oder?
@ flo..newbie
So gut, dass man sie gleich kopieren muss?!
oder?
@ flo..newbie
So gut, dass man sie gleich kopieren muss?!
Ich schließe mich den Vorschreibern an....
...mach kein Sch*** und schraub die Bremszange nur halb dran!!
Es hat bestimmt noch jemand ein Paar gebrauchte "Achskörper"
liegen.
Am besten nimmst Du Kupferpaste...
Beim Michael ist das kein Problem mit dem Eintragen der Felgen und Reifen...
Hab mit ihm gesprochen
Danke für die Ratschläge und Tips aber ich hab keine Lust mehr auf die Tüv-Leute vom Tüv Nord...
Ich zieh demnächst in den Süden, da werd ich dann zu Michael von DieWerkstatt gehen und es eintragen lassen...
Da geht es nämlich ohne diesen ganzen Firlefanz und Hokuspokus....
Danke für eure Bemühungen!
Er will eine Bescheinigung von einer Fachwerkstatt/Roverwerkstatt möglichst mit dem Rover Firmenstempel zum brüllen oder?
Weihnachten war schon....
ZitatOriginal geschrieben von compumate
wofür sind die überhaupt beim tüv angestellt
Das hab ich mich dann auch gefragt!?
In der Freigabe steht, dass es keine bedenken gibt meinen Mini mit dieser Bremsanlage auszurüsten.
Dann steht da: Der Hersteller, Bremsscheibendurchmesser, Bremsbelagbreite usw usw.....
Jetzt will der TÜV eine Einbaubescheinigung der B39 Bremsanlage von meinem Roverhändler
Die Bescheinigung gibt mir aber keiner.
Die sogenannten "Sachverständigen" haben von der Sache KEINE Ahnung...
Werd jetzt 12" drauf machen und mir die dämliche Plakette holen....
Mir reichtzzz!!!!!!!!
Ist aber nicht aufwendig gebaut...
Das Board ist aus 19mm MDF Platte geschnitten und steht zwischen den Seitentaschen auf der Rückbank.
Eine Maßtabelle hab ich nicht. Einfach eine Platte so zuschneiden, dass sie zwischen den Taschen Platz hat
Das Gehäuse, das bei mir dahinter geschraubt ist, hat wie gesagt ein Volumen von 2 mal 15 Litern.
Hab das Board mal abgelichtet.....
Ist aber noch nicht ganz fertig
In der Tat
Fehlt bloß noch der Eintrag!
Werde übernächste Woche berichten....
Danke Leute!
Hätte der Herr Erkens mir ruhig sagen können, dass es da doch was gibt...
Seltsam!?
Das ist quasi der Rohbau von dem Board
Die kleinen Löcher sind für 13ner...
Die großen Löcher für 20ger Subwoofer mit je 15L Gehäuse dahinter...
Im eingebauten Zustand hab ich noch kein Bild gemacht, kommt aber noch hier rein wenn ich's hab
Die 20ger machen erstaunlich Dampf - hätte ich nicht erwartet.
Eine Krawallkarre will ich nicht. Soll halt einfach gut klingen...
Ein Audioexperte bin ich NICHT, aber es reicht mir so völlig
ZitatOriginal geschrieben von compumate
> wenn laut rover freigabe die 165er reifen auf 4,5x10 dürfen, dann wohl auch auf 5x10
Ich hoffe der vom TÜV schließt sich Deiner Meinung an!
Hoffe ich echt...
Hab ich erwähnt!
Ich hab ihm gesagt, dass ich die Freigabe für die B39 Bremse im Zusammenhang mit 5*10" Felgen und 165er Bereifung brauche.
Er hat mir da erzählt, dass es von Rover keine Freigabe für 5*10" Felgen gibt!
Nur 4.5*10" und 145er oder wahlweise 165er Bereifung!
Aber das gilt wie gesagt nur für die 4.5*10" Felge...
...das steht auch auf der Freigabe der B39 mit drauf.
Meines Erachtens hängt das jetzt von der Laune des TÜV-Prüfers ab oder wie seht ihr das?
Danke für das Angebot!
Bin eben erst nach Hause gekommen. Wintereinbruch hoch 3 hier rund um und in Hamburg....
Auf jeden Fall hab ich jetzt die Freigabe für die B39 Bremse und die ABE für die Wolfrace Felgen. Aber leider steht in der ABE nur eine Reifengröße von 145/R10....
Ich hoffe der kann die 165er irgendwie eintragen, sonst steh ich nämlich wieder auf dem Schlauch
Sicher sind die tauglich.....
Aber der einbau in einen Serienmotor wäre Quatsch!
Die Karbonstössel bringen ein Gewichtsersparnis und präzisere Ventilsteuerzeiten.
Lohnt meiner Meinung nach nur bei hochgezüchteten Rennmotoren....
Eh, also wenn die Luft kalt ist, vergrößert sich doch das Volumen nicht.
Das Ansaugvolumen ist konstant, jedoch ändert sich die Zusammensetzung der Ansaugluft.
Kalte Luft ist sauerstoffreich/ warme Luft sauerstoffarm!!
Ich glaub das war's was gemeint war von Chrisk oder?!
Naja, wenn Du dem Steuergerät so vertraust....
Gib auf jeden Fall mal eine Meldung wenn Du den Fehler gefunden hast!
Hoffe ja nicht, dass meiner die gleiche Macke hat wie Deiner.
Im Moment läuft er wie gesagt mit dem orig. Lufi...
Hast Du einen K&N Filter drauf?
Mit dem K&N hat meiner auch gebockt...
Hab grad den originalen Filter wieder drauf gemacht weil ich zum Tüv musste.
Siehe da, läuft ohne zicken der Motor.
Muss irgendwie mit dem Sensor für die Ansauglufttemperatur zusammen hängen. Nehme ich jedenfalls an
Meine Rückbank hab ich durch ein Sounboard ersetzt.
Das ist aber wohl nicht ganz so wie Du es willst....
Ich hab mir dafür in einem Stoffladen Vliesstoff gekauft und auf die MDF-Platte aufgeklebt. Der Stoff ist nicht zu dick, dennoch aber dick genug um Unebenheiten auszugleichen.
So ein Stoff lässt sich denke ich in Rundungen wie bei den Radläufen besser verarbeiten als ein "dicker" Teppich.
Zum aufkleben hab ich einen Sprühkleber benutzt. Sah aus wie "Pattex" und klebte auch so....
Hab jetzt folgendes erreicht:
Also, der Herr Erkens von Rover schickt mir eine Freigabe für die B39 Bremsanlage.
Desweiteren hab ich mit dem Kraftfahrt Bundesamt telefoniert.
Ich bekomme von denen jetzt einen originalen Wisch bzw. "ABE"
was mich zar 23 Teuros kosten soll aber egal....
In der Rad ABE steht sogar Mini MK 2 drinn was theoretisch bedeutet, dass ich nicht einmal die andere Bremse eintragen lassen muss!