Beiträge von nille

Das da eine andere Bremsanlage verbaut ist, hab ich dem natürlich nicht unter die Nase gebunden ;)

Der hat in seinem Computer nach der KBA-Nr. geguckt und natürlich nur die "alten" Minis gefunden die schon ab Werk auf 10" laufen.... Da meiner nicht dabei stand - keine Eintragung!

Die "ABE" ist eine Kopie aus dem Buch "Wie helfe ich mir selbst" oder so ähnlich, wo mal aufgelistet war welche Felgen es für den Mini gibt/gab.

Theoretisch müsste aber das Kraftfahrt Bundesamt Papiere dazu haben. Eine KBA-Nr. steht ja dick und fett drauf....

Habt ihr von Minimotorsport einen TÜV der mir das eintragen könnte?

Ich habe eine B39 Bremsanlage vom Inno eingebaut.

Bei MG Rover Deutschland wurde ich an einen Roverhändler aus meiner Region verwiesen. Als ich dort nach einer Freigabe für die B39 Bremse mit 5*10" Felgen und 165/70R10 Bereifung gefragt habe, hatten die keine Ahnung was ich wollte!

"Wollen Sie was bestellen?" haben die mich gefragt....

Ich bin kurz davor meine 10" Wolfrace runter zu nehmen.
    Durch die ganze Arbeit mit Schweller, Hilfsrahmen, Kugelbolzen usw usw bin ich schon längst über dem eigentlichen TÜV Datum, wenn ihr versteht was ich meine. Wenn mich grünweiß erwischt legen die mein Auto still.....

Vielleicht kann mir ja noch irgendwer helfen, sonst gebe ich auf :(
    Ich danke euch!

So Leute, die Schweller sind jetzt neu gemacht!

Viel zu dokumentieren gibts da allerdings net....
    Altes Blech raus, neues Blech rein - easy huh???

Aber sch... Arbeit gewesen...

Hab die übergroßen Schwellerbleche genommen die ein Stück um das Bodenblech herum gehen. Die äußeren Belüftungen sind dicht... Dafür kommen welche nach innen...

Halte ich für die beste Lösung :rolleyes:

Ach ja, der Hilfsrahmen hinten wurde auch neu gemacht. Die Aufhängung der Bastuck Anlage hab ich geändert. Der Topf hängt jetzt schön hoch unter der Stoßstange und man guckt nicht mehr auf dieses monströse Haltungsblech.... sieht nun viel besser aus!!

Bilder folgen.....

An alle Minifahrer aus Hamburg und Umgebung!

Wer kann mir 12 Zoll Felgen mit 145er Reifen leihen???

Der TÜV wollte mir mit meinen 10 Zoll Felgen keine Plakette geben und sie trotz einer Kopie einer ABE nicht eintragen.
    Die Felgen haben sogar eine KBA Nummer. Aber der vom TÜV wolltes es einfach nicht. Kaum zu glauben....

Also, wenn jemand noch Reifen liegen hat - BITTE BITTE meldet EUCH!!!!!!!

Am besten per eMail...

Ich stimme Jörg zu mit der Holzleiste!

Kannst den Wagen aber auch direkt am Hilfsrahmen Hochbocken ohne das was verbiegt.

Man muss bloß einen guten Punkt finden, wo möglichst ein Blech senkrecht auf dem Blech steht unter das Du den Wagenheber ansetzt.

Hoffe das war nicht zu verwirrend erklärt :rolleyes:

Aber ein Stück Holz dazwischen ist sicher nicht verkehrt.

Meine mich erinnern zu können, dass der Serienmotor bis zu 6000 Umdrehungen durchhält!? Konstruiert ist :rolleyes:

Ich meine die Lager mit Schmierung etc....

Mit 7300rpm :eek: bist dann wohl haarscharf an 'nem Motorschaden vorbeigedreht wenn man dem Drehzahlmesser Glauben schenkt :rolleyes:

Glück gehabt!

(Angaben ohne gewähr- man möge mich berichtigen!)

Der Ide hat's genau getroffen!

Zu mir haben viele gesagt ich soll mir lieber ein vernünftiges Auto kaufen. "Bei 'nem Mini schraubst Du doch mehr als dass Du ihn fährst" usw usw hieß es...

Pa... Von wegen!

Schrauben macht einfach Laune - finde ich!
    Du weißt einfach was Du an Deinem Auto hast...
    ..mehr kann ich garnich sagen.

Meinen Mini geb ich auf jeden Fall nicht wieder her!!!!

Gruß an ALLE MINIFREAKSFREUNDEBEKANNTEUSW

Einen großen Hammer nehmen und wieder ausbeulen.

Die Bitumenstücke die rausgesplittert sind könnte man eventuell mit einer Heißluftpistole erwärmen und wieder an ihren Platz drücken.

Von unten würde ich auf jeden Fall mal genauer gucken.
    Wenn der Unterbodenschutz gerissen ist, mach das bloß schnell wieder Dicht-sonst gibbet ROST!!!

Wer keine Arbeit hat der macht sich welche oder :rolleyes:

Sone Auffahrrampe kostet etwas über 10 Euro wenn ich mich nicht irre.

Key

Das war in einem Tunnel nachts um 00:30 Uhr.
    Eine Gefährdung anderer war ausgeschlossen!!
    Hatte ich weiter vorne schon geschrieben.

Außerdem im Umkreis von 1km keine Häuser.
    Da war niemand. Also war niemand in Gefahr außer vielleicht mir selbst.

Mini-Man

Die haben mich nicht geblitzt sondern mit 'nem Laser gemessen und dann gleich rausgewunken.

War außerdem gerechtfertigt.