danke für die antwort!
ich werde sicher nicht enttäuscht sein, wenn nur 17PS rausschauen.
ich bin nur etwas verwirrt weil hier viele verschiedene meinungen, erfahrungen und vorurteile gegenüber dem MPI tuning zu finden sind.
ich persönlich lese die einträge von herrn hohls immer wieder gerne weil sie mir recht "neutral" vorkommen.
meine frage ist: um ca. 15-20 PS leistungssteigerung zu erreicht, reicht hier ein zylinderkopf, kipphebelwelle und luftfiltereinsatz (dieser ist bei mir schon verbaut) und auspuff (ebenfalls verbaut, LCB + DTM auspuff).
weil wenn ich hier "nur" noch einen kopf und die kipphebelwelle brauche zusammen mit einem dichtsatz, dann ist das für mich ein reizvolles projekt.
ich blicke nur schlicht noch nicht ganz durch weil manche sagen: benzindruckregel usw. und kipphebel bringen nix usw.
drum versuch ich noch einmal etwas detailierter zu fragen und hier jetzt speziell bezüglich des kopfes und der kipphebel.
Mann Shorty, du musst alles lesen!
Dies hier ist ein Thema, dass sich mit MPi tuning beschäftig und dieses lebt von solchen Fragen
Ich denke mit den Teilen sicherlich schon ein guter Anfang gemacht. Ziel ist es ja die Befüllung zu optimieren und die maximale Energie aus der Verbrennung zu holen. Ob da jetzt genau 20 PS mehr rauskommen, kann ich nicht unterschreiben. Vorstellbar wäre es bei optimaler Abstimmung.