Beiträge von Bednix

    Hallo Leute,


    nachdem ich mir gerade hübsche Felgen geordert habe, würde ich mich nun von meinen orig. Rover Sportpack Felgen 13" Alu trennen.


    Es sind noch 2 Jahre alte Reifen oben (Conti oder Dunlop, kann ich morgen sagen) mit ordentlich Restprofil (wird auch morgen durchgegeben)


    Die Felgen sind in einem sehr guten gebrauchten Zustand, Fotos werden nachgereicht.


    Für die Felgen hättte ich gern 350€ + Versand (Abholung in Wien/Österreich) mit Reifen 400€ + Versand


    Versand nach D wird mit ca. 50€ zu Buche schlagen.


    Mit besten Grüßen,


    Philipp

    hallo leute,


    da ich diesen winter meinen mpi etwas pimpen und umbauen möchte, hab ich ein paar fragen zum thema getriebe. ich hab mich die letzten paar tage recht intensiv hier im forum eingelesen und ein paar fragen:


    die gängige meinung ist, dass der mpi serienmässig zu lange übersetzt ist. sprich eine kürze endübersetzung würde dem auto sehr gut tun.
    da technisch noch nicht ganz auf der höhe bin was meinen kleinen betrifft hierzu drei fragen:


    wie aufwendig ist es, die endübersetzung zu ändern?


    bei mir springt recht häuftig der 2. gang raus, anscheinend passiert das bei mehreren mpi-fahrern. wie kann ich das beheben?


    lohnt der umbau auf ein fünf-gang-getriebe?


    zur info:
    das auto wird NICHT auf der rennstrecke bewegt. soll auf der landstraße gut funktionieren und auf der autobahn 150km/h schaffen ohne dabei komplett auszudrehen bzw. den motor zu sehr belasten.


    freu mich auf infos und ratschläge.


    lg philipp

    hallo leute,


    muss dieses thema mal eben wieder kurz aktualisieren da bei mir in den nächsten tagen eine große bestellung bei minisport.com ansteht. :D


    ich hab jetzt recht viel im forum bezüglich auspuff und luftfilter quergelesen und dabei folgende frage:


    laut forum soll ein manifold LCB bei einem MPI praktisch keine messbare leistung bringen. stimmt das so?


    ich wollte einen manifold LCB + cat + playmini 3" DTM mit vorschalldämpfer verbauen, dazu einen K&N luftfiltereinsatz.


    aber wenn der manifold LCB gar nix bringt dann spar ich mir die kohle lieber.
    was meint ihr dazu? :confused:

    glaub das meine bremsen sogar ganz sicher in ordnung sind, wurden neulich auf jerz und nieren, auf meinen wunsch hin, geprüft und hätten, so der werkstattleiter, auch sehr gute werte erreicht. (mini-spezialist)
    leider ist mir aber das gefühl am pedal sehr viel wert, daher auch das upgrade. natürlich bin ich massiv enttäuscht, wenn das upgrade auf diese bremsanlage nix bringt, denk aber mal schon.
    und sooo teuer ist der spaß ja auch nicht, gut 500€ für scheiben, zangen, stahlflex, beläge...komm aus dem motorradbereich, da zahlst du das schon mal nur für die scheiben. ;)
    insofern find ich es nicht sooo schlimm und geil aussehen tun sie ja auch. :D

    wofür?
    weil ich ne geile bremse habe möchte.
    bei bremsen, reifen, und ölen wird bei mir nicht gespart...und ich find die originalbremse ziemlich lasch und der druckpunkt ist bei meiner bremse so matschig wie ein nasses fußballfeld.
    das muss knackig und präzise sein, dass erhoffe ich mir von dieser bremse. :D

    hallo leute,


    mein 99'er MPI mit 13'er felgen soll neue bremsen zu weihnachten bekommen. :D
    ich dachte an diese hier:
    http://www.minisport.com/acatalog/info_BrakeKit1.html


    dazu hätte ich gern diese stahlflex bremsleitungen:
    http://www.minisport.com/acatalog/info_CK4MR.html


    zwei fragen:
    passen die dinger überhaupt unter meine 13 zöller?
    und passen diese bremsen und diese stahlflexleitungen auch zusammen?


