Hallo,
danke für die Antwort werd ich heut oder morgen gleich mal überprüfen.
Der Ölverbrauch liegt bei einem Liter auf 1000 km. Beim Anlassen schmeißt er eine große blau-weiße Wolke hinten raus. Deshalb wollte ich erst mal an die Entlüftung gehen.
Die Ölverbrennung kann ja auch von defekten Schaftdichtungen an den Ventilen kommen oder von defekten Abstreifringen. Da er jetzt knapp über die 100000 km runter hat, denk ich dass die Schaftdichtungen erneuert werden sollten, ggf. auch die Abstreifringe. Will aber erst alle anderen Möglichkeiten überprüft haben, da vor allem die Abstreifringe mit einem großen Aufwand verbunden sind.
Die Unterdruchschläuche hab ich auch erst vor kurzem getauscht, da der kurze von der Ansaugbrücke an die Benzinfalle defekt war. Hatte dann natürlich auch einen sehr hohen Verbrauch. Werde die nächsten Tage noch zu Rover fahren und die ECU auslesen lassen.
Kann ich sonst noch was prüfen um dem Problem auf die Schliche zu kommen?
Gruß Bernd