Beiträge von Steven

    ich würde sagen erstmal ausbauen das dauert in der regel 10min.
    den motor auseinander bauen ist nicht viel dabei kann jeder, das alte fett was meist schon dunkel und leicht verharzt ist rausmachen gründlich mit waschbenzin reinigen auch die kontakte und den mehrpoligen stecker säubern und mit wd40 oder polfett behandeln , der ist meist der übeltäter , danach alles schön mit neuen fett zusammen bauen, motor wieder rein , gestänge wieder drauf aber noch nicht festziehen- dann die wischerarme in ihre endposition bringen und dann erst festziehen. moterhaube zu machen ;)testen ob die wischer weitgenug vor und wieder zurück gehen , wenn nicht nochmals lösen und nachstellen.

    mfg steven

    ich nehme aber zusätzlich noch eine messuhr zum einstellen des OT beim zweirad dieses habe ich eine vorrichtung spendiert welche ich auf dem zl-kopf stelle und dann vorsichtig am rad drehe bis das öffnende ventil wirklich seinen ut erreicht hat ist vielleicht das erbsenzählen únten den ventileinstellen aber das dauert net viel länger als ohne...;) und ist relativ genau

    mfg steven

    bei der zündung so wie horzi gesagt hat und dann erstmal auf 8° einstellen dies ist der 3. zacken wenn du den ersten längeren mitzählst ( der ist null)
    dann würde ich die verteiler kappe abschrauben und die kontakte anschauen habe mich vor einer woche richtig erschrocken was sich da schon aufgebaut hatte und der kleine immer schlechter ansprang und beim beschleunigen ruckelte ( dachte fast ich würde wieder meinen alten spi fahren:D)
    erstmal alles sauber gemacht polfett ran alles zusammen geschraubt und -......... er läuft .
    eine neue verteilerkappe spendiere ich meinen kleinen nächste woche solange hält das alte noch..

    mfg steven

    ich weiß ja net ob man den straßenverlauf selbst bestimmen kann wenn ja dann mach doch bitte ein paar kurven hinein dat is ja langweilig immer nur grade aus zu fahren ansonsten ich will bäume und flüsse oder seeen (teiche)soll doch ne schöne stadt werden oder ;)

    mfg steven

    bei meinem ersten mini ja ein spi:scream: bin ich normal in der stadt gefahren ,wollte gerade abbiegen und auf einmal keinen mucks , ich orgeln lassen nix. naja ab nach hause geschleppt ebenfalls 2std vor dem auto gehockt alles geprüft nix, bis ich bemerkt habe das die benzpumpe nicht mehr läuft ,also luffi runter sicherungen nachgeschaut alle heile von anschein her:confused:
    trafo geholt an benzpumpe angeschlossen gestartet läuft .also nochmal vor von der sicherung jeweils recht und links vom kabel einen cm ab alles wieder zusammen und siehe das er lief:D

    mfg steven

    die mutter aber lass sie noch auf dem gewinde so das die fläche des bolzengewindes und die fläche der mutter gleich sind und dann vorsichtig mit nen hammer und nen alubolzen nach links rausschlagen.
    die ist nur reingesteckt und gegen verdrehen gesichert ;)
    hoffe du hast es vorher schön mit rostlöser getränkt

    muß man schon sagen ging ja recht flott.
    das einzigste was mich stören würde wäre die kettenkreuzung damit sich das blatt in die richtige richtung dreht das hat keine kette gern:headshk:
    aber wie schon gesagt hut ab es funkts.;)

    frage ist nur ob er den haufen im hintergrund auch so gemacht hat:eek::D


    mfg steven

    ich habe hier auf arbeit nur einen mit 600NM kann ich den auch nehmen :confused:
    wenn ich mal so anziehe mit 300NM und bin gerade kurz hinterm Loch wenn es das erste mal klackt dann nur noch bis nächstes Splintloch und gut ist hm ob dann 350NM reichen:confused: sind ja dann schon fast 100NM drüber ach was soll´s egal :rolleyes:
    ist ja net meiner

    mfg steven


    PS: bestell dir ne richtige Nuss bzw nen richtigen Drehmomentschlüssel und gut ist;)

    naja ich wüsste da was aber bevor ich dir das sage liest du erstmal ein wenig ok??? tipp doch mal in der Suche das Wort "Nachdieseln" ein und siehe da die Antworten lassen meist nur 4-5 Tatsachen übrig diese kannst du dann schritt für schritt erledigen und dein Kleiner dieselt-läuft nicht mehr nach ( was übrigens sehr schlecht für den Motor ist:eek:)
    bevor du deinen Kleinen das nächste Mal ausmachen willst- Kupplung treten , zweiten Gang rein, und beim Zündschlüsselrumdrehen die Kupplung langsam kommen lassen wird nach einer weile Routine und geht fix von der hand..


    mfg steven

    bin ja nur techniker für den hochbau aber ich denke mal das es dafür auch reicht;)
    nach deine theorie würde ja dann die zugstrebe beim rückwärtsfahren zugkräfte bekommen:confused:

    mfg steven

    denke es wird zeit das der meister mit der sprache rausrückt

    jetzt mal hingesetzt und die ganze sache mal aufgezeichnet bzw hingekritzelt:D
    und was dabei rauskam :eek: es sind zugkräfte man solls net glauben aber wenn man mal nachdenkt probiert doch erst das rad sich von der zugstrebe wegzudrehen bevor es die achse nach vorne schiebt oder liege ich jetzt falsch
    denn durch die winkel beschleunigung wird ja schließlich eine kraft erzeugt die auf der ZUGstrebe wirkt ;) glaube ich zumindestens . oder ähh wie jetzt :rolleyes: :D


    mfg steven

    also mit meinem kleinen hab ich es noch nicht probiert dafür aber mit dem twingo meiner besseren hälfte .
    einfach mal angehalten auf der landstraße gang rein kupplung bis 3000 dehen lassen und dann gings ab naja ging net ganz so aber ich habe 19 sec. gebraucht von 0 auf 100.
    achja twingo war ein alter c06 von 94 mit 168000:D km auf der uhr für die alte schüssel garnet mal so schlecht würde ich sagen:p

    mit dem mini wird das auch noch gemacht muß nur noch den fahrradtacho anbauen ( an der hinterachse versteht sich)

    mfg steven