Beiträge von MiniFansRaum7

MINImotorsport:

Das sind mir die Richtigen ;) die Teile schicken und erst später Tips geben, wie mans an den Mann (Mini) bekommt!

Nix für ungut, klingt auch gut der Tip, werd morgen aber mal nach nem gekröpften Schlüssel schauen...........

Aber Dank aller Tips werd ich sicher morgen mein 2. Bier trinken (auf den Kleinen)

Grüße und viel Spaß bei dem superg....n Wetter!

Michael

Hallo Veit!

ja so wirds bei mir auch werden!

Die hintere Schraube hat, so wie meine Finger schon Spuren von der Aktion!

Bin mal gespannt auf morgen, trink grade mein Frustbier.......und morgen stell ich schon mal ein Bier kalt (zur Feier) lass mich doch von dem Kleinen nicht fertig machen!

Grüße Michael

Hallo Freunde des Minis!

nachdem heute so geiles (entschuldigung, aber es war so) Wetter war, hab ich versucht den Nehmerzylinder zu reparieren, die Dichtlippe ist nämlich eingerissen.

Teile hatte ich da, also frohen Mutes mal an die Sache ran, sind ja nur 2 Schrauben, hatte man mir gesagt, also 10 Minuten, wenns lang wird........................WENN!!!

Nach vielen Versuchen, vielen Zigaretten und demolierten Händen hab ichs jetzt gesteckt, ich krieg die hintere der 2 Schrauben nicht auf, da ich nicht vernünftig rankomme.

Gibts da Tricks??? Kniffe, von denen ich nix weiss (Kinderarbeit? Gynäkologen, die schwarz am Mini arbeiten???)

Und andere Frage, geht da was teures kaputt, wenn ichs erst mal lasse?

Grüße Michael (der grad bereut das er keinen Automatik Mini hat;) )

Ein Wunder ist geschehen!

Veit hat sich doch noch entschliessen können!

Glückwunsch und viel Freude an dem Kleinen!

Grüße Ingrid und Michael

achja, hmmmm obs wohl der Richtige ist? Oder hat er doch noch ein paar Macken (aua nicht hauen)

nene dann kanst du abschleppen!

Wenn dein Schloß allerdings wirklich im Eimer ist must du das!

Und was du brauchst sind zwei neue Abrißschrauben damit der TÜV zufrieden ist (wobei ich nicht glaube, das die das merken, wenn nicht die originalen eingebaut sind!

Und wenn du Zeit hast zu warten, im Ebay gibts regelmäßig gebrauchte Schlößer, sind original nicht ganz billig!

Hab zwar noch eins daheim rumliegen, das verbrat ich aber demnächst selber in meinem Mini!

Grüße

Michael

Ach so:)

Also für Anfänger.............nimm nen langen schmalen Schraubenzieher, bastel die Lenkradverkleidung ab und schau mal wo dein Lenkradschloß angeschraubt ist.

Da gibts 2 Schrauben ohne Kopf-->das sind die Abrißschrauben und die must du raus kriegen!

Wenn du die abgebaut hast (je nach können oder nach vorhandenem Werkzeug, Vorschläge hast du ja einige) hast du das Lenkradschloß in der Hand und los gehts mit Abschleppen!

Grüße Michael

Oh, so schlimm wars bei mir noch nicht, ich würd mir an deiner Stelle aber mal nen Akkubohrer organisieren, die 2 Abrißschrauben aufbohren, und die Schrauben mit nem Linksgewindezieher ausbauen!

Und dann das Lenkradschloss ausbauen!

Dann kannst du wenigstens vernünftig abschleppen!

Grüße Michael (geht übrigens besser als man denkt!)

so noch mal ganz kurz zum Mitdenken (ich bin blond):

Veit hat den Kleinen nicht gekauft, warum auch immer, hat sich den Frust von der Seele geschrieben, O Groats hat den Mini verkauft (an wen und für wie viel auch immer), also alles geklärt.

Jeder von euch Zweien hat was dazu gelernt und SCHLUß ist, Aus ENDE oder?

Schönen verschneeregneten Sonntag wünscht

Michael

Hallo Veit!

nene, ich wäre nicht gefahren, um ihn für dich an zu schauen, ich hätte dich hin (und wieder) zurück gefahren!

Mein Geld halte ich schon zusammen, keine Angst, mein Kleiner soll ja auch mal ein neues Kleidchen (Lack) bekommen!

Grüße

Michael

Hallo Freunde des Minis!

so, muss auch mal was sagen!

Ich finde es schade, das Veit so weit fahren musste um seinen Traum mal wieder zu Grabe zu tragen!

Waren keine ehrlichen Bilder zur Hand? Oder hat Veit alles durch die rosarote Brille sehen wollen?

Fair fand ich seinen Bericht, da ich verstehen kann wie gefrustet er war, erinner allerdings immer wieder gern an das Beschwerderecht meiner Bundeswehrzeit:

Eine BEschwerde durfte erst geschrieben werden, NACHDEM man eine Nacht drüber geschlafen hatte!

Nimmt manchmal die Schärfe oder man lässt es ganz, weil der Frust verflogen ist!

Und nochwas Veit:

Bevor du das nächste mal für teueres Geld mit der Bahn fährst, frag mich, ich fahr gern in der Gegend rum und hätte dich auch hingefahren, wär deutlich billiger gewesen (ausserdem wozu hat man Freunde? Noch dazu aus dem gleichen Club? Da sollte man doch zusammen halten!)

Und jetzt für die anderen:

Ich wusste nur zufällig, das der Verkäufer ein ernstes Problem mit seinen Augen hat!!!

Andere hier werden es sicher besser wissen, und da sollte man sich manche Kommentare einfach verkneifen, für die die es nicht gewusst haben, dumm gelaufen, kann passieren!

Deshalb--->vor in Betriebnahme der Tastatur Hirn einschalten!

Hat schon oft geholfen! Weiss dies aus eigener Erfahrung (tja, Widder, spricht manchmal Dinge aus, die man besser nicht oder nur unter VIER Augen sagt!

Also, das wars!

Tschüss und schönes Wochenende

Michael

Hallo Veit!

hmmm, der sieht ja schnuckelig aus!

Jetzt aber, hab mir die Anzeige im Forum vom Monza mal angesehen, da scheinen ja Realität und Wahrheit knapp neben einander zu liegen....................????

Tja, da freu ich mich doch über unseren Mini, der zwar nicht mehr ganz frisch ist, aber nicht mehr gekostet hat, wie du bisher in Besichtigungstouren gesteckt hast (verdammt ärgerlich, ich leide mit, ehrlich)

Und ich habe einen Mini (ätsch musste gesagt werden), wobei gestern am Stammtisch kurz der Nebenhieb kam--->deiner rostet auch!

Klar, ist ja auch ein Mini!!!

Grüße Michael