Beiträge von Steven

    erstmal herzlich willkommen Hannah

    dann muß ich dir leider sagen das du ganz schön ins Fettnäpfchen getreten bist:rolleyes: an deiner stelle hätte ich den 5. Satz lieber weg gelassen;).


    Keine Angst war nur spaß...:p

    was für ein Mini willst du dir denn holen den Alten oder den ( ich wills net sagen) , ich hoffe doch den Alten..

    Wenn wir das wissen dann können wir dir auch helfen.

    Mfg Steven

    und glückwunsch zu deinem Auto:D

    1# das Klacken kann viele Ursachen haben
    - Kugelbolzen sind ausgelutscht
    -die Gelenke der Antiebswelle sind net mehr die Besten
    -Motorstabi auch wenn dieser kein klacken sondern ehr ein schlagen hervorruft
    -die zwei Bügel von dem Lenkgetriebe könnten sich etwas gelöst haben

    2# kann ich nicht viel sagen bin kein Freund von den Dingern aber den Rost entfernen ist immer gut;)

    3# zum Fußraum würde ich den Rost mit samt der Dröhnmasse entfernen und alles metallisch blank schleifen.
    danach mit einer guten Rostschutzgrundierung behandeln und dann mit gutem Chassislack die Farbe dem Innenraum zurückgeben. Wenn Fertan nicht zwingend notwendig ist würde ich es lassen

    4# den Wischerarm bekommst du ganz einfach ab indem du den Wischer nach oben stellst dann bitte ein Tuch oder sowas auf das Windleitblech und Motorhaube legen wegen der Kratzer dann bitte ein Schrauben nehmen und diesen zwischen den Arm und der Welle ansetzen ..... vorsicht den Schraubenzieher nicht zu weit unter den Rand schieben sonst bist du schon in der Kerbe von von der Welle .... und nun mit etwas Gefühl das ganze vorsichtig nach oben drücken.
    Bei ganz schwierigen Fällen bietet es sich an etwas Gummi (ca. 3-5mm) um die Welle auf dem Windleitblech zu legen das beugt den Kratzern vor wenn man (mann) mal abrutschen sollte ;)


    so dann mach mal

    mfg steven

    ps es gibt auch andere Wege dies zu machen ;)

    das du fahren kannst will und wird hier keiner anzweifeln , aber ob du auch beurteilen kannst welches Fahrwerk gut ist oder nicht das kannst du glaube ich nicht . ( nein die Aussage da steht Porsche drauf und da Skode zählt nicht ;))
    bei einem Fahrwerk gibt es nicht nur eine handvoll Dinge die man beacheten muss bzw. sollte , auch dort sind gewisse Regeln der Physik zutreffend welche eine große Wirkung auf das (stabile) Fahrverhalten haben;)

    Da du aber fahren kannst mach die Dinger drunter , manche können auch damit sehr gut fahren ... versuch aber bitte nicht hinter einem Mini mit anständigen Fahrwerk und gut ausgesuchter Radkombination in der kurve hinterher zu kommen;)

    mfg steven

    ja ich bin schon andere Autos gefahren und leider auch 13Zoll Weller-Felgen mit Et 0 wo man denkt man fährt auf Eiern oder unter Stoff:rolleyes:

    Fahrwerksoptimierung in der Suche eingeben und du hast Lesestoff für min. 2Tage danach sollte alles klar sein .
    Auch ein kultivierter 1000er kann mit dem richtigen Fahrwerk ne Menge Spaß machen;)

    Also lass das Motörchen erstmal so wie es ist und verbessere das Fahrwerk und du wirst sehen ich habe dir nicht zuviel versprochen:D

    Mfg steven


    mist zulangsam

    von dir :D

    Zitat:
    Kompliemend tolles Forum mit echt netten Leuten ....

    gleich mal den ersten Beitrag so zu beginnen. Normalerweise würde ich jetzt sagen: ,, Suche benutzen:"

    aber durch den netten Satz sage ich gehe einfach zwei Punkte über deinen Eintrag und du hast die Antwort ;).

