Beiträge von PeterR

    wen er die Verwarnung akzeptiert, ist das zunächst ein Schulderkenntnis.

    Wegen so einem Bagatellschaden ( Kotflügelverbreiterung kostet 10,- EUR, Felge jeweils ca. 100,, Spureinstellen nochmal ein 100er) wird wohl kaum eine Versicherung ein Fass auf machen.

    Dann willst Du gleich böse Saat säen???


    Von der Reparaturkostenferndiagnose mal abgesehen - Du bist im Haftpflichtfall noch nicht mal Kunde der Versicherung, sondern Gegner. Und deren SB ist nicht Dein bester Freund und auch nicht daran interessiert, das zu werden. Sein Job ist es ganz einfach, Dir nicht mehr als unbedingt nötig zu bezahlen. Und diesen Job macht er täglich. Du hattest im günstigsten Fall in Deinem ganzen Leben mit der Materie noch nie etwas zu tun. Wenn man sich das einmal bewußt gemacht hat, sollte auch klar sein, warum dem Geschädigten ein Anwalt zusteht. Das hat nichts mit Faß aufmachen zu tun, sondern schlicht und einfach mit Chancengleichheit...

    "unter der Tür" meint glaube ich eher den Schweller?
    "Ausreichend" wäre wahrscheinlich gar kein Rost, aber was immer Du dagegen machst, ist mehr als die zuletzt in Longbridge dagegen unternommen haben.
    Eine Roststelle kommt allerdings selten allein. Wie geht's denn dem Bodenblech? Kotflügel? Frontmaske? Dreiecksbleche? Scheibenrahmen? Kofferraumboden...

    Blöde Frage vielleicht, wieso ist H-Zulassung wichtig? Gerade mit MPI lohnt sich das doch überhaupt nicht?
    Wenn an dem 88er schon alles umgefrickelt war, sollte sich der Aufwand diesmal dann doch auch in Grenzen halten...

    Wow! :)

    Was für ein schønes Bild!

    Aber wie hast Du das mit den strahlenden Scheinwerfern gemacht? :confused:
    Meine leuchten nie so schon...


    Dankeschön :)
    Einen Trick kenn ich da auch nicht...
    Das ist einfach volles Abblendlicht und die Umgebung ist gerade noch hell genug, daß sie davon nicht platt gemacht wird.

    Stativ, grosse Blende und lange Belichtungszeit :)

    Exif sagt 220 mm, f/6.3, ISO 100, 1/3 s. Ja, auf jeden Fall Stativ ;)

    Hallo zusammen.
    Bin neu hier und auf eure Hilfe angewiesen.


    Hallo,
    also ich würd Dir schon gerne helfen, hab aber wie wohl die meisten hier leider auch keine sonderliche Ahnung von den Geräten. Puckips Hinweis auf ein Forum für die BMWs ist daher sicher hilfreicher, als es sich für Dich auf den ersten Blick vielleicht liest: http://www.mini2.info/


    Was ist denn mit der Spritversorgung? Hochdruckpumpe...

    Falscher Ansatz, das Verhältnis r/l (genau wie v/h) läßt sich durch Herumschrauben am Fahrwerk praktisch gar nicht einstellen, sondern hängt von der Gewichtsverteilung ab. Was man da einstellt, ist das Verhältnis der Radlasten auf den Diagonalen zueinander, also (vl+hr) zu (vr+hl). Und das sollte möglichst nahe an 1 sein.

    Zitat

    Ins Auge habe ich die letzte Generation gefasst, da Sie u.a. mit Fahrerairbag etwas Sicherheit bietet - man weiß ja nie...


    Ganz ehrlich - wir reden von einem 700 kg Kleinstwagen mit einem Crashverhalten auf dem Stand der 1950er - ob man im Zweifelsfall noch einen Airbag ins Gesicht bekommt oder nicht, dürfte da eher zweitrangig sein...

    Ansonsten - auf Fotos sehen die immer gut aus. Angucken und auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich auskennt.

    ja schau dir mein profil an da siehst du mein mini,danke das es zum ende führt!!!!habe das mit absicht gemacht das es lustig wird.Aber leider würd man dann als blöd dargestellt von leuten die nicht mal ein wig-schweissgerät einstellen können


    Ist doch nicht böse gemeint, aber wenn Du versuchst, etwas zu verkaufen, solltest Du uns halt zumindest die Chance geben, verstehen zu können, worum es geht. Ich bin mir da zumindest immer noch nicht so ganz sicher.
    Also Du verkaufst eine elektrische Servolenkung? Hoffst aber, daß die niemand kauft, weil sie Probleme hat? :confused:
    In Deinem Profil sieht man nichts...

    ...über diese Teile diskutiert keiner mehr, richtig! Und warum?
    Rein aus der Gesetzeslage heraus, wo ist der Unterschied zu einem dieser Bauteile zu einem Bauteil der sich Motor schimpft?

    "Die Hauptbaugruppen müssen angelehnt an den damaligen Originalzustand oder zeitgenössisch ersetzt sein"
    Eine einstellbare Zugstrebe ist im Gegensatz zum Motor jetzt nicht unbedingt eine Hauptbaugruppe...

    Zitat

    dass es hier im Allgemeinen nicht um die eigentliche Frage geht, ob es machbar und regelkonform ist, sondern dass hier der ein oder andere ein völliger Vertreter des Originalwahn ist

    Ob man das jetzt Originalwahn nennen möchte, oder nicht, der Gesetzestext sagt:
    "Oldtimer: Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind, weitestgehend dem Originalzustand entsprechen, in einem guten Erhaltungszustand sind und zur Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen"
    Wenn jemand ein Auto nach seinem Geschmack, auch entgegen einem wie auch immer zu definierenden Originalwahn, umbauen möchte, kann er das doch gerne und auch legal machen. Er soll sich dann nur nicht beschweren, eine Förderung nicht in Anspruch nehmen zu können, die für ihn halt nicht gedacht ist...


    Sobald einer bei mir mit sowas vorbei kommt wegen Montage oder so gibt es direkt Rückmeldung an dich.
    Und wenn ich einen dabei erwische dem hack ich persönlich die Flossen ab:madgo::madgo::madgo: diese dummen ....................


    Danke. Und Flossen ab klingt vernünftig. So fürn Anfang...

    :confused: meinste woanders passiert das nicht?


    So wohl ich mich auch als Zugereister hier ansonsten fühle - zumindest subjektiv hat man schon das Gefühl, daß hier mehr passiert. Die hohe Regionalklasse in der Versicherung kommt sicher auch nicht von ganz ungefähr... :(