Beiträge von Steven

    viel spaß beim reparieren:rolleyes:
    wenn du schon so ne weile rumgefahren bist ist nicht nur der hilfrahm im a***h sondern auch deine schwinge .
    bau erstmal alles aus schön reinigen und dann ein paar bilder posten aber ich gebe dir wenig hoffnung das man da wieder gleich was zum wiedereinbau nehmen könnte:headshk:.

    mfg steven


    der sich immer noch fragt wie man so lange rumfahren konnte :soupson:

    als erstes würde ich sagen das mit dem auto nicht mehr gefahren wird :headshk: wenn man schon gegenlenken muß:rolleyes:
    du gefährdest nicht nur dich sondern auch andere im straßenverkehr die nach hause wollen.

    ansonsten so wie oben beschrieben aufbocken wackeln ..--> und ergebnis hier posten


    mfg steven

    @ brummy schlicht weg schrott würde ich nicht sagen ich würde ehr sagen das es die franzies gebaut haben;) aber wir deutschen sind auch net anders glaubs mir :scream:
    @ mr, grease den tankstutzen hatte ich schonmal draußen aber nicht um mike
    eine zu schmieren sondern um den losen lack und den flugrost zu beseitigen der sich da bildet wenn frauen die zapfpistole rausziehen ohne sie nicht bis auf dem letzten tropfen auszuschütteln( die zapfpistole meine ich), neu zu lackieren und danach nochmal zusammen mit mike den stutzen etwas näher angeschaut:D


    mfg steven

    die lieben bremsen .
    ne du da gibbet nichts was du in der schnelle also plug & play machen könntest, wenn du aber an die teile ran kommst dann nimm die vom R5GT
    ansonsten kauf keine originalen von renault sonder von bosch und ate die sind etwas besser;)

    der letzte tip: bevor du in den twingo steigst kurz davor stehen bleiben bis 3 zählen und dreimal sagen "es ist kein mini" :D
    den satz höre ich jedes mal wenn ich mit der besseren hälfte fahre :scream:

    mfg steven

    naja mit dem kärcher würde ich auch nicht rangehen da du erstens aussehen wirst wie das auto ( sommersprossen zum wegwischen ) und zweitens ist der lack bei den franzis auch nicht der beste.
    aber zur verteidigung des twingos meiner bessren hälfte sind andere marken auch net besser egal welche sprache sie sprechen;)
    nehmen wir nur mal den radlauf der bei (ich schätz jetzt mal )90% aller hersteller nach innen gebörtelt ist und da schön weggammelt:eek: ..
    deshalb fahr ich mini (da rostet nur der schweller und das sieht man nicht):D
    allerdings schonmal probiert beim twingo den anlasser zu wechseln ohne das halbe auto auseinander zu nehmen :scream: aber es geht:D


    mfg steven

    wenn du schonmal dabei bist beim twingo alles zu säubern dann mach doch bitte auch gleich die schöne blumenerde am tankstutzen raus und zwar von innen. rechtes rad ab und dann mit luft oder wasser mal an den tankstutzen gehalten und du wirst sehen da reicht keine kehrschaufel das sind wohl ehr 2-3 :eek:
    kein scherz probiers aus :D


    mfg steven

    lass dich mal net wuschig machen deine nähte sehen schon sehr gut aus ;)
    und glaub mir selbst mit einem mig /mag sind die schweißnäht nicht besser.
    habe das mal ausprobiert zwei probestückchen mit kehlnaht einmal mit elektrode einmal mit mig/mag danach ins wasserbad , eingeschlitz und dann gebrochen :eek:
    da sieht man dann genau wie weit du im schweißbett durch geschweißt hast und das sah bei mir mit elektrode deutlich besser aus ;)
    danach habe ich das selbe nochmal mit mig/mag allerdings mit impuls geschweißt da sah die welt schon ganz anders aus :p .
    ach bevor ichs vergesse s235jr+ar reicht denke ich mal aus für deine konstruktion da stimme ich dir voll zu.

