Beiträge von scumpy

    Hallo,

    ich habe bei meinem Mini '88 ein schwarz-rotes Kabel im Motorraum ohne Verbindung und weiß auch leider nicht wofür es ist. Es hat eine Buchse im Bereich des Kühlergrills und kommt von links am Wischwasserbehälter vorbei.

    Jemand eine Idee?

    Grüße
    Ralf

    Jup ist es.

    Habe heute mal das schöne Wetter so richtig genossen und den Tag in der Werkstatt verbracht.
    Habe jetzt die Öffnung mit "Bären******e" umklebt und anschließend die Öffnung mit einer dünnen Folie abgedeckt. Hält super. Hoffe es ist auch dicht. Aber das sollte es eigentlich sein.

    Hallo zusammen,

    an dern Innenseite der Tür sind diverse Eingriffe/Montageöffnungen. Bevor ich die Doorboards montiere sollte ich die doch wieder verschließen, oder? Vorher waren da "Klebenband"flicken drauf.
    Was nehme ich jetzt am besten? Klebe ich ein paar Streifen Gewebeband (Panzerband) drauf? Oder geht auch "Bucheinschlagfolie"?

    Was nehmt ihr?

    Grüße
    Ralf

    Habe gerade den Beitrag zum Motivationstief gelesen. Und auf den Bildern von Oli ist mir das Loch wieder aufgefallen (habe meinen Mini schon zu lange nicht mehr gesehen). Verwende auch mal hier das Bild vom Oli:
    http://s6.directupload.net/file/d/1888/szn2cixq_jpg.htm
    Man erkennt an der Oberseite für den Kühlergrill die vier Löcher zu Befestigung des Grills. Und links und rechts neben den Schraubenlöchern sieht man jeweils eine größere Öffnung. Die meine ich.

    Ralf

    Moin zusammen,

    wenn ich den Kühlergrill abnehme, sehe ich dahinter zwei größere runde Öffnungen. Anhand der Teilelisten bei verschiedenen Händlern konnte ich feststellen, dass es da wohl zwei Gummistopfen für gibt.

    Sind die wirklich erforderlich und wofür? Und falls erforderlich, hat zufällig noch jemand zwei Stück rumfliegen?

    Ralf

    Schau mal unter http://www.seilnacht.com/referate/elekt…pferraffination
    (Text stammt offensichtlich von Wikipedia :)

    Also zur Reaktion (wenn ich das richtig auf dem Schirm habe):
    Du hast in einer Lösung zwei Platten. Eine ist Reinkupfer (Kathode) und die andere ist eine unreine Kupferplatte (Anode, kommt aus der Anoden-Gießmaschine). Wenn man die entsprechende Lösung (Kupfersulfat, CuSO4) und eine Spannung an die beiden Pole anlegt wird das unreine Kupfer oxidiert (es entsteht Cu2+). Sprich es werden zwei Elektronen abgegeben. Somit ist das Kupfer zweifach positiv geladen. Es wandert zur Kathode und wird reduziert. Diese Platte wird nach einiger Zeit aus der Lösung genommen und das Reinkupfer wird abgeschabt.

    Vielleicht hilfts ja.

    Gruß
    Ralf

    Das sollte man dann aber eventuell vorher mit dem TÜV-Sachverständigen des Vertrauens abstimmen. :)

    Obwohl das vermutlich vielen Tunern sehr gelegen käme. Sähe bestimmt ganz lustig aus :D

    Ralf

    Die Sendeleistung kann in diesem Fall nicht vom Notebook der der W-LAN Karte sondern von der Antenne kommen. Wenn man eine aktive Antenne nimmt kommt da sicherlich etwas mehr Leistung raus als bei der kleinen Stummelantenne der W-LAN Karte. Aber was die 12 km angeht gebe ich dir recht. Ohne großen Sendemast wohl eher nicht realistisch.

    Das Problem dürfte aber sicherlich eine Genehmigung/Erlaubnis werden um eine Antenne mit solch einer Leistung betreiben zu dürfen. Außerdem müsste man erstmal jemanden finden, der sowas an seinem Haus anbringen würde.
    In Norwegen hat man sich da geholfen indem man eine Pringels-Dose als Antenne verwendet hat. Denn die haben da ja auch etwas größere Distanzen zu überbrücken.

    Du kannst natürlich (falls Sichtverbindung besteht) auch eine sehr schnelle und störungsunanfällige Laserverbindung aufbauen.

    Aber bei dem ganzen Aufwand und den Kosten würde ich eher zu der Sat-Lösung tendieren. Auch wenn es mich ja schon kitzeln würde da eine nicht so einfach Lösung zu wählen :)

    Ralf

    Vielen Dank für die Tipps. Habe gestern die Zylinder getauscht. Lediglich bei der Heckklappe gab es kleinere Probleme beim Entfernen und anschließendem Wiederaufziehen des Sicherungsringes der den Griff (mit Zylinder) an der Halterung mit den beiden Schrauben fixiert. Aber jetzt ist alles fertig. :)

    Ralf

    Da kann ich dir nur zustimmen. Bin bei O2. Die haben zwar eine Flatrate, allerdings mit Drosselung ab 200 MB auf ISDN-Geschwindigkeit. War für einige Zeit auf einem Lehrgang und somit auf den Stick angewiesen. Und da musste ich feststellen, dass 200 MB SEHR schnell erreicht sind. Habe dann einen Stick von Vodafone ohne Begrenzung dafür mit höheren Gebühren verwendet.
    Die darf man natürlich nicht außer acht lassen. Schließlich wollen die nicht, dass man deren Handynetz auslastet.
    Offensichtlich bleibt nur eine Lösung: Anderes Zielobjekt ;)

    Es gibt ja noch die Möglichkeit Internet über eine Sat-Schüssel zu betreiben. Allerdings war das letzte Mal als ich mich darüber informiert habe, für den Uplink eine Telefonverbindung erforderlich. Und da es bei euch ja nur Analogtelefon gibt dürfte diese Art des Internetzugangs wohl auch ausscheiden. Denn ein schneller Download ist wirklich schön, nur wenn du nichts senden kannst nicht wirklich sinnig.
    Vielleicht mal einen anderen Anbieter für den UMTS-Stick versuchen. Eventuell hat ja nur euer Provider keine gute Netzabdeckung.

    Gruß
    Ralf

    Großartig. Jetzt wollte ich mich gerade an den Austausch der vorderen Zylinder machen und muss feststellen, dass die neuen Zylinder (geliefert von MiniSpares Artikel "Barrel Set") gar keine Vertiefung haben um den kleinen schwarzen Ring zu befestigen. Ich kann also den Zylinder reinschieben, aber nicht fixieren?!

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes:
    - drei Chromgriffe (links, rechts, Heckklappe) mit altem Schloss drin
    - drei neue Zylinder
    - drei dieser kleinen Zahnscheiben, die von hinten den Zylinder halten

    Wie kann ich das jetzt verbinden? Ich schütze mal ich muss die alten kleinen Haltescheiben runter holen (mit Seitenschneider knacken?), dann Zylinder raus, neuen Zylinder rein und anschließend den kleinen Ring von innen wieder drauf. Wie bekomme ich den Ring wieder drauf (welches Werkzeug ist am Besten)?
    Und wie geht das ganze bei dem Heckklappengriff?

    Dankeschön
    Ralf