Beiträge von Steven

kannst du vielleicht , aber fahren :rolleyes::D so wie die Wäschespinne dasteht bist du bestimmt schon öffters dagegenfahren :D
    @ Mini Man was hast du denn für ein Wauwie den sieht man ja auch nur von seiner besten Seite;) Scheint aber net gerade klein zu sein der Kleine.

Mfg Steven

und keine Angst so schlimm ist das nicht mit dem Wechseln;)
    Wenn nicht denk drann ich bin noch der , der am Nächsten dran wohnt.
    Wolltest du nicht noch was von mir haben:confused:
    hast dich garnicht mehr gemeldet;)

mfg steven

Wieso Freitag , ich bin auch arbeiten.

Zu den Silentblöcken wenn du nur die Vorderen tauscht dann entsteht schonmal ein kleiner Spalt ob der nun gleich 1 cm ausmacht kann ich nicht beurteilen. Als ich bei mir alle gewechselt habe waren es ca. 2 mm und dafür gibt es Ausgleichbleche die man mit einschraubt.

Und für die Morgenmuffel ( obwohl ich Madblacks Äußerung nicht für unsinnig oder fehl am Platz halte) ruhiger werden und den tag geniesen;):D

mfg steven

Hallo Leuts .

nachdem mein Kleiner jetzt doch länger mit dem 1000er Motor fahren muß benötige ich jetzt doch noch einen 1000er Verteiler also wer einen abgeben möchte der noch net schrottreif ist immer her mit den Angeboten.

Danke schonmal , Steven

Komisch da will einer helfen um Jemanden teures Geld ersparen und durch falsch interprätieren eines Textes des Betroffenen wird sogleich eine Art Antisympatie entwickelt welche völlig fehl am Platz ist.

Wenn das die R e a l i t ä t ist , zu einem Händler zu gehen und dieser vielleicht nicht nach der Musik tanzt die ich spiele ,und dies schon der Blick über den Tellerrand der WWW gewesen sein sollte dann sind Menschen die 6 oder 10 guten Händler kennen ja Weltreisende .

Wenn ich das richtig verstehe wurde dieses Thema eröffnet und Hilfe zu erlangen( oder ?) wenn mir jemand Tips geben würde Geld zu sparen würde ich das als Hilfe ansehen..;)

Mfg Steven

Erstmal danke .
    Also hab ich schonmal teilweise Recht das das Wirkungsprinzip auf die Vorspannung geht.
    Und nicht auf die Kerbwirkung der beiden Nasen die sich mit Hilfe der Vorspannung bei sehr weichen Materialien einen leichten Grad bilden.

Sonst noch einer ne Meinung ????

Mfg steven

ps. bei meinem Mini wackelt nix zur Zeit, weil er nicht fährt:D

ansonsten lösen sich manchmal die Flügelmuttern hinterm Amaturenbrett

So erstmal danke für die vielen Antworten.

Wann ich welche Schraube mit welche Sicherheit nehmen muß denke ich weiß ich (sonst würden meine Fahrzeuge alle auseinanderfallen( die von der Firma):D)

Es geht nur darum das wir uns etwas hier im Büro streiten welches Funktionsprinzip nun der Federing nachgeht . Der Vorspannung oder der Kerbwirkung( und in diesem Fall wäre es eine Kerbwirkung gruß Sammy)

aber wie ich sehe gehen hier die Meinungen auch etwas auseinander:p

was ist nun richtig:confused:

wo sind die Inschienöre:confused::D

mfg steven

so ihr lieben

jetzt bin ich zwar genauso schlau wie vorher aber was ist denn nun richtig.

Ich meine als Kerbwirkung würde ich mal ausschließen , wenn ich eine 10.9 er schraube nehme und mein Blech QstE ist will ich mal sehen wie der Federring da ne Kerbe hinterlassen will.

Vorspannung ist ja genauso sinnlos weil auf Block geschraubt noch mehr Vorspannung vorhanden ist..

So also was ist denn nun richtig:confused:

Ich höre

mfg Steven

und ich dachte schon ich bin zu blöd:D

Hallo Leuts ,

da wir in der Frühstückspause nichts zu tun haben überlegen wir uns immer Irgendwelche Fragen .

Heute Fage I : wie funktioniert ein Federring

a. durch die Kerbwirkung der beiden Enden

b. durch die Vorspannung welche die Federwirkung des Rings auf das Gewinde + Fläche Kopf und Bauteil herstellt.

nun bin ich mal gespannt ;)

Mfg steven

Hallo Minigemeinde,

da mein 1.3 Motor noch nicht ganz fertig ist und ich was zum fahren brauche habe ich erstmal meinen 1000er reingehangen.

Nun die Frage fährt der Kleine auch mit dem og. Verteiler ( kontaktlos)
    wenn ja wie ???

Der kleine soll nur solange fahren bis der 1.3er fertig ist denke mal so 1-3Monate .Dabei soll aber der 1000er nicht die Hufe hoch machen bzw der Motor sollte schon erhalten bleiben da ich noch einen Mini hier hab wo der Motor später rein soll.

Ach ja Motor hat Flachkolben falls das wichtig ist.
    Vergaser kommt ein HS 4 drauf.

Danke schonmal ..

Mfg steven