Beiträge von JüNaMi
-
-
dann schaut doch mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
ist zwar nicht mini-spezifisch, aber der ein oder andere findets evtl. gut.
jürgen
ders nicht so klasse findet! -
ich danke dir, frank, ich denke ich habs geblickt!
jürgen
-
ich brauch mal eure Hilfe, wie bekomme ich denn in meine Signatur son cooles banner rein? mit code oder wie??? hab das noch nicht gecheckt. help me please.
-
also ich würde auch empfehlen, mach es!!! Die Gewerbeanmeldung kostet wie audax schon sagte 15 Euro und dann kommt irgendwann noch das Finanzamt auf Dich zu, und du mußt da son wisch ausfüllen, das ist nicht die welt, und wenn du dann mit den Firmen klarkommst, und dein Bekannter Dir ein Büro zur Verfügung stellt, und auch für Dich ware bestellt, dann hast Du eigentlich nichts mehr zu verlieren. Und wenn Du damit doch nicht klar kommst, dann kannst Du das gewerbe einfach wieder abmelden, und der Fisch ist gegessen.
jürgen
der dir alle zur Verfügung stehenden Daumen drückt! -
euch beiden mein Mitleid, denn ich weiß leider aus eigener Erfahrung was es heißt seinen Job zu verlieren, und das Aamt kannste in dem Fall leider vergessen, kann euch zwar nicht mit ner Stelle helfen, aber wenigstens die Däumchen drücken.
Liebe Grüße und haltet die Ohren steif, wird schon
gruß
jürgen
-
El Gazolino, halt stop, nicht erst ab 120 cm länge ist sperrgut, wenn das nicht einwandfrei stapelbar ist, kann der Postbeamte das schon als Sperrgut deklarieren. leider kommt es da meist auf die Laune des Postmenschen an.
gruß
jürgen
-
du mußt dann mit dem, wenn vorhanden, Festigkeitsgutachten zum TÜVler deines Vertrauens, und hoffen das er Dir die einträgt. oder du fährst zum Charly Fuhrländer, und hoffst das er seinen TÜVler dazu bringt Dir die dinger einzutragen.
jürgen
-
jupp, korrekt ist teiners turbo! mal wieder, den werden die nicht los, gründe, siehe posting von Andreas!
-
ja, das schon, aber wie oft denn, und wenn, hier 20 Euro und dort 50 Euro, oder n bißchen mehr, das kanns doch nicht sein!
-
das ist ja gut und schön, aber warum denn nicht von vorneherein solche Dinge unterbinden? Muß die Polizei denn noch mehr arbeit haben als sie eh schon hat? Und mal ehrlich, wann hält die einen schon an, höchstens wennste zu schnell warst, oder aber wenn mal wieder so ne tolle allgemeine Verkehrskontrolle ist.
ich weiß nicht, aber irgendwie sollten sich die hohen herren da mal was überlegen, bevor das 07er wieder eingestampft wird, weil son paar Helden das kennzeichen negativ ausnutzen.
jürgen
-
damit will man dann wahrscheinlich dem rumgurkenden schrott vorbeugen? Oder man meint das manch ein "Youngtimer" nicht erhaltungswürdig ist. Oder oder oder, wer weiß schon, was in den Köpfen der Bürokraten vorgeht?
Ich mein, man sollte die Erteilung des 07 er kennzeichens sehr stark von dem Aussehen des anzumeldenden Fahrzeugs machen, nicht das dann da ein alter Volvo Kombi z. B. mit Rost ohne Ende mit 07er Kennzeichen seit monaten durch die Gegend gurkt, wie bei uns in der Ecke, das find ich dann unfair, aber ich glaub da sind wir uns alle einig.
Abzuhelfen wäre dieser überbordenden Nutzung nur, wenn jedes neue Fahrzeug was mit 07er Kennzeichen gefahren werden soll beim Straßenverkehrsamt anzumelden ist, und das dann einer zumindest äußerlichen Prüfung unterzogen wird.
just my 2 cents
jürgen
-
wie siehts denn mit den deutschen Zollkennzeichen aus? Kann er die nicht hier kaufen, und dann in Italien dranschrauben und damit rüber nach deutschland? Oder geht das nur andersrum???
-
bezüglich des Radio umbaus braucht man nur in die einschlägigen Oldtimer zeitungen zu schauen, da findets sich zu hauf!
aber recht habts ihr scho, und ob der traveller jemals eines bekommt, weiß ich noch nicht, und wenn ein tragbares und gut is.
mal schaun.
jürgen
und jetzt gehen wir mal wieder on topic -
ich habs auch nur etwas überspitzt genommen denn du sprachst ja nur vom Traveller, ... Du verstehst?!
-
nimm bitte meine antwort nicht als gesetz, und warte noch kurz, was andere evtl. berufenere Forenmitglieder dazu sagen!
jürgen
-
aber in einen 70er MINI???? Paßt doch nicht zusammen, oder???
-
ohne bilder gesehen zu haben, geschweige denn den Mini an sich, würd ich sagen, für Dich als Azubi, FINGER WEG, wenn Du schon rost unter den Fußmatten entdeckst, dann scheint der unterboden kurz vor weg zu sein. lauter auspuff deutet wohl auf loch irgendwo hin, und bremse die schwergängig bremst, na ich weiß nicht
jürgen
-
da muß ich mich jetzt auch mal zu wort melden!
du kannst gerne scheibenbremsen auf einem "alten" H-Kennzeichen würdigen Mini montieren, aber du mußt mit hoher Wahrscheinlichkeit einem Prüfer klarmachen, und dies auch beweisen können, das dies seinerzeit, sprich zum Zeitpunkt der Zulassung dieses Fahrzeugs, entweder als original zubehör zu bekommen war, oder im freien Handel als zubehör angeboten worden ist. Da dies aber sehr schwer fallen dürfte, wird sehr wahrscheinlich diesem Wagen das H Kennzeichen verwehrt bleiben.
Was bei den Ami Schlitten gemacht wird und machbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber wer bei uns in Deutschland weiß schon was es seinerzeit in Amerika als Zubehör gegeben hat??? Wohl nur sehr wenige. Das es damals kein CD Radio gab, das ist schon klar.
Aber, wer hat denn in den Siebziger Jahren einen alten Volvo so umgebaut, das er vorne tiefer als hinten liegt? Und das ganze fährt hier in Duisburg mit H kennzeichen rum!? War der Prüfer blind, als er das abgenommen hat? Oder hat der Besitzer nachträglich umgebaut??? Wer weiß das schon? Nur der Besitzer und der Prüfer.
Also entweder H-Kennzeichen mit den Vorgaben akzeptieren die es gibt, oder das Fahrzeug eben halt mit normalem Kennzeichen fahren.
Ich selbst fahre seit kurzem einen Morris Minor Traveller, Bj. 1970 in absolutem Originalzustand, und wenn ich da ein Radio mit CD einbauen würde, würde ich einem evtl in Rede stehenden H Kennzeichen verlustig gehen.
Also die Entscheidung muß man selber treffen, was man möchte, entweder umbauen, und nicht mehr original fahren, oder original fahren und mit den "Sicherheits"mängeln leben.
Jürgen
-
und auch mit 1,95 m Körpergröße (hat meinereiner) passt Du noch in den mini und das selberschrauben lernt man recht schnell, denn so schwer ist das auch nicht!
gruß
jürgen