Stimmt, der Trick ist der, die Schrauben zu finden und zu lösen!
Beiträge von MiniFansRaum7
-
-
Mit anpacken ist kein Problem!!!
Hat grad einer die Nummer zur Hand? Und haben die die Teile da, oder muss ich was mitbringen?
Grüße Michael
-
Hallo Freunde des Minis!
wer kann im Remstal (irgendwo zwischen Schw. Gmünd und Waiblingen) an meinem Kleinen kostengünstig ein Radlager wechseln???
Bin da doch zu schüchtern für.................und hab leider auch nicht das Fachwissen dafür!
Grüße, der für jeden Tip dankbare Michael
-
ja wie jetzt?
jetzt bin ich so weit wie vorher
-
Hallo Freunde des Minis!
da ich morgen mal nachschauen möchte, wie es meinem Lenkgetriebe so geht hier die nächste Frage:
Welches Öl wird denn da eingefüllt, bzw nachgefüllt, wenn die Manschetten kaputt sein sollten? (ja hab für den Fall schon neue da liegen)
Grüße Michael
-
was mich an dem Mistsück absolut zum Wahnsinn treibt, ist die Tatsache, das man sich nen Tag oder auch nur ein paar Stunden Zeit nimmt, änfangt einfache Dinge zu erledigen (geht ja schnell, die üblen nachher...) und sich ein festgerostetes Kleinteil oder ne festgerostete Schraube als das Problem herausstellt, warum sich die Reihenfolge plötzlich ändert!!!!
Noch fieser ists, wenn ein ein unerwartet fehlendes Teil sich als doch dringend zu haben erscheint!
Und der nächste Minidealer grad heute mal wieder nicht erreichbar ist oder es schon zu spät ist, weil man nach Timbuktu fahren muss um Teile zu holen (und mit welchem Auto dann............?)
Ich hasse es...................und der Kleine grienst einnen dann auch noch dämlich an................oder wars lieb????
Mist, hat mich schon wieder rumgekriegt, der Kleine, man muss ihn einfach gern haben!
Grüße, der hin und wieder gefrustete Michael
der grad mla wieder auf Teile wartet!
-
Hallo!
So ein Mist, hatte mich schon sooooooooo gefreut, bin aus Lorch!
Allerdings im schwäbischen......
Grüße Michael
-
Hallo Ihr Nürtinger!!!
wir müssen uns leider mal entschuldigen!
Grüße Ingrid und Michael
-
Ätsch, ich hab ihn gesehen!
war ein weisser, aber nur kurz zu sehen!
Grüße Michael und Ingrid
-
Hallo Jan!
das ist nicht gut, ner Anfängerin Gewalt zu raten, ausser sie wollte eh die Scheibe wechseln............. (wobei lackieren wollte sie ja sowieso)
Nein, in meinem Fall unterlag die Gewalt dem Intellekt! :p
Also, lieber fummeln und schauen warums wo hängt und dann geht das schon!
Grüße Michael
-
Hallo Anja!
ist einfach wenn man es weiss wie!
Also, rechts und links gibts zwei Schrauben, ungefähr da, wo die Lüftungsdüsen waren/sind, die los machen, dann genau in der Mitte ziemlich weit hinten eine verflixte Schraube, das lösen geht einfach, aber das Brett dann rausziehen ist schwer---->bei eingebauter Scheibe.
Aber du must die Scheibe nicht ausbauen, ich hab damals die Schraube leicht nach hinten gebogen und dann kann man das Teil nach oben rausnehmen.
Viel Lustiger fand ich den Einbau! Ist ein ziemliches Gefummel bis das wieder drin ist.
Pass auf deine Finger, die Frontscheibe und auf deinen Lack auf!
-
welche Farbe?
Grau hätte ich hier!
Grüße Michael
-
Hallo Freunde des Minis!
tausche optisch sehr gute graue C Säulen Verkleidung gegen weisse!
Grüße Michael
-
Hallo,
für den Preis hätt ich die auch gern---> SpezialFreundschaftspreis????
Oder wie kommts???
Gibts die da auch im Versand (und demnach günstiger, weil ich die ja noch montieren lassen müsste)
Road Train: die Falken gleiche Größe sind etwas billiger, gibts über die Minihändler, zB MiniMotorSport
Grüße Michael
-
Hallo Freunde des Minis!
hat noch jemand einen hinteren Hilfsrahmen bei sich zu Hause und bräuchte den Platz für was wichtigeres............?
Lag heute unter meinem Mini und oh oh sah irgend wie nicht so gut aus...................
Also alles anbieten, lackieren und beschichten kanns ein Freund von mir, sollte halt nicht durchgerostet sein (hätte ich ja selbst schon!)
Grüße Michael (der mal wieder für Ingrid schraubt)
-
inno:
und wo krieg ich die für 40 Teuronen her?
Hast da nen bestimmten Händler.........
Bin für Tips immer dankbar!
Grüße Michael
-
Es Grüßen die Lorcher!
Wobei hier gibts noch mehr Minis, konnte die aber noch nicht zum Stammtisch bewegen...............
-
-
Hallo !!!
Gibts so Leitungen auch für die Kupplung?
Grüße Michael
-
Herzlich Willkommen, aber kurzer Kommentar, du hast ganz sicher keinen MKII!
Grüße Michael