    mfg steven


    ps welche elektrode nimmst du (hersteller - phoenix)

    eigentlich bist du mir ja sympathisch auf grund der musikrichtung ;) aber trotz allem frage ich mich , ist denn das netz alles was du hast?? oder hast du angst wenn jemand mit dir am telefon redet ???
    ruf einfach deinen dealer an und wenn er etwas ahnung hat erklärt er dir sogar warum du was und wie und wo benötigst...

    mfg steven

    ich denke mal das kannst du vernachlässigen denn wenn ich mir das foto so anschau hat du etwa 3° schräglage:D
    das würde sich bei deinem mini in ca. 1,5 cm am ölmessstab auswirken .
    fazit wenn dein ölstand einwenig über max liegt dann hättest du in normaler fahrposition genau die richtige menge drin;)

    würde ich jetzt mal so sagen

    mfg steven

    also bei mir hatte der obere querlenker schon spiel ( horizontal), hat man vorallem im unbelasteten zustand gesehen und als die scheiben raus waren und ich mir die nut ansah habe ich geschlußfolgert das es daran liegt.
    man kann ja auch die aufhängung des obern querlenkers zusammen ziehen bis kein spiel mehr vorhanden ist :rolleyes:.
    wollte ich aber nicht des halb habe ich den satz gleich erneuert.


    mfg steven

    @ dude

    die gummielemente kosten glaube so um die 50 tacken einer - 2 benötigst du wenn du die von hinten nach vorne bringst.
    zum ausbauen braucht man normalerweise ein spezialwerkzeug kann man (mann) aber auch gut selber machen und geht bestimmt nicht schlechter. bei interesse pn .;)
    beim ersten mal mußt du noch den oberen querlenker mit ausbauen damit du das gummielement rausbekommst. wenn du dies alles machst bestell dir gleich den repkit für den oberen querlenker mit ist net so teuer .
    ob du ihn brauchst oder nicht wirst du sehen wenn du die distanzscheiben ausbaust welche rechts und links am querlenker sind , wenn die nut schon so aussieht wie auf dem foto dann wird es zeit zum wechseln.
    ansonsten baue ich den unterfahrschutz nur im winter an da er im sommer die zusätzliche kühlung durch den fahrtwind verhindert.

    mfg steven

    gibt es sogar für die brülltüte :D
    da gibt es - eine angepasste fahrweise
    - eine gute straßenorientierung
    - weniger essen
    - die freundin zu hause lassen
    - oder nen hilo und umbauen auf baggi:D

    ne mal im ernst wer seinen mini so tief legt das er auf normale straßen nicht fahren kann dann stimmt was mit dem fahrer nicht , es sind ja nicht nur die straßen sondern auch die randbordsteine vom fußgängerweg zum parkpalz oder die kleine stufe wenn du in die garage rein willst ( alternativ dazu die werkstatt)
    kurz und knapp halt die an den rat von Kinesis;)

    mfg steven

    hat den keiner von den alten hasen hier aus dem schönen ostdeutschen ländle son schmuckstück gehabt , kann ich mir garnicht vorstellen:rolleyes:
    wenn bis morgen keine antwort da ist kann´s geschlossen werden

    habe ja eine kaufberatung gefunden aber man weiß ja nie vieleicht war es ja schlimmer als es dort geschrieben steht:eek:

    mfg steven

    meinte ich als ich geschrieben habe" ich hätte vorher gefragt":rolleyes:

    ich würde den vorschlag machen das du zu einer fachwerkstadt fährst dein motörchen mitnehmen sodas der mal genau unter die lupen genommen wird.
    denn ein guter motor ist nicht nur gut weil er schweineteure sachen drin hat sondern das er richtig abgestimmt ist auf alle komponenten und auf deine zwecke und verhältnisse .

    mach trotzdem mal ein paar fotos von dem teil anschauen kann man ihn ja vielleicht :D

    mfg steven

    du fährst mit einem meerzädis :D das hättest du auch vorher sagen können dann nimm bitte die komplette werkstadtausrüstung, abschleppseil , rollbrett , hebebühne und und und mit gut das du im ADAC bist. :D


    mfg steven

    PS hoffendlich ist es keine ah-:scream: klasse