    fall ja wäre dass klasse, dann hab ich im neujahr eine geile bremse! :D


    danke für eure hilfe,


    lg philipp

    hallo leute,


    muss jetzt nochmals kurz das thema auspacken.
    ich hab mich jetzt entschieden.
    es wird der playmini dual-auspuff in edelstahl also rechts und links ein ovales rohr. mir gefällt das einfach gut.
    wäre dann diese hier: http://www.minisport.com/acata…o_MSLPMSS-S-SS-OE-34.html


    jetzt folgende frage:
    ist da alles dabei was ich brauche um das ding zu montieren, also befestigungsmaterial und dichtungen?
    die anlage beginnt hier nach dem KAT, oder?


    lg und danke,


    philipp

    hallo leute,


    nachdem ich gestern endlich meinen reparierten mini bekommen habe, hab ich jetzt gut 4 monate zeit die karre etwas nach meinem geschmack zu "pimpen"!
    es handelt sich um einen 99'er mpi sportpack!


    was gar nicht geht ist der schaltknauf. wir würd ich gerne auf einen alu-schaltkauf wechseln...vielleicht gleich in verbindung mit so nem quick-shift ding.
    jedoch ganz blöde frage: ist der originalschaltknauf draufgeschraubt oder wie ist der befestigt?
    gibts aluknäufe die die vier gänge und den retourgang eingraviert haben?


    andere frage:
    ich hab die holzverkleidung für die amaturen und die tür drinnen...gibts da auch was aus carbon? das würde mir sehr sehr gut gefallen. hab aber leider bis dato nix im web gefunden. carbon wäre super!


    nächste frage:
    was kostet es wohl ca. wenn ich mir meine sitze (kunstleder/texil-mix) neu beziehen lasse? ich denke da an cremefarbenes leder. zwei fahrersitze und die rückbank halt.


    weitere fragen kommen bestimmt noch von mir, aber wenn ihr mir hier etwas helfen könntet, wäre das schon einmal ein anfang.


    lg philipp

    hallo leute,


    ich hab jetzt etwas im forum herumgelesen welche schalensitze es für den mini gibt.
    wenn das stimmt was ich gelesen habe, dürfte es vor allem ein problem bei der breite von manchen sitzen geben.


    ich würd mir sehr gern so einen sitz für den fahrer einbauen:
    http://www.minisport.com/acatalog/info_COBMNP_S_BK.html


    geht das oder ist der zu breit?
    kann ich dafür die rücksitzbank drinnenlassen?
    und wie muss ich die neuen gute dann befestigen?
    hätte da theoretisch eine person noch hinter mir platz?


    find den sitz ziemlich cool...aber wenn er nicht reinpasst ists natürlich kontraproduktiv! :(

    hi leute!


    naja, ein bissal geld ist schon vorhanden, auch ein bisschen mehr wenn es sein muss!
    ich will einfach, dass mein mini bis ca. 120km etwas spurtstärker ist. so ab 60km/h wird er deutlich schwächer auf der brust, merkt man doch und da soll noch etwas mehr bumms sein.
    wer ist denn hier im forum eine verlässliche ansprechperson?
    bzw. wenn könnt ihr nennen, die was haltbares mit einer mehrleistung von ca. 15-20 ps zusammenstellen können?

    und diese bögen fressen wirklich messbar leistung? dort hinten noch?
    hm...
    sonst wirds vermutlich ein fletcher dtm, aber eigentlich find ich die dualanlage optisch sehr gut.


    was bringt denn so eine komplettauspuffanlage mit krümmer und endtopf + KN (einsatz), kerzen und ventileinstellung. vielleicht 10 PS oder eher weniger?


    der zweite gedanke: packt das mini-getriebe eigentlich das leistungsplus vom stage 3 kit auf dauer?
    weil was ich bis jetzt gehört und gelesen habe, ist das getriebe die große schwachstelle und wird gern als erstes kaputt!

    ich erwarte keine echten 90ps!


    für mich stellt sich die frage:
    stage 3 kit?


    oder komplettauspuffanlage mit K&N, kerzen und ventileinstellen, fertig?


    ich weiß leider nicht wie sich dieser stage 3 kit fährt, preis/leistung find ich nicht schlimm.
    nur ein rohr auf der seite find ich hässlich! das kommt sicher nicht. min. ein DTM doppelrohr, oder eben genannte dualanlage!
    warum sollte die dualanlage nicht so leistungsfördernd sein?