    SPI Singel Point Injektion
    MPI Multi Point Injektion

    achja herzlich willkommen
    mfg steven


    den rest findest du in der Suche

    @ Horzi, ich bin auch nicht gerne abhängig von Fachleuten bzw. mache ich auch alles selber , habe aber gewisse Vorteile da ich in einer Firma arbeite die mir die Möglichkeiten bereitstellt ( nicht immer freiwillig):D.
    Es kommt mir halt nur etwas komisch vor , ich meine wenn ich mich an den Zylinderkopf ran traue dann muß ich vieleicht doch schon etwas Ahnung haben von dem was ich mache bzw. machen will .
    Wenn dann die Frage kommt wie ich bei einer dreiteilige Reibahle den ø raus bekomme frage ich mich ob es nicht besser wäre es machen zu lassen.
    Übrigens bin ich auch Leser dieser Lektüre aber bei vielen sieht man das auch sie die schwierigen Fälle machen lassen.

    Aber keine angst ich finde es gut wenn man (mann) etwas alleine auf die Beine stellen kann ;) solange er fähig dazu ist :D

    also lasst krachen

    mfg steven

    @ minifahrer a.D

    Es ist schön zu sehen das du dich weiterbilden willst oder es versuchst aber meinst du nicht das du dem Faxe hier ganz schön gegen den Kopf schlägst :rolleyes:
    Du hast dir doch díe Antwort bereits selber gegeben warum dir Faxe rät es lieber machen zu lassen , nicht weil er denkt du bekommst das net hin sondern weil er bestimmt auf dem Gebiet seine langjährigen Erfahrungen gemacht hat, und deshalb auch einschätzen kann ob es sich lohnt es selber zu machen oder es machen zu lassen;),
    Wenn mir zwei oder drei Leute ( wo ich weiß das sie Ahnung haben ) sagen würden , lass es lieber machen , würde ich über meinen Wissensdurst hinweg sehen oder ihn in andere Gebiete des Minis stecken( Elektrik - Fahrwerk).
    Trotz alledem wünsche ich dir gutes Gelingen auf das dein Mini bald wieder fährt .

    Mfg Steven

    und wenn deine Frontscheibe nicht frei wird liegt es vielleicht nicht an deiner Heizung sondern daran das die Düse die unter dem Amaturenbrett sitzt sich über die Zeit zusammen gezogen hat und nur noch ein dreittel der eigentlichen Luft rauskommt. Dies kann man gut erkennen wenn mann von außen probiert durch die Windschutzscheibe in das Auto zu schauen und dabei von oben auf die Lüftungsdüse sieht.

    Hat bei mir Wunder vollbracht.


    Mfg Steven

    Hallo Zusammen,

    wir schweißen alle Öltanks die wir verbauen selber und dort sind teilweise bis zu 300l drin. das Ding wird abgeschweißt und wie bereits geschrieben mittels Luftdruck auf 0,3 bar abgedrückt , danach werden alle Schweißnähte mit Leckspräh behandelt und schon sieht man wo der Schweißer nicht getroffen hat;)..


    mfg steven

    aber als ich den text erstellt habe hatte noch keiner was geschrieben und da ich gerade mal so bei der ebucht war habe ich da noch und da noch geschaut ;) und als ich dann geantwortet habe vergingen schonmal 15min sonst hätte ich den nicht als angebot rausgesucht ;).
    aber gut aufgepasst setzten 1 :p:D


    mfg steven


    ps: dat ding ist trotzdem net schlecht

    naja der kleinere sollte vielleicht auch schon reichen wenn du nicht 5 std hintereinander strahlen möchtest.
    wenn nicht nimm doch den hier der ist net schlecht und hält was er verspricht .
    http://cgi.ebay.de/Elektra-Beckum…id=p3286.c0.m14

    im groben kann man sagen das eine fördermenge von 250-350 l/min reichen
    allerdings muß du auch schaun das der kompessor die leistung auch bei 8 bar liefert :eek: denn wenn es weniger wird als 6 bar kannst du es vergessen:scream:

    meiner hat 490l/min bei 8 bar :D und der geht recht gut dazu habe ich einen 240l kessel was das lackieren deutlich angenehmer macht wenn zwischen durch mal kein kompressor läuft. ..


    mfg steven

    die konsole für die amaturen ist mit 4 muttern im motorraum verschraubt , einfach die dämmmatten mal etwas wegnehmen und die vier mutter lösen.
    dann die konsole vorsichtig rausziehen ( vorher natürlich alle verbindungen lösen;))
    ist alles relativ einfach ;)

    mfg steven