Beiträge von reissdorf131
-
-
und nochmal
-
Hier mal ein paar optische Eindrücke vom Wahnsinn im Westerwald !
Wer Bilder vom Zeltplatz, Konvoi oder Fototermin Brauerei haben will, PN.Gruss an alle Teilnehmer und ClubmitgliederInnen !!
-
Hallo, in der bucht ist einer angespült worden.
Such mal unter Fahrzeuge Mini.
Verlinken kann ich noch nich.Gruss
Jörg;) -
Hallo,
Rost am Mini ist normal. Rost am Auspuff ist unvermeidlich, bei Edelstahl nur langsamer. Rost am Rahmen (TÜV und Du meint wahrscheinlich Nebenrahmen hinten ist auch normal. TIP: Der Werkstatt zeigen und fragen, ob noch reparabel wie der Auspuff.Bei allen Autos ist die Auspuffanlage ein Ver*******teil, beim Mini auch der hintere Nebenrahmen in schlimmen Fällen. Gibts als Ersatzteil (Original oder Nachbau. Aber wenn der Nebenrahmen ernsthaft krank ist, sind mit Sicherheit weitere wichtige Blechteile auch krank. Suchfunktion im Forum hilft die Stellen zu finden. Ansonsten wie TIP oben.
Gruss
Jörg -
Könnte eine Anlage von Gutmann sein (die auch die Nachrüstkats verbrochen haben).
Wegen ABE müssen die anderen ran, gabs wohl, hatte aber nie so ne Anlage.Gruss
Jörg -
Hallo,
hab noch zwei neue Türen (original Rover mit Hologramm, mit Seitenaufprallschutz und Scharnieren), eine rechts eine links.
FP (Festpreis) EU 600,00 pro Tür.Dafür kann ein halbwegs begabter Schweisser lange tüddeln !
Gruss
Jörg -
Habe den grösseren Durchmesser Richtung Nadellager verbaut.
Gruss
Jörg -
Suche 4 Stück 5,5 oder 6 x 12 Revo oder Minilife eher ohne Reifen evtl. zum Aufarbeiten aber nur welche, die noch rundlaufen! Mit oder ohne Radschrauben, Centercaps.
Gruss
Jörg -
Noch ne PN.
Gruss
Jörg -
Wenn Du ne günstige Quelle aufgetan hast, bitte PN, muss mindestens einen Himmel reparieren (und komm jetzt nicht auf dumme Gedanken) !
Gruss
Jörg -
Die entscheidende Frage, die Du Dir nur selbst beantworten kannst, ist folgende: Kann ich selbst den derzeitigen Schaden reparieren ? Wenn ja, dann behalte den Mini. Wenn nein, wirst Du, wie jeder, der seinen Mini hat "werterhalten-lassen", heulen, wenn Du mein Angebot liest: falls der beschriebene Zustand (Rost, Ölverbrauch, Zwischenrad- oder Getriebeschaden) zutrifft: max. EU 500,00. Warum? - Wer einen Mini in dem beschriebenen Zustand kauft, weiß sicher, daß Motorüberholung, Getriebeüberholung, Zwischenradsatz, Kupplung, etc. nochmal locker EU 1000,00 an Teilen und Fremdarbeiten verursachen und Rost hats dann immer noch. Und wenn die Kiste fertig ist, stehen TÜV/AU an. Bei uns kennt der Baurat genau die Stellen, da hilft auch kein Sicaflex.
Du wolltest eine Meinung, Gruss
Jörg -
Hallo,
wenn Du den Motorreiniger mit reichlich Wasser abgewaschen hast, sind jetzt die Verteilerkappe (aussen und innen), Zündspulenkabel und Kerzenstecker verdächtig. Mit Kontaktspray trockenlegen.Gruss
Jörg -
An die äussere Schraube vom Türgriff kommst Du erst, wenn Du das Schloss (4 x Kreuz3) gelöst hast und die beiden Hebel Türinnenöffner und Innenverriegelung. Dann kannst Du das Türschloss nach auusn abziehen und siehst die 2te Griffschraube.
Dann mach ich immer so: Schlüssel ins Schloss und drehen bis der Mitnehmer (glaube den meinst Du) am weitesten Richtung Türmitte steht. Dann einfach mit dickem langen Schraubendreher ausclipsen (ist nut eingeclipst).
Zusammenbau andersherum.
Gruss
Jörg -
Die Bilder habe ich doch in der eBucht gesehen von einem Mini der gerade in Gross-Umstadt zu verkaufen ist. Steht bei EU 55,00 und läuft morgen abend aus. Verkäufer (rattexxxxx) schreibt ist ein 12HE drin, sollte aus nem Metro sein.
Über den Blechzustand erhältst Du nur verbindliche Auskunft, wenn Du mittels Schraubendreher oder 3kantschaber selbst nachstocherst.
Gruss
Jörg -
Fettpresse vorne rechts vergessen ?;)
-
Hallo,
hast ne PN -
Wieder hochhol !:)
-
Hast ne PN
Gruss Jörg
-
Hallo,
hab mir die Bilder angeschaut und vermute, zwischen den Sattelhälften ist ein Distanzstück verbaut worden, sowas gibt es auch für die Alubremse von Minispares. Schau Dir das doch mal genauer an.Gruss
Jörg;)