Hallo zusammen,
für meinen Lucas-Scheinwerfer suche ich den Halter für das Standlicht. Die Bohrung ist ca. 10 mm im Durchmesser. Alle Halterungen die ich finden konnte haben jedoch so 15 oder 16 mm Durchmesser.
Kann hier jemand helfen?
Danke
Hallo zusammen,
für meinen Lucas-Scheinwerfer suche ich den Halter für das Standlicht. Die Bohrung ist ca. 10 mm im Durchmesser. Alle Halterungen die ich finden konnte haben jedoch so 15 oder 16 mm Durchmesser.
Kann hier jemand helfen?
Danke
Besten Dank!!!
Hat das dreipolige Relais denn irgendwelche nennenswerten Vorteile für den Gelegenheitsfahrer?
Im Grunde geht es mir erst einmal darum, den Wagen durch den TÜV zu bringen
Ralf
Alles anzeigenEs gibt ja nicht nur einen Mini-Teilehändler in D.
Wenn es einer nicht hat, hat es vielleicht ein anderer. Im Zeitalter der Telefonflatrates kostet es doch nichts, einfach mal anzurufen. Die beißen auch nicht, denn die wollen ja verkaufen...;)
Du kannst auch grundsätzlich ein 3-poliges elektronisches Blinkrelais aus dem Zubehör kaufen. Die gibt´s auch mit Haltelasche zum Anschrauben.
Du muss dann nur ein zusätzliches Massekabel vom Relais zur Karosserie verlegen.
Die Kabel auf dem dann 3-poligen Elektronik Warnblinkrelais:
Lila/orange = Klemme 49
Hellgrün/rosa = Klemme 49a
Zusätzlich schwarz (Masse) = Klemme 31
Das gleich gilt auch für das normale Blinkrelais.
Nur die Kabelfarben sind dann anders.
Grün = Klemme 49
Hellgrün/braun = Klemme 49a
Zusätzlich schwarz (Masse) = Klemme 31
Und schon sind beide Blinkrelais auf elektronische Relais umgebaut.
Die Relais sind beides die gleichen, da die Elektronischen dafür ausgelegt sind, als Blinkrelais und auch als Warnblinkrelais zu funktionieren
Gruß, Diddi
Danke für die schnelle Antwort.
Bei Allbrit habe ich schon nachgehört. Die haben keinen Halter für das 2-polige Relais und empfehlen mir das 3-polige.
Und für die zwei kleinen Teile extra was in England bestellen wollte ich aufgrund der Versandkosten dann doch nicht. Werde dann mal mein Glück bei anderen deutschen Händlern versuchen
Grüße
Ralf
Alles anzeigenHier der Clip/Halter für das eckige Relais mit der Teilenummer BHA4780
http://www.somerfordmini.co.uk…Path=196&products_id=4883
Hier das Warnblinkrelais mit der Teilenummer GFU2204
http://www.somerfordmini.co.uk…Path=196&products_id=5068
Die Abbildung zeigt ein Relais mit 3 Steckanschlüssen. Tatsächlich hat´s aber nur 2 Steckanschlüsse
Könnte aber auch ein Fehler mit der Teilenummer sein.
Allbrit listet als GFU2204 ein rundes und unter GFU204 ein eckiges Warnblinkrelais.
Für das runde Relais den passenden Clip bekommt man unter der Teilenummer AEU1055
http://www.somerfordmini.co.uk…Path=196&products_id=4708
Am besten einfach mal die Mini-Teilehändler in D "abklappern". Da kann sicher jemand weiterhelfen um die korrekte Kombination zu bekommen
Gruß, Diddi
N'Abend zusammen,
für meinen Mini Baujahr 1988 suche ich das eckige 2-polige Warnblinkrelais samt Halterung. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße
Man lese in Lupiter´s Profil oben rechts und siehe da:
Ort: Winnenden
Jetzt schon. Zumindest habe ICH es gerade dort nicht gesehen. Aber danke trotzdem.
Wo ist das Teil denn zu finden?
