Hallo Minifreunde,
ich weiß, man soll immer erst suchen und dann erst hier nachfragen.
Ich hab auch fleissig gesucht und am Ende noch mehr Fragen, als vorher.
Zuerst mal mein Problem:
Ich hab einen 91er Mini mit 1,3l Vergaser.
Bis vor kurzem lief er auch ohne Problem, bis er denn vor etwa drei Wochen anfing immer weniger Kraft zu haben. So musste ich an der Ampel mehr Gas geben um los zu kommen.
Dann, als ich in die Werkstatt wollte, hatte er plötzlich keine Kraft mehr und ab 3000 U/min fängt der Motor an zu stottern.
Also zu einem Freund in die Werkstatt geschleppt und folgendes gemacht:
1. Zündkerzen neu
2. Vergaser gereinigt
3. Zündkabelsatz erneuert
4. Jedes mal Zündung und Vergaser überprüft
5. Kompression geprüft und auch OK
Die Zundkerzen sind sehr dunkel, obwohl wir den Vergaser schon eingestellt haben. Reicht der Zündfunke vielleicht nicht aus?
Jetzt wollte ich heute eine neue Zündspule besorgen und es damit Probieren, hab aber vorher mal hier reingeschaut und gesehen, das es auch an der Elektrik liegen kann.
Nun also die Hauptfragen die mir danach aufgekommen sind:
Was und wo ist das Amperemeter, das mal abgeklemmt werden soll?
Und wie bekomme ich am besten raus, wo ein Kurzschluss sein kann?
Und hat vielleicht noch jemand andere Fehlerquellen?
Danke für Eure Hilfe
Niko