Beiträge von Steven

    also ist die leitung dort durchgescheuert wo sie durch die stehwand geht oder wie ???
    falls ja kann man die besagte stelle ersetzen(im notfall) , man benötigt aber spezialwerkzeug , ansonsten würde ich eine neue leitung ordern;)

    mfg steven

    Hallo 08.....

    schau dir mal den krümmer an und den vergaser zieh alle schrauben nach bzw schau ob er nebenluft zieht. geht zur not auch mit bremsenreiniger welchen du auf die lecktaschen sprühst dreht der motor höher hast du es gefunden ergo dichtung tauschen.
    vorhrer kannst du dir die zündkerzen und verteilerkappe anschauen.
    oder mach den kompletten check bei einer fachwerkstatt ( mit mini erfahrung)

    mfg steven

    so ich habe mich mal schlau gemacht, soweit das überhaupt geht, mit den wenigen informationen die du gibst;)

    also t1 und t2 sollten die temperaturfühler sein.
    s3 und b4 sind ansteuerungen die an die steuerung gehen müßten. normalerweise ist eine , eine durchgeschleifte steuerleitung die sozusagen vom steuerteil kommt über den brenner und wieder zurück geht .
    b4 könnte das magische auge sein ( eine fotodiode welche sozusagen sieht ob die flamme noch an ist oder nicht) sind diese nicht angeschlossen dürfte der brenner garnicht erst anspringen.
    wie schon gesagt nagle mich jetzt nicht fest, um genaueres zu sagen müste ich mehr wissen wie wo was warum :rolleyes:

    mfg steven

    ps normalerweise hast du am brenner einen kompaktstecker dran so rot schwarz der passt mit dem vom steuerteil zusammen dann wären auch die fragen über die anschlüsse geklärt

    hey das ist der den ich schon mal angeschaut habe :soupson:
    lack ist eine katastrophe , motor ist vollgesifft, radlager sind im ar.... beide schweller sind durch und und und ......

    also nix mit mini leider...

    mfg steven

    Hallo Leute,

    da ich ja nun schon seit längere Zeit eine Garage suche aber noch keine passende gefunden habe , bin ich mal so rumgefahren und habe auf einem Hinterhof so einen alten NVA ( glaub ich ) Container gesehen , hat eine ovale Form und man kann ihn ausziehen , galube 4 oder 5 mal . Kennt einer von euch solch ein Ding ???? Er hat glaub ich eine Aluhaut und ein Tor im ersten Segment drin.
    Habe schon im Netz danach gesucht, aber leidenichts gefunden .

    mfg steven

    Danke Gido für die ausführliche Erklärung.:thumpsup:

    ich weiß schon das es ein Neutrum ist und deshalb das IMM heißt , da es aber von der Ausdrucksform so besser klingt kann man mal die Gram. vernachlässigen:D

    naja dann geht es halt etwas langsaaaaaaamer zu" das IMM" :D

    danke und wir sehen uns

    mfg Steven

    Classic10 ,

    sei mir net böse aber wie lange fährst du schon mini :rolleyes:???? das weiß ich auch das dies kein opel treffen ist aber hast du schonmal probiert einen 1400kg wohnwagen 800km weit mit nen mini zu ziehen:soupson:
    also wenn du keine antwort auf meine frage weißt dann doch bitte im laberkapitel weiter schreiben ..

    besten dank

    ich weiß zafira heißt das auto

    hallo Minigemeinde,

    das IMM rückt näher und unsere Abreise auch, jetzt kommt die Frage darf ich 100 oder nur 80 km/h fahren soweit wie ich das noch weis ist es doch so das wenn das Auto schwerer ist als der Wohnwagen und ich es eingetragen habe auf das Auto, darf ich 100 km/h fahren . Mein Wohnwagen wiegt 1400kg mein Opel Safira aber nur 1390kg , gibt es eine möglichkeit auf 100km/h Zulassung zukommen?? so jetzt seit ihr dran...;)

    mfg steven

    Also schwer ist es nicht diesen zu wechseln .
    Rückwärtsgang( glaub ich war es ) einlegen und dann die Stifte vorsichtig rausschlagen danach die Buchse rausziehen und mit einem kleinen Schraubenzieher den Simmerring raushebeln aber vorsichtig nicht das du das Gehäuse beschädigst, wenn das nicht geht dann kannst du auch eine kleine Blechtreiberschraube zb TN35 in den Ring schrauben und dann mit einer Zange probieren diesen daran raus zuziehen.

    Wenn du den Simmerring nicht im Netz finden solltest dann ruf doch einfach mal an er wird dann schon wissen was du meinst ..;)


    achja vielleicht meinst du ja dies
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=AHU1672

    das geht auch
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=MSSK050


    Mfg steven

    So ich mal wieder ..

    also wenn ich in den Schlauch für die Entlüftung puste ist diese definitiv net zu da die Luft am Öleinfüllstutzen wieder rauskommt..
    Zu den gebrochenen Kolbenringen müste man doch einen Leistungsverlust merken oder ??
    Das wäre ja net schön wenn es das wäre den Motor wieder raus hmmmmmm:scream:
    naja wollte ihn sowieso überholen ..

    danke euch schonmal mfg steven

    Hallo leuts

    habe seit 3-4 Wochen Ölverlust am Verteiler bzw an einer der Schrauben vom Elektronikblock vom 65DM4 weiß zwar net wie da Öl raus kommen kann aber es kommt und zwar net wenig . danke schonmal im vorraus


    mfg steven

    jo ich bin eigentlich jeden tag in HST arbeite dort von 7.30-17.00.
    wir können uns gerne mal treffen mußt nur mal sagen wann;)

    321..bald..meins............... ja also plau am see ist wirklich etwas weit weg :(


    gibt es denn noch welche in der gegend um HTS oder HGW??

    mfg steven

    ja ich komme eigentlich aus derm Sachsen Anhalt Land genau aus der Nähe von Wittenberg.
    den Kleinen habe ich schon seitdem ich fahren kann also seit über 10 Jahren war mein erstes Auto und wird auch mein letztes sein..
    ist ein 91 1.3l. habe aber noch 2 Stück einen 1 l von 86 und einen spi von 94.
    Aber der Graue am Sundkrankenhaus ist ja wircklich ein Sahneschnittchen:thumpsup:

    mfg steven