schon erfahren das Verzinken nicht so die tolle Idee ist. Wie schaut es aber aus, die Karosserie in ein Fertanbad zu legen? Hat damit schon jemand Erfahrungen.


    Danke Euch
    minilancelot

    Hi Leute,


    folgendes Problem. Mein Lichtschalter wird auf Dauer immer etwas zu heiß, dadurch wackeln die Kontakte und ich habe irgendwann kein Licht mehr. Es kann doch nicht die Lösung sein im Ablagefach mehrere Lichtschalter dabei zu haben um sie bei Bedarf auszutauschen. Vielleicht habt ihr da eine Idee für mich.


    Danke Euch
    minilancelot