http://imageshack.us/photo/my-images/43/cimg8419.jpg/
hoffentlich langt das um ihn zu identifizieren
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hoffentlich langt das um ihn zu identifizieren
hmmm jetzt wo ich dein Ducellier seh,
bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob meiner auchn Ducellier ist
hab gedacht das ich einen hab weil wegen Ducellier Zündspule und Ducellier Verteilerkappe
naja ich mach maln bild von meinem
Hey
wollte mal fragen ob man den Unterbrecherkontakt vom Lucas Verteiler für einen Ducellier Verteiler verwenden kann ;D
Is ja wie bei apple
da verkauft man auch alles doppelt so teurer als man eigentlich bezahlt,
aber wayne intressierts?
wie gesagt die nachfrage bestimmt den Preis, nicht der Einkaufspreis
nur der Motor 4800 € oder was ?
Leistung wieder da, Thread kann geschlossen werden
Lag an: falscher Nadel in Kombi mit schlechten Verteiler kontakt
@ Asphalt, klar geht die Kompression flöten, das wird jedoch durch die verbesserte füllung der Zylinder kompensiert, denk ich
ich habs nich gemacht sorry, wie gesgat war inner werkstatt
zu dem Zeitpunkt wo er noch richtig lief
er fährt sogar besser als vorher
Kompression 7.4 / 7.8 / 7,7 / 7.6 <= sind die ok?
danke also morgen wird er ja getestet mal schauen was raus kommt
habn sportlufi einsatz so gut wie neu
korinthenka**er
0.30mm
naja daumen methode ergab = daumen wird überall weggepustet
am WE hab ich schon nen termin bei ner werkstatt
so die Ursache vom knattern ist gefunden, eine durchgebrannte krümmerdichtung (neu) o.o
kompressions Prüfung kann ich, mangels Werkzeug, leider nicht durchführen
Wenn amn das Zündkabel am 3 oder 4 Zylinder abzeiht erfolgt nur eine geringe Verschlechterung des Laufes aber zieht man beide geht er aus ?!?!
Kompression könnt ich noch testen
Kopf wurde nur vorsichtshalber geplant und die Verdichtung nicht angepasst
(wollt den schönen Kopf nicht ruinieren o.o)
wurde nure nach riefen rissen etc. geschaut
vllt sollte gesagt sein das der Mini jetzt nen halbes jahr stand
naja erinnert ein bisschen an nen alten diesel wennd as hilft
ventile sind auf 30mm eingestellt
gemisch sollte passen läuft zumindest so sauber wies imoment geht
ZKD (=Zylinderkopf dichtung?) keine 300km alt jedoch vom grünen L
Hey
und ja ein 1000er hat von vorn herein keine Leistung, aber so wenig?
Mein Mini zeigt kaum Leistung (den 4. Gang brauch man nicht zum beschleunigen nehmen)
und ist ungewöhnlich laut (knattern im Motorraum)
zum Mini:
1000er mit 295er kopf (ungeplant, meines wissens)
ABY nadel, offene K&N Filterbox, Stage 1 kit (RC 40 + Freeflow)
was gemacht wurde:
Zündung ohne Unterdruckschlauch auf 10° vor ot bei ~1500u/min eingestellt
Vergaser ist eingestellt und die Düse ist nicht(!) oval
Kontakt ist ein bisschen abgebrannt (= muss neu)
Ansaugtrakt ist auf Falschluft überprüft
wegen dem knattern: die Krümmerdichtung ist neu!
Neee, wirklich normal ist das nicht. Allerdings auch nicht beunruhigend, da ja über 5000 km altes Öl war. Der Jan wird einfach zu dünnes Öl fahren und zu schnell schalten....
:D
Meine Ölablaßschraube vom 1000er hat bei einer Fahrleistung zwischen 4-5000km etwa 1/10tel von dem an dem Magneten hängen.
Solange nichts großes dabei ist, würde ich mich nicht verrückt machen. Oder einfach öfter das Öl wechseln:thumpsup:
stimmt meine sah anch 30tkm (mit 15W40) so aus...
naja is normal wenn das diff im gleichem Sumpf is oder?