Hi,
danke für die Antworten, werd heut abend das Ventil ohne Bedenken nur in das Schlauchsystem einbauen.
Hier noch der Link von dem Heizungsventil
bild
Gruß Bernd
Hi,
danke für die Antworten, werd heut abend das Ventil ohne Bedenken nur in das Schlauchsystem einbauen.
Hier noch der Link von dem Heizungsventil
bild
Gruß Bernd
Hi,
danke für deine antwort. ist mir schon alles klar nur ist in diesem Ventil ein Befestigungsloch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ventil lose in der Verschlauchung drin hängt. Man muß es doch irgendwo festschrauben können. Nur finde ich bei keine Möglichkeit das Ventil anzuschrauben.
Wenn man das Ventil nicht anschrauben muß und es wirklich lose im Schlauchsystem eingebaut ist, dann klärt mich bitte auf.
Hab auch hier im Forum ein Bild gesehen wo man das Ventil erkennt, und es scheint mir so als ob es einen festen Halt hat.
Gruß Bernd
Hi,
eigentlich ist es mir ja schon fast peinlich, aber nach einer Stunde probieren frage ich nun einfach mal:
Wollte bei mir das Heizungsventil einbauen, hat mein Vorbesitzer abgeschraubt, da der Heizungskühler undicht war. Wo schrab ich das Ventil an? Wo es hinkommt weiß ich, und wird es überhaupt angeschraubt? Man ich glaub ich werd heut abend noch wahnsinnig.
Danke schon mal bin gespannt auf den AHA-Efekt.
Gruß Bernd
Danke curana,
aber minihl hatte beide teile noch zu hause.
trotzdem danke für die schnelle Antwort
Gruß Bernd
Hi Dirk,
hab dir gerade n emil geschickt. Schau dir den Wärmetauscher mal an.
Gruß Bernd
PS: Dein Postfach für die PNs ist voll.
Hi,
ich suche für meinen 92iger Spi noch nen Kühler und nen Heizungskühler, denn meinem Kleinen wird zur Zeit ganz schnell warm, nur leider mir nicht.
Also wenn noch irgendjemand noch was von nem Schlachtfest übrig hat, bitte melden. Dann kann ich den Kleinen in den verdienten Winterschlaf wiegen.
Gruß Luzzer
@Jabberwocky
Genau aus diesen Gründen, wie z. B. dass das Kühlerdicht die ganze Kühlanlage verklebt, wollte ich nach einer Möglichkeit fragen eben nur den Heizungskühler abzudichten, ohne die klebrige Masse überall im Kühlsystem herumschwimmen zu haben.
Und da ich mir jetzt schon nen neuen Kühler gekauft hab, hab ich Moment nicht das nötige Kleingeld um noch nen neuen Heizungskühler zu erstehen. Höchstens jemand hätte einen nen gebrauchten abzugeben.
Hi hab mir heut nen neuen Kühler besorgt, nachdem der alte total abgegammelt war. Bleibt nur noch der Heizungskühler, der ganz kleine Lecks hat. Bin am überlegen ob ich nun in das Kühlsystem mit dem neuen Kühler Kühlerdicht reinkippen soll um den Heizungskühler dicht zu bekommen. Oder gibt es irgend eine Möglichkeit den Heizungskühler getrennt mit Kühlerdicht abzudichten
Danke für die Antworten
mfg Luzzer
miniwilli
wo hast du diese gummis besorgt? hab bei minimotorsport die gummis mit deiner bezeichnung gefunden, sind aber die orginalen.
was bringen härtere gummis für einen vorteil?
Gruß luzzer
Hi,
hab an den Wischern mal nach dem Spiel geschaut. Im Ruhezustand kann ich sie schon fast 1/4 des gesamten Wischsbereichs bewegen. Die Abtriebe hab ich auch kontrolliert einer ist noch in Ordnung, der andere ist an einer stelle ziemlich ausgelutscht. Hab ihn so hingedreht, dass die Spirale nur an den intakten Zähnen läuft. Kann es sein, dass sich der Abtrieb sich mit der Zeit verstellt und die Spirale auch wieder über die defekten Zähne läuft?
Hi,
ne kleine Frage zu meinen Scheibenwischern. Wenn ich sie einschalte und es hat gerade angefangen zu regnen laufen sie eigentlich noch so wie sie sollten. Sobald der Regen stärker wird und die Wischer eingelaufen sind wischen sie über die Scheibe hinaus und auch beim zurücklaufen schlagen sie unten am fenster über die Scheibendichtung hinaus. Hört sich nicht allzu gesund an. Und heute bei der Fahrt von der Arbeit sind sie dann auch noch stehen geblieben als sie wieder über die scheibe hinauswischten. Also sofort rechts ran und von Hand zurückgestellt, damit der motor noch länger lebt.
Kann man irgendwo am Wischermotor oder am Ritzel den Wischradius begrenzen?
hi,
habe gestern den Schalter für den Scheibenwischer auseinandergenommen zwecks Fehlersuche. Fehler hab ich zwar behoben, aber ich hab beim zusammenbauen des Schalters ein Problem mit der Feder. Die Feder ist zuständig für den "Einmal-Wischbetrieb", also wenn man den Schalter nach unten drückt.
Vielleicht kann mir einer sagen wie ich diese Feder genau einsetzen muß damit wieder alles in Ordnung ist.
Merci schon mal im voraus.
bye Luzzer