Hey ich komm aus der nähe von freudenberg!
ich schaue gerne mal am wochende mit dir einen mini an wenn du willst
achja und ich hab meine sicke zugeschmiert weil meine nachbau kotflügel nicht gut passen, muss also nicht viel heißen
Hey ich komm aus der nähe von freudenberg!
ich schaue gerne mal am wochende mit dir einen mini an wenn du willst
achja und ich hab meine sicke zugeschmiert weil meine nachbau kotflügel nicht gut passen, muss also nicht viel heißen
was für wünsche?
und hoch damit
VB 200€
nockenwelle denke ich ne 266° Kent
Ventile kann man nicht ändern (ohne das du beim Fachmann vorbeischneist)
ne Hochubkipphebelwelle könnteste verbauen
was aber nur sinn macht bei nem tuningzylinderkopf
(der hat dann größere ventile)
aber wenn du nocke hhkw und kopf käufst biste mitm preis sogar höher als wenn du dir nen gebrauchetn 1.3liter motor kaufst
(aus dem du natürlich auch mehr rausholenkannst )
aber hier im forum gibs bessere spezis als mich
Verkaufe hier meinen 295er Zylinderkopf,
der stammt aus einem Austauschmotor sollte also ncih schon 5000tkm drauf haben ;),
kanns aber nich genau sagen
Der Zylinderkopf war bis zum Ausbau absolut dicht
die Ventile etc. sind keine 500km alt
Die Auslassventile sind für den bleifrei betrieb gedacht,
ich bin ihn trotzdem mit Bleiersatz gefahren
der Kopf hat eine Höhe von 69,8
VB 250 inklu Versand
SOOOOO, den verteiler und den Kopf gewechseltz , rennt wieder:D
die Konaktfeder vom alten Verteiler war anscheinend zu weich wo durch er nie richtig geschlossen hat und es zum flattern kam - kann das sein?
habs herusgefunden als ich mit beiden rumgespielt hab und der ausgebaute wesentlich leichter zu drehen ging als der andere
Kann ich den Verteiler meines 87er Minis verwenden?
naja hab ja auch nen ungeplanten 295
nerin ahb ich noch nicht werd ich aber auch bald tun wenn du es für sinnvoll erachtest
Ich werd noch verrückt
Hab jetzt:
verschiedene Nadeln getest wurden (AAM;AAA;AAU;ABY) (Die ABY hat hier das beste Ergebnis geliefert)
die Kompression gestestet (überall gleiche 8.5 Bar)
die Zündung auf 10° und der Schließwinkel auf 50° eingstellt
Aber er feuert immer noch in den Ansaugtrakt (gut herausfindbar durch den im Motorraum herumliegenden Lufi-deckel)
und zeigt immer noch kaum Leistung
das reinfeuern passiert hauptsächlich im mittleren Drehzahlbreich
(2000-3000 U/min)
manchmal aber auch beim schalten aus hohen Drehzahlen
bitte, helft mir
ich würde gern nur die pappen nehmen XD
den rest hab ich ja schon
ich nehme an weils sehr stabil ist
mal so doof gefragt gibs eigentlich eine Mini Werkstatt in meiner nähe?
Und jetzt, jetzt setzt ich ihn gegen die wand!
also irgendwie hat er immer ein anderes wehwehchen -.-
jetzt ist meine 3 Zündkerze nass
die anderen sind alle schön gräulich/rehbraun
also Zündfunke ist da
Wenn man das Zündkabel abzieht,
dann interessiert es den Motor mal mehr mal weniger
Ja die Frage allerdings wurde der Kopf schonmal geplant ??? Vorher also mal Auslitern und dann kann man genau sagen wieviel da runter muss.... oder auch nicht...
ja aber nur um evtl dichrungprobleme zu vermeiden
aktuelles maß is 69.87mm, also war es glaub ich als ich ihn eingebaut habe
schon klar das der Kontackt neu ist aber den Rest neu machen ist immer gut wenn der Zustand unbekannt ist.
war das mit dem hab und gut auf mich gemünzt Lukas
ja als ich dich mal die eichebühler hab heimfahren lassen da hab ich mir sgaen lassen udn du fährst wien gestörter
lesen bildet aber das lernt man beim tanzen nich so
zündanlage ist überholt
"Dein Mini fährt aber nicht richtig , weil die Verdichtung nicht angepasst ist . Der Fehler muß woanders liegen ."
meinst du es ist nur ein Problem neben anderen?
evtl. solltest du mal auf hab und gut anderer aufpassen
ich hab da Dinge gehört :O
Bevor ihr noch weiter rumhackt,
weiviel muss denn vom ZYlinderkopf runter?
das sollte doch schon nen paar leute gemacht haben oder?
ah okay danke
in welchen Motoren ist der denn Verbaut gewesen?