aber sind die bilstein nicht serienmäßig zu lang?
bilde mir ein hier im forum gelesen zu haben, dass die gekürzt werden müssen, oder irre ich mich da?
Beiträge von Bednix
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wenn du auf den von mir eingestellten link klickst, siehst du zwei, ich meinte den unteren wo man nur das heck sieht!
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sonst weiß keiner was über dieses hübsche stück?
sie scheinen nicht antworten zu wollen... -
hallo,
auf classic-coopers.de hab ich dieses foto von einem getunten mini gesehen.
weiß jemand mehr über den?
hab keine antwort von denen bis jetzt. :psiehe hier, der zweite mini:
http://www.classic-coopers.de/index.php?do=12 -
vielleicht ne blöde frage: warum schaut mein heck MPI anders aus?
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geht das in nen mpi?
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hallo leute,
ich fahr nen 99'er mpi mit 7x13 ET-7 felgen und 175'er reifen.
ich fahre meinen mini doch recht sportlich, in der stadt auch mal gerne mit handbremse und so.
ich habe einen sehr hohen radlagerverschleiß. den mini hab ich von meiner mutter übernommen, die das auto praktisch nur geschoben hat und die original sportpackfelgen benutzt hat. trotzdem waren bei ihr radlager fast bei jeden service zu erneuern.wie kann ich erkennen, ob die teile um das radlager in ordnung sind?
jetzt ist schon wieder ein radlager hinüber, und wird jetzt getauscht.
darum würde ich gern wissen, ob mich mehr erwartet als "nur" das radlager oder eben nicht.besten dank für eure infos,
lg philipp
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hallo leute,
nachdem ich mich nun entschiedne habe was verbaut werden sollte, möchte ich einen kurzen erfahrungsbericht miteinbringen:
mach anraten von mini970, habe ich die serien zweikolbenanlage behalten und mich "nur" für neue scheiben, bremsbeläge und stahlflex schläche entschieden.
vorab, dass war gut so!
verbaut wurden tarox sport japan scheiben an der vorderachse (link:http://www.minisport.com/mini-spare-par…TAR0900.SJ.html) mit passenden belägen (link: http://www.minisport.com/mini-spare-par…AR0043.112.html).
zusammen mit den stahlflex schlächen hab ich nun einen ganz eindeutigen druckpunkt am pedal welcher kaum wahrnehmbar wandert (selbst beim sehr flotten bergab fahren).
das gefühl ist wirklich toll, man spürt genau was man der bremse noch zumuten darf und kann.
die verzögerung ist natürlich mit dem blockierenden rad begrenzt und gleichzeitig das maximum...das erreicht man schnell und einfach wenn man möchte.
auch im nassen ist die bremse nicht gefährlich oder zu bissig, trotzdem sollte man mit etwas mehr gefühl aufs pedal treten.
ich kann diese kombination nun nach ca. 1200km nur sehr empfehlen. natürlich beisst die bremse besser bei höheren temperaturen, dann ist der druckpunkt auch etwas straffer, aber auch im normalen stadtverkehr passt sie.
ich habe gut 200€ investiert und habe eine bremse genau so wie ich sie wollte, ich bin vollends zufrieden und bedanke mich für die beratung bei mini970!meine empfehlung für diese bremse beim mpi!!!
einziger "kritikpunkt": man produziert recht ordentlich bremsstaub, was aber trotzdem geil aussieht...da sieht man wenigsten das die bremse auch benutzt wird.
lg philipp
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Hallo Leute,
ich bin nun etwas unentschlossen: nach meinem Gespräch und Beratung mit Herrn hohls, weiß ich nun, welchen Kopf ich verbauen möchte. Eine Leistungssteigerung von rund 20ps wären drinnen. Gleichzeitig wurde mir zu einer kürzen EÜ von 3,1 geraten. Ich weiß jetzt nicht so
ganz, ob beides gemeinsam so sinnvoll ist, denn: mein Auspuff ist ab ca 4000r
schon recht laut, gerade noch okay für die autobahn, ich doch öfter fahre. Wenn ich jetzt mehr ps und ne kürzere EÜ habe, dann glaub ich, dass ich damit auf der autobahn gehörlos werde.Wie habt ihr dass mit euren gepimpten Motoren gelöst?
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gegen einen kompressor im mini hätte ich auch nix. ;o)
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was sollen denn alle ab 99 kosten?
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spiegel verkauft an "macke"!
viel spaß mit diesen!
lg und danke philipp
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wirf mal einen blick hier hinein:
http://www.miniseite.at/forum/index.ph…ad&threadID=603
da wird dir sicher geholfen. -
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hallo leute,
rein aus interesse wollte ich mal fragen, ob jemand von euch fotos von einem grünen mini mit goldenen felgen hat.
ich bin mir nicht sicher wie das aussieht, daher meine frage.danke euch,
philipp
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Anbei ein Foto der Spiegel.
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jepp, mein verbrauch war an diesem tag auch deutlich erhöht, bin "sehr motiviert" unterwegs gewesen, mit viel vollgas, stopp and go, autobahn vollgas...da säuft er dann schon sehr mächtig. sonst fahr ich meinen mini um die 7-8 liter würde ich schätzen.
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hallo leute,
ich wollte mal eben eine kleinigkeit nachfragen:
die tankuhr meines mpis ist etwas, na nennen wir es mal ungenau. sprich sie zeigt nie ganz voll an, auch wenn bei der tanke fast kein tropfen mehr einfüllbar ist.
neulich bin ich nach ca. 250km liegen geblieben, motor hat gestottert und dann bin ich ausgerollt, tank leer.meine nummer eins ansprechperson hier in AUT hat mir schon weitergeholfen und mich aufgeklärt, dass der tank nicht unbedingt das vorgegebene volumen schaffen muss. dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht mehr als ca. 28 Liter in meinen tank gehen.
also ich eben liegen geblieben bin, konnte ich bei der tanke gut 25L einfüllen, zwei habe ich aus einem kanister vorher eingefüllt.kann das sein, dass mein tank so viel kleiner ist? tankuhr hat ganz leer angezeigt als ich liegen geblieben bin, als ich ihn an der tank so voll wie es ging gemacht habe, jedoch nur knapp über 3/4 voll.
wer weiß rat, kann ich überhaupt was tun?
lg philipp
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hast eine PN!
lg philipp
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hallo leute,
danke für eure tipps.
ich habe mich jetzt ausführlich mit herrn hohls unterhalten und für mich in ihm einen guten ansprechpartner gefunden.lg philipp