Beiträge von Steven

na das ist ja mal net schlecht .
    was für einen mini fähst du denn ??
    ich habe mal einen am sundkrankenhaus gesehen einen grauen wirklich schick und in einem tadellosen zustand?Ich arbeite in der Nähe vom Krankenhaus da wo die straßen so richtig mies sind:scream:

mfg steven

So na dann ,

bin seid dem 1.11.2009 auch MVer. Wohne in der Nähe von Greifswald und arbeite in Stralsund wo ich glaube den Minichaot auch schon gesehen habe . an der Fernverkehrsanbindung zur 105 an der Ampel bei Bürgerking... leider war ich net mit dem Mini da weil die Straßen in der Altstadt alles andere als gut sind.
    also ich hoffe man sieht sich mal...

mfg steven

nimm doch einfach mal nen gummihandschuh und steck den drüber dann hast du erstmal ruhe, aber wenn die kabel, kontakte oder verteilerfinger schon einen weg haben dann hilft dir auch der beste wasserschutz nicht.

mfg steven

so nach langen hin und her ob ich ihn nun verkaufe oder net hier nun entgültig ;

verkauft wird ein spi Motor 53Ps
    komplett aber ohne Kühlsystem oder Anbauteile
    Laufleistung ca. 120 000

Preis 350€

meldt euch bitte per PM , danke steven

Hallo mini.fuchs

mach den Gummihandschuh trotzdem mit drauf der wirkt wunder ich fahre ohne jeden Spritzschutz dafür aber mit Gummi :D und wir wissen ja sicher ist sicher;) und seitdem ist er noch nie wieder stehen geblieben

mfg steven

Hallo du meinst bestimmt Pulmotin , und ja dies macht sich wirklich gut als Gammelschutz für elektrische Leitungen aber auch zum Reinigen von Platinen und so...

Schraub mal dein Sicherungskasten ab und drehe ihn mal um ,dort sind die Sockel mit den Kabelzungen vernietet diese sehen bestimmt aus wie:scream:
    mach die schön sauber dann hast du schonmal die hohen Übergangswiederstände weg was manchmal schon Wunder hilft;)
    Dann knick mal bitte vorsichtig an den Kabelenden am Kabelschuh ob das Kabel samt Litze schon brüchig und gammelig ist wenn ja dann bitte 1-2cm abschneiden und neu verkrimpen und bitte nicht wieder mit den Baumarktquetschverbinder :rolleyes:

mfg steven

hallo maxx ,

das mit der jetztigen ps Zahl ist schwierig zu sagen weil niemand weiß in welchen Zusand dein Motor ist aber ich denke mal mit dem Setup was du jetzt hast sollte er vielleicht 65-70ps haben obwohl die 70ps schon ziehmlich gut wären.
    Ruf mal den Andreas an und du wirst nach dem Auflegen um einiges schlauer sein ;)

mfg steven

Hallo Red Hot,

genauso wie Biz es geschildert hat habe ich es gemeint, nicht nur von Sicherungssockel zu Sicherungssockel messen sondern von Kabelschuh zu Kabelschuh und so wie dein Sicherungskasten aussieht mit dem ganzen Gammel drin:D kann das nicht alles funktionieren:rolleyes:.
    Wenn schon der alte Sicherungskasten drin bleiben soll dann mal abschrauben alles metallisch blank machen und alle Ánschlüsse mit Polfett behandeln aber bitte erst nachdem du die Kabelschuhe aufgesteckt hast.

Mfg Steven

Verlass dich bitte nicht nur auf die Sichtprüfung der Sicherungen da die manchmal net das verspricht wie es scheint.
    Nimm dir ein Kabel und überbrück mal die Sichungen .Also direkt vom Kabel zu Kabel.
    Und schau dir die Kabelschuhe ruhig genauer an manchmal sind zwar die Kabel noch im schuh aber nur noch die Isolierung und der Rest vom Kupfer ist schon weggegammelt :rolleyes:

Da kann man manchmal ewig suchen und tausend mal die Sicherungen wechseln und trotzdem geht es nicht;)

Also viel glück

Mfg steven

Ps geht dein Heizungsmotor ??

ich würde neue kaufen kosten glaub ich so um die 60€ und du weißt das sie auch noch in Ordnung sind. Habe gestern bei mir die gewechselt + neue Radlager man glaubt garnet wie ruhig der Kleine wieder ist :D

ich würde dir ja meine Alten geben aber die sind nur noch Kernschrott da schon eingelaufen :(

Also wie schon gesagt kauf sie neu und du hast erstmal ruhe

mfg steven

ich stand auch schonmal vor dem Poblem :rolleyes:

ich hatte damals einfach mal angefangen auf blauen Dunst hinaus :D
    Dabei habe ich die hinteren Achsmittelpunkte als Referenzpunkte genommen und erstmal so eingestellt das der Abstand auf beiden Seiten gleich war , dann habe ich einmal komplett nach links und einmal komplett nach rechst eingelenkt und jeweil das Maß zur hinteren Achsmitte verglichen , Ergebnis war das es keinen Anhaltspunkt gibt den man nehmen könnte zumindestens nicht an der Hinterachse .
    also die elektronische Wasserwaage geholt und mal vom oberen Kugelbolzen nach unten auf ein Blatt Papier gelotet das Selbe habe ich dann auch mit dem Unteren gemacht Differenz zwischen beiden Punkten gemessen und rüber auf die andere Seite das gleiche Spiel.
    Dann beide Seiten gleich eingestellt und fertig war es ob es nun so richtig war oder nicht kann ich nícht beurteilen aber mein Kleiner fährt zumindestens schön gradeaus..:D

Für Tips und Tricks bin ich sehr dankbar..

mfg steven

Hallo ,

ich war letztes WE wieder mal Wittenberg unterwegs und was sehe ich da einen sehr schönen Mini mit Saisonkennzeichen habe ich vorhernoch nie in WB gesehen und ich wohnte dort 5 Jahre. Also gut was machen also meine zerknitterte Rechnung vom Schlecker genommen und unsere Adresse vom Forum draufgeschrieben . Nun meine Frage die Visitenkarten welche Tomscout
    gemacht hat sind das nun die Aktuellen oder gibt es noch andere:confused:
    Sone Visitenkarte sieht nun doch etwas besser aus als eine Schleckerrechnung:D

Achja hier mal der Mini vieleicht erkennt ihn der Besitzer ja wieder:D

Mfg steven