boah, die französische foren-bildersammlung ist ja sensationell :thumpsup:
Beiträge von bigagsl
-
-
Andreas Hohls
top info. meiner (78) hat auch die dreierkombi hinterm lenkrad und ein venyldach. -
:thumpsup: wenn ich die werbebilder sehe, gab es ja anscheinend zwei 1100 special varianten. 1x mit stahlfelgen/radkappe, ohne verbreiterungen und ohne streifen auf der seite. 1x mit alus, mittelkonsole und mehr luxus. hatten die luxuriöseren varianten auch nur vier trommelbremsen oder vorne scheiben?erstgenannte variante fahre auch ich und ich würde gerne wissen, was original ist.
-
auf http://minilogie.de/index.php?p=4&lang=en wird geschrieben, dass ab 1976 die 1100 special in seneffe gebaut wurden
-
@ecke: klasse, das kannte ich noch gar nicht.
@all: die 1100 special haben ja die charismatischen seitenblinker und nach meiner info sind alle aus belgien. (siehe auch: http://www.aronline.co.uk/blogs/facts-an…uction-seneffe/) weiß da einer mehr zu?
-
aboniert! habe auch einen belgischen 1100 special
hier noch was: http://www.ruhrpott-mini-ig.de/baseportal/wiki&kennung=5201
-
sailorbrand: yep, stuttgart. welchen stammtisch meinst du? ich bin in der regel beim http://www.mcm1980ev.de, die haben eine starke stuttgarter fraktion. wann und wo machst du werkstattfest? da werde ich neugierig! und anschauen ist immer möglich.
-
ach ja, hatte ja achim auch während der aufbauphase besucht. hier der bericht von ende 2012: http://www.minispace.com/de_de/article/…t_Squirrel/760/
-
krass, sehe gerade, wie lange das schon her ist der "oliver" (ja, so heißt er wirklich, in anlehnung an TopGear) lebt immer noch. hat zwischenzeitlich vier neue bremszylinder, neue ausrückwelle, samt hebel. das war es aber eigentlich auch, denn er fährt klasse. auch im winter
-
Habe auch das Problem das ich über Safari nicht im Forum umher navigieren kann. Auf dem Zurück button bekomme ich wahlweise eine Weiße oder Blaue Seite, ebenso bei wenn ich auf suche klicke oder PN schreiben will.
Über Firefox funktioniert es bis jetzt einwandfrei.Evtl aufgrund eines Updates bei Safari.
gleiches problem bei mir. dass ein safari problem das problem sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. andere vBulletin foren funktionieren einwandfrei. -
so, nochmal 54 bilder nachgeschoben - bericht folgt
-
aloha @ all
ich fang mal mit einem thread nur für bilder. hier meine, bis einschließlich samstag. sonntag folgt noch, wenn ich wieder zu hause bin: http://www.flickr.com/photos/bigblog…57629901284688/ -
alta, du hier? ist man denn nirgends vor dir sicher? sei still und geh deinen van entrosten!
-
das war wirklich spaßig UND hat wirklich mich und meinen Mini gefordert.
-
hammer bild! und teil 2 meines kleinen berichts ist seit heute auch online: http://www.minispace.com/de_de/article/…red-part-2/611/
-
nr.1: ich finde, ein 87er kadett e von den stadtwerken als dreitüriger kombi gehört irgendwie auch schon zu den klassikern. ich liebe meine "orangene gefahr":
nr. 2: e30 ist sowieso kult. auch oder gerade als ringtool, rund 500 nordschleifenrunden alt, mein "döner-taxi":
-
dann warte ich mal auf die freischaltung der bilder. habe auch einen 1100 special. vielleicht ist ja was dabei.
-
in goodwood standen auch alle 4 Minis im fahrerlager brav nebeneinander, frei zugänglich und darren turner war auf dem swift-mini kaum langsamer, als der meister persönlich. trotzdem war es augenscheinlich, dass 1 mini vorne weg blies und die anderen 3 relativ geschlossen hinterherfuhren und sich mit den lotus cortinas und bertone coupés rumschlugen. wir reden also nicht von ein paar PS mehr, sondern von soviel leistung, dass es auf 3,8km für lockere 3 sekunden bessere rundenzeiten reicht.
ach ja: unabhängig von der st. mary's trophy war es auch sonst einfach nur unglaublich: http://www.bigblogg.com/archiv/2011/09…al-2011-teil-1/
-
sag ich ja. 15l im ersten rennen war gewagt. und die komplett gebrochene radnabe ist einfach ein erfahrungswert.
-
...also 4 kolben hat der nicht ich begleite das auto jetzt schon länger und wenn man mit top fahrern gerade so in die top 10 kommt, kann das auto dann nicht so falsch sein. was steckt denn dann beim swift für ein motor drin, dass er sich mit den BMW tisa und ford galaxie um die top 3 prügelt?
hier meine bilder vom aufbau: http://www.flickr.com/photos/bigblog…57626004420861/
der vorbericht zu goodwood: http://www.minispace.com/de_de/article/ohne_filter1/601/
die bilder von gooodwood (noch nicht alle hochgeladen): http://www.flickr.com/photos/bigblog…57627736707436/
ein kurzer rennbericht: http://www.minimotorsport.com/de/news/neuer_…oodwood_revival
da kommt aber noch mehr von mir...