habe ich auch gesehen
ist eine schande die verantwortlichen zu sehen und ihre versprechungen
mfg steven
aber der reporter war gut
habe ich auch gesehen
ist eine schande die verantwortlichen zu sehen und ihre versprechungen
mfg steven
aber der reporter war gut
gibts denn schon was neues aus dieser rubrik??
habe gestern diesen sehr guten blog gefunden..
mfg steven
die Idee ist nicht schlecht, die Verstellung an sich könnte man durch eine Zahnscheibe machen oder man nimmt eine Lochmaske welche man mit Hilfe von kleinen Bolzen fixiert.
Im Grunde könnte man die Form des originalen Bolzen´s nehmen und nur um die Fixierung erweitern..
mfg steven
Wie Hot bereits geschrieben hat benötigt es einen Fachmann welcher in stande ist den Mittelpunkt der Beule zu orten und genau an diesen Punkt mit einen Brenner einen Punkt zu setzen bis dieser Kirschrot glüht um dann mit einem Gegenhalter auf der Rückseite der Beule gegen zu halten und mit einem geziehlten und dennoch gekonnten Schlag auf die durch Wärme ausgedehnten Material zu schlagen um das Material zu stauchen.
Durch abkühlen entstehen große Schrumpfkräfte welche das Material zusammen ziehen und somit die Beule sozusagen strafziehen.
Klingt komplieziert ....... ist es auch;)
deshalb wie Hot beschrieben, einen Fachmann fragen.
mfg steven
Hallo Thomas,
sind es Beulen oder Dellen??
wenn es Beulen sind gibt es zwei Lösungen welche allerdings nicht so leicht sind ..:(
@ Horzi
danke dir für die Antwort ..
mfg steven
Hat keiner eine Antwort
mfg
So muß das Thema nochmals aufgreifen.
habe heute gesehen das bei mir 3 identische Kolben verbaut sind und einer eine andere nummer hat.
drei haben die Nummer 21964 G8 Front TI2 A1
und einer hat 21964 G8 Front TI3 A2
nun die Frage ist es ein andere Kolben ( Übermaß vielleicht) oder nur eine andere Produktionsreihe
mfg steven
Dann sind es wohl die Kugelbolzen.
entweder sind die Kronenmuttern etwas locker so wie Altöli schrieb oder die Kugelpfannen sind leicht ausgeschlagen bzw eingelaufen.
Die Kugelpfannen müssen nicht unbedingt neu werden da man diese einstellen kann.
Mfg steven
Hallo Yello
also die Lager sind genau andersrum ( zum teil) also vorn Schrägrollen(Tonnenlager)
hinten auch Schrägrollen..
Deine Beschreibung ist nicht ganz schlüssig , also wenn du dein Rad auf 12 und 6 Uhr anfest und dann in den Richtung wackels --> ist dort Spiel ist es zu 60% das Radlager und zu 40% die Kugelbolzen.
Wenn du das Rad auf 9 und 3Uhr anfest und das Rad wackelt--> das sind es die Kugelbolzen der Lenkung.
mfg steven
@ J&A
das ist mir schon bewußt f=m*a
mfg steven
@ Luckybamboo94
Als Anfänger würde ich Dir auch keinen Mini empfehlen , aber nicht weil es ein kompliziertes Auto ist oder weil das PS-Monster dich sofort in den Graben schiebt sondern weil er vielleicht zu schade ist zum Schrotten
Seid mir alle net bös aber ich habe Leute im 4er Golf gesehen die dachten sie können schnell fahren weil ja esp und son Quark alles regelt und die Kiste in der Bahn hält, was es auch macht bis zu einem gewissen Punkt , wenn dieser allerdings überschritten wurde sehen die Autos auch ziehmlich mies aus.Zudem finde ich ein Mini für Anfänger recht gut wenn man etwas Respekt gegenüber der Geschwindigkeit mit dem kleinen Auto hat.
Klar ist es immer ein Schock sowas zu sehen aber wie manche hier schreiben könnte man ja denken das ein Mini nur für Leute sind die Speedwayerfahrung haben:(.
ansonsten schließe ich mich den Worten von A. Hohls an..
mfg Steven
Jupp brauchst ein Kugelkopfabzieher oder ne Trenngabel ( welche allerdings net so gut ist)
Wenn oberer und unterer Tragarm ab sind den Konus der Lenkstange abziehen
und die Nabe nach vorn abziehen.
mfg steven
@mk2
also wenn das Licht geht heißt es noch lange nicht das die Batterie io ist.
zudem schätze ich das du mal dein Masseband kontrollieren solltest.
Das leichteste ist wenn du ihn mal fremdstartest wenn er dann anspringt ist die Batterie runter .Du kannst natürlich auch ein Multimeter benutzen.
mfg steven
wollte auch mal fragen wie es aussieht mit den 3d modellen.
hab lange mit sw(5 jahre) gearbeitet und bin jetzt auf inventor 2008 prof. umgestiegen da ich das prog. zuhause hab.
wäre ja net schlecht wenn da mal was entstehen könnte..
mfg steven
hey leute schaut mal auf damx ein mini
Warum so hoch abdrücken der Deckel löst ja eh schon bei 1,05bar aus ::
also wenn du ihn schon abdrückst dann bitte gleich mit Deckel weil er gibt vor wieviel der Kühler aushalten muss.. und das sind 15 psi glaub ich..
aber da es sich ja eh erledigt hat war dies nur ein Tip am Rande
mfg steven
so jetzt hast du´s geschaft jetzt hab ich so lange gesucht bis ich eine antwort habe , denn die bezeichnung habe ich auch nicht gefunden außer hier:
http://www.minispares.com/Product.aspx?t…id=38335&title=
jetzt heißt er TAM2052 998 FLAT TOP
glaub ich zumindestens, um richtigstellung bin ich dankbar..
mfg steven