Beiträge von Steven

    Hallo Leuts ,

    was soll denn son rumgeschreibe schon wieder , sie will ihren Mini verkaufen und weiß nicht für wieviel.. dann sagt einer einen Preis und dann gehts los :soupson: entweder man erkundigt sich vorher wieviel er noch Wert ist oder man hat halt Pech.
    PS. bei Mini-man ist er auch nicht so schlecht aufgehoben

    sorry minisarah aber wenn man was verkaufen will sollte man schon wissen was man haben möchte

    mfg steven

    Hallo Steffi,

    erstmal darfst du hier nicht alles persönlich nehmen .
    zweitens ist der Mini etwas pflegeintensiv da die Technik etwas älter ist.
    Der Mini wird nicht gleich hopps gehen wenn du Ihn nicht alle 5000 km ölwechselst , allerdings würde ich auch nicht immer warten bis er 10000km runter hat.
    Der Mini klingt auch anders als "normale Autos" und da kann solch ein Motorknochen schon viel ausmachen.
    Wie bereits schon geschrieben würde ich diesen erstmal ersetzen bzw erstmal einbauen um eine Fehlerquelle auszuschließen, kostet auch nicht die Welt.

    Mfg steven

    das Lochband am besten etwas vorbiegen so das es schon den etwa Durchmesser hat wie die Manschette.
    Dann den Haken in die Öse ziehen ( so straff wie möglich ) dann mit einer Spezialzange den hochstehenden Steg zusammen drücken.
    Eine stumpfe Kneifzange geht zur Not auch;):thumpsup:

    mfg Steven

    ja das geht natürlich auch aber bei dieser ist die Gefahr das du sie verkantest größer als beim Dreibein, wenn man es noch nie mit der Reibahle gemacht hat . Im Prinzip würde ich auch immer lieber zur Ahle greifen jedoch bei manchen Dingen ist das Dreibein manchmal leichter und nicht so riskant was zu versauen...

    mfg steven

    warum machst du denn sowas :D??????
    ich kenn das , habe beim letzten Mal mich gewundert das ich das Rad nach dem Zusammenbau nicht mehr drehen konnte bis ich festgestellt habe das ich beim einsetzen der A-Welle die Buchse zum Differ. reingeschoben habe.... Toller Mist :mad:
    alles wieder raus sauber machen aufreiben alles wieder rein und schon war der Kleine wieder trocken...

    mfg steven

    Hallo CHPH

    ja bei fast allen müssen sie aufgerieben werden pass aber auf das du die Buchsen wenn du sie einpresst mit der Ölnut richtig zum Ölkanal drehst..
    Mach die Passung aber nicht zu straff es muß auch noch Öl durch ..

    mfg steven

    Hallo Leuts
    heute war wieder mal ein typischer Sonntag --- in der Garage:D
    nach langen hin und her habe ich mich entschlossen den Zylinderkopf von meinem alten 1000er runter zu nehmen und was ich da sah glaubt ihr mir nicht.:eek:
    Komisch war das die Kopfdichtung ganz war und trotzdem sieht es aus als ob er eine Wasser-Ölschmierung hatte..
    Wieviel Spiel darf der Kolben im Zylinder haben bin der Meinung das er schon recht ausgelutscht ist...
    Hier mal ein paar Bilder

    mfg steven

    Hallo Miniwilli

    bevor du jetzt die Benz-Pumpe ausbaust mach doch mal den Vorlauf ab und halte ihn in ne Flasche , dann starten und du wirst sehen ob Sprit ankommt oder net . Über die Menge kannst du dann hochrechnen ob die Durchlaufmenge reicht .Die IST Literzahl findest du hier irgendwo im Forum:D.

    Wenn nicht rauskommt würde ich erst nachdenken die Benz-Pumpe zu tauschen..

    mfg steven

    mir ging es jetzt weniger ist der Motor gut oder net mir war nur wichtig ob jetzt die Kolbenringe durch sind oder net , oder ob das Ölproblem nun doch anderswo zu suchen ist..

    und ja der Motor war kalt und der Vergaser war auch noch dran ;) falls einer das noch sagen wollte ..
    mir gings halt nur um die Unterschiede ..
    Führen denn abgenuzte Kolbenringe auf allen vier Zylindern zum selben Schadbild ???? eingentlich schon oder:confused:


    mfg steven

    Hallo Mini-Gemeinde,

    wie bereits oben geschrieben hatte bzw habe ich ja das Problem mit dem ÖL
    Hatte mir letzten auf der Werkzeugmesse in Berlin ein Kompressionsprüfer zugelegt und mal den Kleinen durchlaufen lassen, hier das Ergebnis...

    Zyl.1 110 psi =7,58 Bar
    Zyl.2 108 psi =7,45 Bar
    Zyl.3 113 psi =7,79 Bar
    Zyl.4 120 psi =8,27 Bar


    so jetzt Ihr .....:rolleyes:

    übrigens es ist ein 1000er ja ich weiß der Verteiler ist nicht so ganz der Richtige ist nur ne Notlösung gewesen..

    mfg steven

    Hallo Gerd,

    also die yoko´s kannst du beruhigt nehmen da sie von den hier genannten eine sehr gute Wahl sind. Die Brückensteine sind natürlich super aber auch etwas teurer.
    Die yoko´s haben den Vorteil das sie eine relativ steife Flanke haben und du auch in den Kurven kein schwammiges gefühl hast..

    mfg steven

    Hallo lobo

    also erstmal schauen , dann nachdenken und dann rechnen.
    wenn an dem mini soviel fehlt wie du beschrieben hast und du schon rost am schweller siehst dann wäre ich vorsichtig ,obwohl ich es immer gut finde einen mini wieder herzustellen als ihn als schrott abzustempeln..
    ich würde mal mit 250-300€ rangehen wenn er mehr will kannst du ihn ja mal kurz vorrechnen was die ganzen bleche und die türen kosten ;)

    das was an dem mini noch wert hat ist der motor und da weist du auch noch nicht mal ob der was taugt...

    mfg steven

    der schon minis gesehen hat welche 500€ gekostet haben und noch fahrbereit waren....:D

    also wenn es da raus kommt kann man die überwurfmutter bei manchen neu aufpressen.
    ansonsten gibt es die leitungen bei fast jeden teilehändler . gibt es in stahlflex oder kunststoffleitung obwohl ich die kunststoffdingers net traue :rolleyes:


    mfg steven

    ps hast pn