Grüße
Ralf
Nochmal ich,
Antwort auf die Frage, ob man die GSM-Antenne für Radio einsetzen kann:
"Wenn Sie halbwegs was taugt nicht. Sie ist für Frequenzen von 900 und
1800 MHz optimiert. Bei knapp 100 MHz hast Du da schlechte Karten."
Ralf
Hallo Ralle,
denke nicht, dass es so einfach funktionieren wird. Denn die sind ja auf ganz andere Frequenzen und Bänder optimiert. Aber ich mach mich mal schlau bei einem Bekannten.
Ralf
Moin,
was man auch bei Funkmeldern berücksichtigen sollte, ist dass wenn man z.B. einen in der Küche oder im Bad (Gastherme) installiert, können diese auch schonmal je nach Typ bei Wasserdampf anspringen. Und dann darf man z.B. aus der Dusch springen und in der ganzen Bude alle Rauchmelder ausschalten (schön nass auf der Leiter von Zimmer zu Zimmer)
Insgesamt bin ich aber definitv ein Freund von den Geräten. Bei den Kombi-Geräten (Rauch Wärme) dürfte der Preis aber dann doch vermutlich zu hoch liegen.
Ralf
Ich bin nicht der Meinung, dass es hier langweiliger wird. Bin aber jetzt noch nicht so lange dabei und auch hauptsächlich passiv.
Was mir aber bisher so aufgefallen ist, ist dass die Suchfunktion häufiger nicht so wirklich brauchbare Ergebnisse liefert. Zum Teil auch nicht alles zu einem Thema, selbst wenn der Suchbegriff im Thread-Titel enthalten ist. Dazu gab es hier ja auch schonmal einen Thread.
Weiterhin wird hier schnell in einem Thread das Thema gewechselt oder es wird unsachlich geantwortet. Falls die Suchfunktion dann doch mal das richtige Ergebnis liefert muss man sich erst durch x Seiten mit teils unnützen und nicht hilfreichen Kommentaren wühlen. Wem hierzu die Muße fehlt, der macht halt mal eben einen neuen Thread auf.
Und wie weiter oben bereits festgestellt wurde, handelt es sich halt um ein nicht mehr gebautes Fahrzeug.
Grüße
Scumpy
Moin,
wo willst du die 15 EUR hin haben?
Grüße
Ralf
Was genau hast du denn geändert? Du schreibst, dass Word deine Kopfzeile nicht mehr druckt. Also muss es doch einen Zustand davor gegeben haben.
Wurden die Druckertreiber geändert?
Stimmt. Aber in der Übersicht kann ich dies nicht erkennen. Und da die Freds durch einen neuen Post ja nach oben geholt werden, kann man nicht direkt erkennen ob es ein alter Fred ist.
Ralf
Besteht die Möglichkeit die Übersicht durch das Erstelldatum eines Threads zu ergänzen? Dann würde da der Titel, der Ersteller und das Darum stehen und man könnte so direkt erkennen, ob es sich um einen älteren Vorgang handelt.
Grüße
Ralf
Hätte da auch noch einen. Weiß aber nichts mehr über den Zustand. Muss ich mir mal ansehen. Schicke dir dann ein Bild.
Ralf
Wie genau kann ich denn das Motor Museum erreichen? Oder ist das Heritage Motor Centre gemeint?
Ralf
Kann es sein, dass in deinem Router eine Portsperre drin ist? Somit kann ICQ keine Verbindung zum Server aufbauen. Kenne mich allerdings nicht mit T-Home aus. War nur so eine Idee.
Ralf
Der Link führt bei mir zu: "Achsschenkelbolzen vorn".
Ralf
Falls du alles über SATA angeschlossen hast, empfehle ich im BIOS den SATA-Modus zu wechseln. Gibt da verschiedene Einstellungsmöglichkeiten (RAID, IDE und AHCI). Falls nicht ist, würde ich ihn auf AHCI stellen. Denn da kannst du dann auch mal Festplatten im laufenden Betrieb an- und abstecken.
Ralf
Dankeschön. Werde es mal ausprobieren.
Nachdem ich wusste, wo zu suchen, konnte ich es sogar in den Schaltplänen finden
Schönes Restwochenende
Ralf