Beiträge von suki

Schon klar.
    Aber ne gute Fachwerkstatt hat diese. Die meisten Daten sind bei den Geräten zur Spureinstellung dabei.

die gängigen fahrzeuge sind dabei...

dann gibts extra pakete mit bestimten fahrzeugen (teilweise nach ländern, oder nach baujahren aufgeteilt) hab letztes jahr bei uns in der firma einiges an updates und neuen fahrzeugen installiert und ich kenn auch die rechnungen dazu...
    und nen Mini gehört definitiv nicht zu der grundausstattung

werte sind richtig...

12 und 13" haben vorne immer 1,6mm durch die unterschiedlichen felgendurchmesser ist jedoch der winkel unterschiedlich...

Wolseley:

nicht jede Werkstatt hat für jedes Auto die Daten! die kosten pro Hersteller bis zu 500€ und wenn man so'n fahrzeug nur einmal hat lohnt sich das nicht den Satz zu kaufen wäre bei ner Achsvermessung nen minus von etwa 440€...

ist deutlich aufwendiger !!

das gibt schon für den ventil-deckel über 2 std, da der ansaugkrümmer über dem kopf liegt und ab muss (das hitzeschitzblech vom abgaskrümmer ist von unten hinten an der ansaugbrücke fest) ausserdem muss vermutlich der zahnriemen mit neu, wenn man den eh schon halb ab hat, je nach laufleistung da die wasserpumpe noch gleich mit bevor die kaputt geht.

das mit den Nockenwellen an sich ist nicht so problematisch, wenn man den motor auf OT 1. Zyl stellt (ACHTUNG 1. Zylinder ist auf der Kupplungsseite !!!!) und sich evt zu den markierungen noch eigene macht.

ansonsten Zyl-Ko schrauben immer mit erneuern wenn man nen zahnriemen kit kauft (liegen so bei 130-180€) ist da meistens auch ne anleitung, zumindest die drehmomente sind da mit bei.

und aus erfahrung, nimm keine billigriemen, am besten nen KIT von Contitech, Ruville oder Bosch

Arne

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@mini-forum.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.34 Server at https://www.mini-forum.de Port 80

Habe es inzwischen auch schon ein paar Mal gesehen. :rolleyes:

jo, den hab ich heute auch mehrfach, auch mit freier DSL leitung...

bei mir läuft es wieder einwandfrei
    (abgesehen von ein paar internal server error, die aber wohl an mir liegen, internet-leitung ist momentan recht dicht, hab ich auf anderen seiten auch)

gut, oder auch nicht, aber wenigstens versucht firefox mal nicht mich wieder zu ärgern.

fing vor nen paar tagen so mit ein, 2 mal täglich an inzwischen ist das ja schon fast alle 5 min.

Moin,

ich bin zur Zeit nicht soo aktiv hier (ca 1-1,5 std am Tag wo ich nen bisschen was lese)

aber ich habe im Moment täglich so 15 bis 20 mal das das Forum nicht geladen wird und nur eine weiße Seite mit Datenbankfehler angezeigt wird.
    Geht das nur mir so oder haben das auch andere?

gruß Arne

PS: wenn gewünscht könnte ich das nächste mal auch nen screenshot machen.

motor aus, mind. 7 mal pedal treten (das man es kaum noch treten kann) getreten halten und motor starten, bei gleichbleibendem Pedaldruck muss das pedal sich weiter treten lassen.

ist die leitung zum BKV frei?
    ist das rückschlagventil richtig rum eingebaut?

ansonsten mal zu ner werkstatt fahren und fragen ob sie beim bremsentest auch den Pedaldruck messen können und das auch aufzeichnen, falls ja:

einmal mit laufendem motor einen bremstest machen und einmal bei ausgeschaltetem Motor, da kann man dann ablesen ob der BKV einwandfrei arbeitet.

ah, hab ich das also richtig verstanden mit dem regelment :(

danke für die links.

ja, diesen nervigen Radfahrer hab ich auch schon gesehen, da fragt man sich evt was gefährlicher ist, nen kleines nicht so schnelles auto wo die leute das wissen oder einer der gerade mal im februar ne lizenz gemacht hat und 35 runden gefahren ist :(