Kaufen kann man sich heut zu tage alles sogar ein komplett gemachter Motor aber ihn alleine aufzubauen ist doch was anderes und man weiß genau wenn es hakt wo es hakt;)
Mfg Steven
Kaufen kann man sich heut zu tage alles sogar ein komplett gemachter Motor aber ihn alleine aufzubauen ist doch was anderes und man weiß genau wenn es hakt wo es hakt;)
Mfg Steven
Hallo Minimalist ,
hoffe doch das der Tank gut befestigt wurde , ansonsten ist das eine feine Sache . So habe ich immer meine Simmitanks gereinigt ( die passten aber komplett rein , ringsrum ausgestopft mit alten Lumpen fertig), für das Grobe zwei Hände voll Split in den Tank und eine halbe Std. laufen lassen. Früher habe ich den Mist noch per Hand geschüttelt ..
Danach Split raus drei Hände voll Stahlstrahlgranulat rein eine messerspitze Blei hinzu und nochmals 1 Std laufen lassen und das Ding sieht aus wie neu;)
Das meinstest du doch mit Blei Variante oder ..
mfg Steven
@ Mini.Neuling
das glaube ich nicht das dies nur Eis war wenn du Dir mal die Synchronkörper anschaust wie stumpf die aussehen - das macht kein Trockeneis der wird das Ding wohl ohne Rücksicht auf Verluste mit Korunt oder ähnlichen gestrahlt haben da kennt der nix
Hat schon des öffteren was bei der Bucht reingesetzt was auch gestrahlt war zuletzt glaube ich war es ein Kupplungsdeckel..
Mfg Steven
nicht schon wierder
ihr wisst wie es das letzte Mal ausging
gründlich lesen hilft manchmal auch schon
außerdem wann kommt das denn mal vor ,einmal in der Woche , einmal im Monat
Lasst uns doch den Spaß, wir wollen auch mal lachen:p
Admins lasst es so wie es ist dann habt ihr weniger Arbeit und wir ab und zu mal unseren Spaß...
Mfg Steven
Hallo Hamannheinz,
im Großen und Ganzen wird der umgebaute SPI nicht viel anders sein als der Vergaser . Obwohl der VergaserSPI eigentlich etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich haben müßte da die NW etwas anders ist als beim Vergaser.
Lass mich aber auch gern des Besseren belehren
Mfg Steven
@ miniforfun,
hast du vieleicht noch ein Kupplungsgehäuse für meinem 1.3er Vergaser?
Wenn ja bitte ich um kurze PN
Mfg Steven
der war net schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=GLsyM2Crhew
Klas wenn ich dich besser kennen würde , würde ich sagen give me five ( patsch)
mfg steven
vergessen, das ist ein Forum --> verschiedene Antworten möglich
Manche hätten das mit Prof Luke nicht gewußt und hätten sich gefreut über diese Antwort.
Selbst wenn ich die Antwort wüßte würde ich sie hier nicht schreiben alleine schon wegen der Art und Weiße wie du hier um Hilfe suchst.
Nichts für Ungut .
mfg Steven.
Also welche plug and play passen sind die vom Trabbi
als ich damals mit meinen ersten Mini mal nen Gartenzaun mitgenommen habe und ich das Auto den nächsten Tag wieder brauchte war schneller Ersatz von Nöten also mal geschaut was man noch rumliegen hatte und siehe da die vom Trabbi passen.
Das was nicht stimmte war die Optik da die vom Trabbi mehr eckig sind und nicht so gebogen ;).
War zwar jetzt mehr Off Topic aber vieleicht hilft es ja mal in der Not:D.
Mfg steven
@ Diddi
hätteste ja auch vorher schreiben können das du da deine Fingerchen im Spiel hast :D..................
Julia , schmeiß dat Ding ( Leerlauf-Abschaltventil) raus und verschließ die Öffnung LUFTDICHT das funktioniert bei mir seit Jahren tadelos;)
.
Mfg Steven
Schau doch bitte erstmal nach ob du genug Öl im Vergaser hast dann treten solche Symtome gerne mal auf.;)
mfg Steven
die Teile ausbauen und Maße abnehmen danach die passenden Ringe bestellen und einbauen.
Jedoch muß ich sagen das die WAPU glaub ich 20-30 Euronen kostet die Wellenringe mit Versand vielleicht 5-10 Euronen . da stellt sich die Frage was wird wohl sinnvoller sein.
Lange rede kurzer Sinn tausch das ganze Ding;)
mfg steven
kann mir mal einer von euch seine Mailadresse schicken damit ihr dann die PDF Datei hier posten könnt , dann kann jeder sie downloaden.;)
mfg steven
habe grade alles fertig bekommen wer wills haben?????
mfg steven
eins war denn drin???
ich könnte auch alles durch suchen bis ich es habe aber ein bild wäre schneller
weil ich habe noch drei rumliegen ist nur die frage ob deins dabei wäre;)..
mfg steven
du weißt ja wo ich wohne . wenn ich es nicht mehr zurück geben will kannst du ja zu mir kommen mir eine reinhauen , mein Bier weg trinken und dein Buch mit samt meinem Mini mitnehmen. ok??:D
ist doch mal ein Angebot oder?
Also hab da mal keine Angst
mfg Steven
meine Addr.bekommst du per PN .
mfg steven
und alles scannen und als PDF einstellen.
Meine Fremdsprachenkenntnisse sind zwar net schlecht aber manchmal fehlt mir auch mal ein Wort:D
mfg steven
Motor hat ca. 130000 runter.
Kühler sah beim Ausbau gut aus kann Dir gerne Fotos schicken
mfg steven